A2DP deaktivieren, aber freisprechen nutzrn

• Hallo zusammen,

Meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem i8910:
    Sie nutzt die Freisprecheinrichtung ihres Radios, mit welchem sich das Handy beim Einsteigen automatisch verbindet. Das funktioniert einwandfrei.
    Auf der anderen Seite verwendet Sie Sygic als Navi und möchte NICHT dass die Naviansagen über A2DP ans Radio übertragen werden, denn dann kann Sie kein Radio mehr hören.

Gibt es eine Möglichkeit die Freisprecheinrichtung aber kein A2DP über Bluetooth zu nutzen?

Danke
    Gruß
    Daniel

Gruss Dacoco

• Nein, entweder alles über BT oder nix, einzeln selektieren kann man da nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei Android kann man Media und Freisprecheinrichtung trennen. Einfach bei Bluetooth Einstellungen auf das verbundene Gerät drücken und festhalten bis Optionen erscheint und dort die Medienwiedergabe deaktiveren. Vielleicht ist es bei Symbian ja ähnlich.

• Nee leider nicht.. Bei Android geht das, das stimmt :(

Ich muss mal schauen, vllt. kann man es im Radio deaktivieren.

Gruss Dacoco

• Die Frage ist ob das überhaupt irgendwas mit A2DP zu tun hat, oder ob das Radio stumm geschalten wird bei einer Ansage. Wenn's über A2DP gehen würde, müsste das Radio auch auf die entsprechende Quelle eingestellt sein. Daher vermute ich eher Zweiteres. Bei mir kommen die Naviansagen auch über die FSE (und das Radio wird stummgeschalten für die Dauer der Ansage), meine FSE, bzw. mein Radio unterstützt gar kein A2DP.

• Hat es! Die Naviansagen kommen ausschliesslich wenn man den BT Audio (Also A2DP) Kanal im Radio wählt. Sonst nicht.

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Hat es! Die Naviansagen kommen ausschliesslich wenn man den BT Audio (Also A2DP) Kanal im Radio wählt. Sonst nicht.

Und wo ist das Problem, dass sie nicht auf BT Audio schaltet?

• Weil Sie dann kein Radio hören kann sondern nur von Zeit zu Zeit mal n paar Naviansagen...

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!