Heute, in Deutschland, ein NoGo-Manko entdeckt: Wenn man über die Freisprechanlage des Autos einen Kontakt wählen will, muß man zusätzlich am Handy-Display die SIM wählen, über welche der Anruf rausgehen soll. Ich will während der Autofahrt aber nicht am Handy rumfummeln, wozu ist die Freisprechanlage da...
Dran sieht man, daß Android noch nicht (ganz) Dual-SIM-reif ist, schließlch kann man bei jedem chinesischen Mediatek-Handy eine Primär-SIM festlegen.
Mein G1317D wird nun nach nur 1 Woche begeisterter Benutzung wieder eingepackt und zu den anderen Dual-SIM-Handys gelegt, zurückgeben kann ich es aus Deutschland aus nicht mehr.
Wer es kaufen will.... gleicht poste ich ins Biete-Forum.
Schade, echt schade...
Gigabyte GSmart Skate G1315 bzw. GSmart Rola G1317 (DualSim Android)
-
-
-
Hmm aber das ist ja auch ein spezifisches Problem, weil ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht dass man vorher die Karte auswählt. Bei den alten chinesischen Geräten hatte man halt zwei verschiedene Knöpfe zum Anrufen. Ist bei einem Touch Handy ja eher schlecht…
Gruß
Andro -
Im Grunde genommen bin ich der gleichen Meinung. Mann soll ja selber entscheiden können über welche SIM der Anruf rausgeht. Bloß, wenn man im Auto sitzt, kann keine Freisprechanlage der Welt diese Wahl-Option bieten. Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder das Handy ist so "klug", daß es anhand der Rufnummer selber die SIM wählen kann, oder es hat eine fest voreingestellte SIM, die den Anruf immer tätigt.
Die 3. Möglichkeit, die mein G1317D nun hat, ist keine Option (zumindest nicht für mich).
Zu den - in dieser Hinsicht - "klugen" Handys zähle ich nur das Samsung C5212 mit den russichen Firmware-Patches. Ansonsten habe ich hier noch ein Alcatel OT-806D, wo man eine der beiden SIMs für solche Fälle festlegen kann. Das reicht mir erstmal, aber die Suche nach dem "ultimativen" Dual-SIM-Gerät geht weiter -
Ist natürlich nachvollziehbar mit der Freisprecheinrichtung, ich benutze einfach ein Headset und wähle generell über das Display.
Ja das ultimative Dualsim Handy lässt auf sich warten… die Nachfrage scheint ja recht übersichtlich zu sein, mal sehen wie lange es noch dauert bis wir Verhältnisse wie in Asien haben, wo es dualsim nichts Besonderes mehr ist.
Gruß
Andro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!