Iphone zurückgesetzt doch nun Jailbreak und Unlock weg?

• Hallo Leute,

hab gerade mein neues 3g,was ich vom Kumpel habe zurücksetzten wollen.
    Es trat der Fehler auf, dass nix mehr ging.
    Hab dann beide Knöpfe gedrückt, Itunes hat das Handy erkannt und ich hab auf wiederherstellen gedrückt.

So nun hab ich leider vergessen, das Update 4.0.1 auszuwählen und denke das ich nun 4.2 drauf habe und der vorher vorhandene JAilbreak sowie Unlock weg sind.

Itunes sagt mir:Die Sim-K ist durch einen Code gesperrt.

Ich hoffe mein Problem wurde ersichtlich.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe

• Leider ist man hinterher immer schlauer und sollte nicht auf Ratschläge von Unwissenden hören.
    Hab gerade gelesen wenn man wie ich vorgeht, Jailbreak und Unlock meistens flöten gehen.

Nunja, passiert ist passiert und Ihr könnt mir helfen.

• Zitat

Itunes sagt mir: Die Sim-K ist durch einen Code gesperrt.

Das heißt nichts anderes als dass die SIM-Karte eine eingestellte PIN hat....

• das Problem ist nur das es meine Sim-Karte bzw den Code nicht anerkennt.

Wollte jetzt die alte Version (4.0.1) installieren, dabei sagt er mir Fehler 3194 ist aufgetreten.
    Hat jemand eine Rat??

• Eigentlich, sofern du dich nicht dagegen entschieden hast, müssten die SHSH's von iOS 4.0.1 auf dem Saurik Server gespeichert sein durch Cydia. Dann könntest du mit TinyUmbrella wieder auf iOS 4.0.1 downgraden.

Aber ich denke, du dürftest mit dem Update auch dein BB aktualisiert haben, und ob man den auch downgraden kann mit der oben genannten Möglichkeit weiss ich nicht.

• Schau mal hier, dort hast Du eine Anleitung ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hey, cool.Vielen lieben DAnk.
    Hab jetzt wieder die vorherige FW 4.0.1 drauf.
    Nun könnte ich doch eigentlich wieder alles jailbreaken und unlocken, richtig???

Wäre jemand so nett und würde mir erklären wie ich das Handy JB und UL kann?
    Ihr würdet meinen Sonntag retten.

cobsch danke, mein UL via Telekom wäre am 11.2 möglich,das ist mir zu lange hin ;)

• Ich habe selber kein 3G mehr hier und weiss daher nicht welches Baseband du aktuell drauf hast. Unter iclarified.com gibt es jedoch verschiedenste Anleitungen...

Trag Dir auf jeden Fall den 11.2. in deinem Kalender ein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!