Zitat / Spruch / Vers gesucht Thema Telefon, Firmengründung...

• Hallo Zusammen,

ich möchte jemanden (weiblich) zur Firmengründung gerne 3 Poster mit eigenen Fotos schenken, bei denen ich dann schöne Sprüche/Zitate einbauen möchte. Thema sollte halt um Firmengründung, Selbständigkeit, Firma oder ähnlichem gehen.

Da in dem Job viel telefoniert (Kommunikation, Gespräche) wird, gerne auch rund ums telefonieren.

Einen hab ich schon:

"Ich habe mir vor 15 Jahren gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: Mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.“
    Bjarne Stroustrup (leicht abgewandelt)

Einen halbguten

„Wer gerne mal angerufen werden möchte, braucht nur in die Badewanne zu gehen.“
    Robert Lembke

Wer hat sonst noch Ideen? Wer hat schon mal ein Telefonier-Seminar besucht, gab es da nicht schöne "Weisheiten"?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Kommt ein Telefon-Gebimmel
    kriegst Du gleich den Sabbel-Fimmel.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Konfuzius sagt:
    Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
    Konfuzius.

• Schade, dass Du nicht schreibst, in welcher Branche sie sich selbstständig gemacht hat, denn telefonieren muss man ja fast überall viel... :D

Aber vielleicht passt ja einer dieser Sprüche:

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst. - Gerhard Uhlenbruck -

Wir lernen etwas zu tun, indem wir es tun. Es gibt keine andere Möglichkeit. - John Holt -

Auch wir fortschrittlichen Menschen von heute sind nur die "Neandertaler von morgen". - unbekannt -

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Aristoteles -

Im Computer kann man Unmengen von Daten speichern, die man nicht bräuchte, wenn man keinen Computer hätte. - Erhard Blanck -

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel. - Zen-Buddhismus -

Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört zum Personal. - Horst Schroth -

Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen. - Chinesisches Sprichwort -

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. - Chinesisches Sprichwort -

Luxus hat nichts mit Glück zu tun. Auch das Leben in einem Palast kann sehr unbequem sein. - Ai Weiwei -

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. - Oscar Wilde -

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. - Georg Christoph Lichtenberg -

Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. - Robert Lembke -

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. - Victor Hugo -

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. - Chinesisches Sprichwort -

Jedes Problem hält ein Geschenk in der Hand. - Indisches Sprichwort -

Konjunktur ist, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag. - unbekannt -

Wenn wir alles täten, wozu wir im Stande sind, würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen. - Thomas A. Edison -

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. - Albert Einstein -

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. - Schopenhauer -

Der Pessimist beklagt sich über den Wind. Der Optimist hofft, dass sich der Wind dreht. Der Realist setzt die Segel neu. - unbekannt -

Computer sind die neueste technische Errungenschaft zur wirksamen Verzögerung der Büroarbeit. - Cyril Northcote Parkinson -

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht. Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude. - Rabindranath Tagore -

Beginne das Schwere, wenn es noch leicht ist, tue das Große, wenn es noch klein ist, denn alles Schwere entspringt dem Leichten, alles Große dem Kleinen. - Lao Tse -

Die Arbeit wartet, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du Deine Arbeit beendet hast. - unbekannt -

Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken. - unbekannt -

Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können. - unbekannt -

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. - John Steinbeck -

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka -

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens. - Wilhelm Raabe -

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen. - Arthur Schopenhauer -

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. - Epiktet - ;)

• "Der schnellste Weg sich über eine Sache klar zu werden, ist ein Gespräch" - Friedrich Dürrenmatt

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Hallo Zusammen,

super klasse. Da findet sich doch bestimmt was. Vielleicht muss ich vielleicht sogar mehr Poster machen ;-)

Besonders an Elke für die vielen Sprüche Danke :-)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!