Milestone2 verloren / wie reagiert Motoblur?

  • Hallo,


    ich habe mein neues Milestone2 verloren / evtl wurde es auch geklaut) und nun würde ich gerne wissen, was mit meinen Daten speziell auf der Speicherkarte passiert.
    Ich weiß dass es jemand gefunden hat, konnte ich an hand von Anrufen auf der Rechnung sehen.


    Ich hatte normale Pin-Sperre drin und nicht gerootet o.ä., Moto Blur Account war eingerichtet.


    Ich weiß dass nach dem Wechsel der SIM-Karte erneut nach dem Passwort des Blur-Accounts gefragt wird, aber ich bin mir relativ sicher dass man das mit einer gewissen Tastenkombination umgehen kann. Die Frage ist nur ob dabei ein Wipe des Telefons ausgelöst wird und was dabei mit der Speicherkarte passiert.



    Weiß da jemand genaueres?



    Danke im Voraus!

  • Bei einem Wipe werden die Daten auf der Speicherkarte nicht angetastet. Die speicherkarte eines Android Handy muss separat über die Einstellungen formatiert werden. Das bedeutet, dass der Finder die speicherkarte bewusst erstmal formatieren muss. Es ist also wahrscheinlich, dass er erstmal schaut was so alles auf der speicherkarte drauf ist.


    Fürs nächste mal rooten und dann entsprechende Programme drauf packen. Diese laufen völlig unbemerkt im hintergrund und ermöglichen von zuhause eine exakte Ortung. Auch ein Simkartenwechsel ändert nichts daran solange wieder das internet aktiviert wird.
    Ich glaube es gibt auch irgendwo die möglichkeit dies auch für immer in die Firmware rein zu packen. Danach bringt ein wipe auch nichts mehr. Das Programm wird weiterhin mit entsprechende Zugangsdaten sich online einloggen und dir die möglichkeit geben das handy zu orten usw.
    Das einzige was wirklich helfen würde wäre ein full-flash einer originalen firmware. Sowas macht ein Finder aber eher unwahrscheinlich als erstes :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!