Intern telefonieren + Senioren Vertrag

• Hallo,

meine Oma bräuchte einen neuen Vertrag, da sie kaum telefoniert aber jeden Monat ca. 25-30 € Rechnung hat.

Das ganz kommt so zu Stande:

1. OG - Oma
    Untergeschoss - Tochter

Jetzt ruft Sie immer auf das Handy von der Tochter an, weil sie kein Telefon hat, mit der man intern telefonieren kann.

Die Tochter braucht nur DSL, ist zur Zeit über einen Fritzbox WLAN Router von der Oma verbunden.
    Eventuell eine extra VOIP Nummer.

Zur Zeit hat sie einen Telekomanschluss analog.

Wie löse ich das jetzt am besten ?

Habe mir das so vorgestellt: Alice DSL mit Telekomanschluss für 14,95
    Dann 2 neue Telefone mit welchen man intern telefonieren kann. Könnt ihr welche empfehlen ?

Jetzt meine Fragen: Bleibt die jetzige Telefonnummer dann bestehen ? Weil das ist ein MUSS.
    2. Wie funktioniert das mit dem telefonieren, läuft das über Internettelefonie bei Alice ?
    Weil wir nur eine maximal Geschwindigkeit von 1000er DSL bekommen...

• Re: Intern telefonieren + Senioren Vertrag

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Dann 2 neue Telefone mit welchen man intern telefonieren kann. Könnt ihr welche empfehlen ?

Kann dir nur hierzu was sagen:

Das Sinus A201 wäre was für deine Oma:

http://static.letsbuyit.com/fi…hwarzsilber-10328279.jpeg
    1. Große, deutliche Tasten
    2. 3 Pogrammierbare Schnellwahltasten, z.B. Tochter - Nachbar - Arzt
    3. Das Telefon ist um weitere Mobilteile (glaube bis zu 3?) erweiterbar.

Die interne Telefonie kann man dann mit einem Mobilteil gewährleisten, mit Alice hat das dann garnix zu tun.

Das A201 gefällt sogar mir. Sehr gute Sprachqualität, nichts verspieltes, Lautsprecher vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!