Alternative zum Fritz!Fon an 7270?

• Moin zusammen!

Wir würden gerne ein weiteres Schnurlostelefon an unserer FBF 7270 in Betrieb nehmen - neben 2 Gigasets haben wir bereits ein Fritz!Fon MT-D im Betrieb.

Spitzenbedienung, gute Ergonomie, nette Spielereien und ein Top-Sound - wenn man nah genug an der Basis ist, und genau hier ist das bekannte Problem der Fritz!Fons (offensichtlich wohl auch beim MT-F)...schon bei einem Raum weiter vom Router weg, beginnen die kurzen Aussetzen und vor allem die Gesprächspartner beschweren sich über heftigestes Bewegungsknacken :(

Leider kriegt AVM das wohl nicht in den Griff. Gibt es ein anderes Telefon, mit dem man so bequem z. B. den AB abhören kann , Interngespräche zu führen etc. wie beim Fritz!Fon? Meine Gigasets funktionieren mit der 7270 leider nur über die kryptischen Kennziffern...

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo !

Es kommt natürlich auch drauf an wo Deine DECT Basis momentan jetzt hängt.
    Schon mal überlegt diese besser "Positionieren" zu können !

MfG.

• Die DECT-Basis ist in der FBF 7270 integriert - der Standort ist nicht änderbar.

Ist aber klar ein Problem des MT-D, denn die Gigasets funktionieren im kompletten Haus (EFH) inkl. Garten, wo das MT-D schon im Nachbarraum mit Bewegungsknacken den Gesprächspartner nervt.

Meins ist ja kein Einzelfall, ist halt eine gravierende Schwachstelle des ansonste wirklich guten Teils.

Matze

• Ich hab drei fritz fons in Betrieb, 2mal das alte einmal das neue Modell.
    In unserm Haus ( 2 stockwerke) funkt es problemlos, kann das gar nicht verstehen.
    Die neuste SW hast sicher drauf...

Made in Bavaria

• Yep, klar.

Googlemal nach "Fritzfon", "Reichweite"...und Du wirst erschlagen von Erfahrungsberichten, die genau das gleiche berichten. Leider, sonst finde ich das FB echt perfekt.

Matze

• Was soll ich den andees sagen wie das meine pwrfekt laufen wenn sie es tun?

Dachte halt es liegt evt an deiner SW..
    Ok halte mich dann aus dem Thread raus.

Made in Bavaria

• hallo buesing

falls einer der beiden Fon1 und Fon2 noch frei ist könntest du jede beleibige analoge Dect Basis
    dort betreiben. Mit einem entsprechend langen Telefonverlängerungskabel könnte diese sorgar positioniert werden.
    Vielleicht lassen sich die AB Abfrage Codes im Telefonbuch der FB speichern und somit über Kurzwahl von jedem angeschlossenen Telefon aktivieren.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Ich habe nacheinander zwei verschiedene DECT-Telefone (ein altes Avena und ein neues Swissvoice Aeris) an der Fritzbox (in meinem Fall die 7230) angemeldet, doch beide lieferten nur unzureichende Verbindungsqualitäten. Knacksgeräusche und Verbindungsabbrüche selbst bei geringen Entfernungen.
    Ich dachte zwischenzeitlich schon daran, das FritzFon zu kaufen, in der Hoffnung, dieses wäre optimaler mit der Basis abgestimmt. Das spare ich mir jetzt aber nach dem, was ich hier gelesen habe. Danke für Infos!
    Hat jemand Erfahrungen, welches DECT-Telefon wirklich gut läuft an den Fritzboxen?

• Re: Alternative zum Fritz!Fon an 7270?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Spitzenbedienung, gute Ergonomie, nette Spielereien und ein Top-Sound - wenn man nah genug an der Basis ist, und genau hier ist das bekannte Problem der Fritz!Fons (offensichtlich wohl auch beim MT-F)...schon bei einem Raum weiter vom Router weg, beginnen die kurzen Aussetzen und vor allem die Gesprächspartner beschweren sich über heftigestes Bewegungsknacken :(

Ich hab zwei Fritz!Fons bei mit an einer 7390 und die funktionieren wunderbar in der kompletten Wohnung, auch wenn alle Türen zu sind.

Hast du bei deiner Box evtl. den DECT-Stromsparmodus aktiviert, dann schalte den mal ab, damit haben viele DECT-Geräte, u.a. auch die von AVM PRobleme, was sich in Störungen und Aussetzern äussert.

Ich hab vorher Siemens Gigasets SL1 gehabt, Sprachqualität usw. war ok, aber die funktionierten an der 7390 nicht mehr einwandfrei. War z.b. nicht möglich, von Freisprechen auf Hörerbetrieb umzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!