Vertrag mit Desire o. Galaxy S oder LG O.One/Chic kaufen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ja nun schon seit Wochen ein neues Smart-Phone.
    Habe jetzt festgestellt, dass ich das Samsung Galaxy S bzw. das HTC Desire doch schon für ganz günstige Konditionen und mit passabler Zuzahlung im Vertrag bekommen kann.
    Eigentlich wollte ich keinen neuen Vertrag abschließen, da meiner noch 16 Monate läuft und ich den im Mai von Internet Allnet Flat auf einen günstigen Volumentarif runterschrauben wollte. Ich hatte überlegt, mir DANN ein neues Telefon mit Neuvertrag zu holen.
    Stattdessen wollte ich mir jetzt das LG Optimus Chic oder das One holen - ohne Vertrag und das dann im Mai, wenn ich mein neues habe, verkaufen.

Was würdet Ihr machen? Jetzt Neuvertrag gleich mit richtig gutem Phone? Und wenn ja, welches empfehlt Ihr von den beiden o.g.?
    Oder noch warten und zwischenzeitlich einen Android-Einsteiger nehmen? Hatte bisher das Samsung Star und wäre Neuling auf dem Android-Market.

Was meint Ihr?

Danke schonmal.

• Hi Flummy,

also wenn Du dir jetzt einen Vertag holen willst: das Galaxy S und HTC Desire (wobei ich dann zur HD Version tendieren würde) nehmen sich von der Ausstatttung her nichts. Auf jeden Fall kommt an die beiden Smartphones im Moment nichts heran und beide sind absolut empfehlenswert. Ich würde beide Modelle mal in nem Blödmarkt testen und ein bisschen rumspielen, hier kommt es dann echt auf den individuellen Geschmack an. Das Nokia N8 wäre vielleicht noch interessant.

Hast Du denn im Moment überhaupt kein Handy oder warum würdest Du dir evtl das Chic oder das One holen (um bis Mai zu überbrücken)? Es könnte sich auch lohnen auf das Google Nexus S zu warten.

• Würde das HTC Desire HD nehmen.Von der Hartware her finde ich es als das Samsung.
    Das Samsung sieht von der Rückseite her durch das Plastik relativ billig aus.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das Samsung sieht von der Rückseite her durch das Plastik relativ billig aus.

Das stimmt. Es sieht nicht besonders chic aus. Ansonsten ist es ein top Gerät :top:

• Zitat

Das stimmt. Es sieht nicht besonders chic aus. Ansonsten ist es ein top Gerät

Auf jedenfall ein Top Gerät was die Leistung angeht.

Life is too short to be small.

• Wenn Du vom Samsung S5230 kommst, warum brauchst Du mehr als das LG P500? Android-Einsteiger-Geräte sehen wirklich anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du vom Samsung S5230 kommst, warum brauchst Du mehr als das LG P500? Android-Einsteiger-Geräte sehen wirklich anders aus.

Wie darf ich das verstehen?

Ich überlege an einem besseren als einem Einsteiger herum, weil ich auch in 1 oder zwei JAhren noch Freude an meinem Gerät haben möchte. Es sollte dann nicht schon völlig veraltet und überarbeitet sein.

• Pure Geldvernichtung. Ein Mobiltelefon kaufe ich mir so, wie ich es heute brauche. Denn was Übermorgen, ja Morgen ist, kann ich nicht riechen. Oder anders formuliert: Das LG P500 ist ein ordentliches Modell (Displayauflösung, aktuelle Android-Version, Hardware-Tasten) und schon weit mehr als ein „Einsteiger“, ein „richtig gutes“ Mobiltelefon. Was erhoffst Du Dir vom Samsung i9000?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!