Hallo zusammen,
leider wird schon seit geraumer Zeit bei uns die Post aus dem Briefkasten geklaut. Dies hat sich jetzt vor ein paar Tagen auch bestätigt als ich morgends im Briefkasten einen Brief vorfand, der nach ein paar Stunden, als ich wieder heim kam, nicht mehr da war.
Da u.a. auch eine Smartcard von KD weggekommen ist, war ich gezwungen Anzeige zu erstatten.
Der Dieb hat es dabei ziemlich einfach, da man aus den Briefkästen in unserem Mehrparteienhaus ohne Probleme die Post vorne raus nehmen kann, einfach ein Fach wo eine ausreichend große Klappe davor ist.
Meine Frage nun: Ist der Vermieter in der Pflicht nach zu bessern?
Bzw. was kann ich tun um den Briefkasten zu sichern? Meine bisherige Suche im Internet und im Baumarkt verlief nicht erfolgreich. Ich habe mal etwas von Metallstiften an der Ober- und Unterseite gehört, die bei Posteinwurf zwar zurück klappen, wenn aber jemand mit der Hand rein greift, er diese nicht mehr raus bekommt.
Aber woher bekommt man so etwas?
Leider bin ich im Moment ziemlich Ratlos und wenn ich nur bedenke was der Dieb alles über mich weis, bzw. was ich nicht weis, da ich die Post schlicht nie bekommen habe ...
Danke schonmal für die Hilfe.