Telekom gekündigt, aber trotzdem noch DSL

  • Hallo, habe zum 4.1.11 bei der Telekom mein DSL und Festnetz gekündigt.


    WEnn ich jetzt telefonieren will kommt eine ansage das ich mich an einen T-Punkt wenden muss, also ist mein Telefonanschluss für mich deaktiviert. ABER DSL geht einwandfrei. ist das normal, ich habe nix am Router verstellt oder sonstiges, ich kann immer noch ganz normal surfen wie davor!


    Gruß

  • Hallo GI05e


    hast du eine Kündigungsbestätigung für DSL und Telefon erhalten?
    (kannst du im Bedarfsfall deine Kündigung nachweisen)
    Möglicherweise ist die Kündigungsfrist deines Telefonanschlusses kürzer als die des DSL.



    Sorry, wenig Info = wenig Antwort


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • hi, ich habe eine Bestätigung der Telekom bekommen das alles zum 04.01.2011 Abgeschalten wird.


    ich denke das der Telekom Mensch es einfach noch nicht geschafft hat mein DSL abzuklemmen deswegen kann ich noch surfen.
    Aber wundert mich echt, ich surfe ja jetzt quasi zum nulltarif.

  • Wohl kaum. Die weitere Nutzung könnte als Rücknahme der Kündigung verstanden werden. Da wäre ich vorsichtig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Gl05e
    ich surfe ja jetzt quasi zum nulltarif.


    Der Vertrag üfer die DSL-Flat ist ja def. am 4. abgelaufen. Wenn du großes Pech hast, wird deine Surferei jetzt minutenweise berechnet, und das kann dann leicht dreistellige Kosten verursachen.

  • Umsonst surft man da auf keinen Fall, zumal wenn man weiß daß der Vertrag abgelaufen ist und die Leistung trotzdem weiter nutzt. Das wird auf jedem Fall berechnet werden oder der Vertrag hat sich durch Nutzung im ungünstigen Fall um 24 Monate stillschweigend verlängert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Dann hoffen wir mal, daß du eine für dich einigermaßen positive Auskunft bekommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • hi, also folgender Sachstand:


    Telekom Hotline:


    Von uns ist nichts mehr geschalten, wir haben bei Ihnen alles abgeschalten.


    Vodafone:


    Noch ist die portierung nicht vollzogen, dies kann noch bisschen dauern



    Glaube das hier der Fehler bei der Telekom liegt, habe immer noch eine Telekom IP Adresse und gehe mit Ihren Zugangsdaten rein.
    Die Tante von der Hotline meinte das die Telekom keine Forderungen hat und alles lt. System passt.


    hm nicht das die telekom bei einem Nachbar das DSL abgeschalten hat, und gemeint hat das ich es bin ^^

  • also neuer sachstand zur info an euch.


    noch mal mit der telekom telefoniert, die Dame war sogar ziemlich kompetent :eek:


    Die meinte das der Techniker es noch nicht geschafft hat men DSL anschluss abzuschalten da sie so viele Auftrage in letter zeit in meiner Umgebung haben. sie hat mir versichert das mir keine Kosten dadurch entstehen weil hier die telekom in Verzug ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!