ISDN Telefone anschließen

• Hallo, wer kennt sich gut aus ?

ich will von analog auf ISDN+DSL umsteigen und brauche detaillierte Info,wie 2 ISDN-
    Telefone ( Gigaset CX100) an eine Versatel-Box angeschlossen werden müssen.

Im Erdgeschoß ist die 1. TAE. Da soll hin: die V.-Box, ein ISDN-Telefon, eine Fritz!Box
    FonWLAN 7170 und ein PC via LAN.
    Direkt neben der 1.TAE liegt ein 4-adriges Standart Telefonkabel hinauf ins
    2. Obergeschoß. Dort soll das zweite ISDN-Telefon hin (an eine IAE mit schaltbaren
    Abschlußwiderständen), und gelegentlich ein Notebook via WLAN.

Begriffe wie: kurzer passiver Bus, erweiteter passiver Bus oder externe Busverkabelung
    sind für mich "Böhmische Dörfer".

Ich dachte, das ISDN-Telefon im EG kann ich in eine der zwei V.-Box-Buchsen stecken.
    Die Frage ist: in die linke oder die rechte Buchse ???

Für das zweite ISDN-Telefon im 2. OG will ich den Klemmanschluß 'SO' in der V.-Box-
    Anschlußkammer benutzen.

Wie müssen dann die Schalter von S101 und S100 in der Anschlußkammer und die
    Schalter der IAE im 2. OG eigestellt werden ???

• Begriffe wie: kurzer passiver Bus, erweiteter passiver Bus oder externe Busverkabelung
    sind für mich "Böhmische Dörfer".

Antwort: Es ist ein kurzer passiver Bus.

Ich dachte, das ISDN-Telefon im EG kann ich in eine der zwei V.-Box-Buchsen stecken.
    Die Frage ist: in die linke oder die rechte Buchse ???

Anwort: Egal...sind parallel geschaltet

Für das zweite ISDN-Telefon im 2. OG will ich den Klemmanschluß 'SO' in der V.-Box-
    Anschlußkammer benutzen.
    Wie müssen dann die Schalter von S101 und S100 in der Anschlußkammer und die
    Schalter der IAE im 2. OG eigestellt werden ???

Antwort: Alle Schalter im Auslieferungszustand stehen lassen.
    In der IAE die Widerstände aktivieren über den Schalter in der Dose. Da wirds wohl nicht so viele Schalterstellungsmöglichkeiten geben. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!