O2 My Handy Blackberry deaktiveren nicht möglich?

• Ich habe gerade bei O2 angerufen, um meinen Blackberry zu deaktivieren, damit meine Freundin ihn mit ihrem Vertrag nutzen kann. Sie ist aber nicht bei O2, sondern bei T-Mobile. Nun sagt mir die Dame, dass ich den Blackberry erst deaktivieren kann, wenn alle Raten gezahlt worden sind.

Ist das richtig? Das Gerät bleibt ja noch im Haushalt, die Raten werden weiterhin bezahlt. Ich möchte da Teil ja nicht verkaufen. Und wenn dies der Fall ist, werde ich es ja vorher ablösen, da es laut Vertrag noch Eigentum von O2 ist. Denn im Moment zahle ich noch die Blackberry Option, auch wenn ich diese nicht mehr nutze.

• Es reicht doch eigentlich aus, den Blackberry bei T-Mobile anzumelden, dann wird es automatisch bei o2 abgemeldet.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es reicht doch eigentlich aus, den Blackberry bei T-Mobile anzumelden, dann wird es automatisch bei o2 abgemeldet.

Ist das wirklich so? Ist das bei allen Providern so? Einfach neue SIM rein, beim neuen Provider anmelden und dann ist alles gut? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich erst beim alten Provider abmelden muss.

• Nein, dem ist nicht so. Das Gerät muss zuvor von dir explizit abgemeldet werden; ansonsten wirft der neue BIS die Fehlermeldung aus, dass das Gerät bereits an einem anderen BIS angemeldet sei.

• da würde ich nochmal anrufen. der BB kann auch während eines laufenden myhandy vertrags abgemeldet und auf eine andere Karte angemeldet werden. Sag einfach Du möchtest ihn auf deine andere Karte anmelden die eben nicht bei o2 ist. my handy-vertrag und o2vertrag sind unterschiedliche dinge. lass dich zur BB abteilung durchstellen. garnicht erst mit der normalen hotline reden.

Grüsse

• Also ich musste meinen Blackberry nicht abmelden. Es reichte wenn ich beim anderen Anbieter die Blackberry Option gebucht habe...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Genau das meine ich auch... :confused:

Und ich weiß es aus eigener Erfahrung. :D Wenn man auf 2 verschiedenen SIM Karten den Blackberry Dienst gebucht hat, zum Beispiel auf einer Vodafone und einer O2 Karte, dann kann man problemlos ein und denselben Blackberry mit beiden Karten abwechselnd betreiben. Man muss dann eben nur die E-Mail Einstellungen jeweils wieder neu machen. Aber sonst....

Wobei ich mich auch Frage was die BB Option mit My Handy zu tun haben soll. Da es ja eigentlich 2 verschiedene Dinge sind.

Wobei die Blackberry Option bei O2 auch eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat. Von daher würde ich eher sagen das die nicht so ganz den Durchblick hatte was Blackberrys anbetrifft.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• nun ja weder bei meinem 8520 noch bei meinem 8100 konnte ich das Gerät benutzen solange es an einem anderen Server angemeldet war (pin belegt). Aber wie dem auch sei.... my Handy hat definitiv nichts damit zu tun wann wie welche Karte eingelegt ist und benutzt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!