Heute morgen ist mein neues 7650 verreckt.
Es war auf einmal aus. Erst dachte ich daß es wiedermal abgestürtzt ist oder daß der Akku leer ist , aber direkt nach dem Einschalten kam anstatt der Eingabeaufforderung für die Pin eine Meldung: "Nokia 7650: Systemfehler". Also auf zum NSC zwecks Reperatur bzw. Austausch.
Die im NSC haben dann ein Softwareupdate probiert, was aber nicht funktionierte. Wahrscheinlich Speicher defekt, meinte der Techniker im NSC. Da das einschicken zu Nokia zwecks Reperatur 4 - 6 Wochen dauern würde, und das Handy noch keine Woche alt ist, bin ich dann in den Shop wo ich es gekauft hatte.
Der Verkäufer wollte das 7650 dann gleich gegen ein anderes, neues 7650 austauschen. Aber es waren keine 7650 mehr im Lager. Nachdem der Verkäufer dann eine Ewigkeit mit dem Ladenleiter verhandelt hatte bekam ich ein 3650 als Austausch gegen das defekte 7650.
Also das nenne ich Service! :top: Das 3650 wäre mit Vertragsverlängerung fast 80 Euro teurer gewesen als das 7650 (das war mit einer der Gründe warum ich das 7650 anstatt das 3650 kaufte), und ich bekam es jetzt als Tausch für das 7650 ohne auch nur 1 Cent aufzahlen zu müssen.
Naja, vielleicht waren die auch nur so kulant, weil der Laden voller Kunden war, und die Shop Mitarbeiter bei den anderen Kunden in Sachen Service keinen schlechten Eindruck hinterlassen wollten.
Ehrlichgesagt bin ich mit dem 3650 jetzt auch recht zufrieden, obwohl die Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Aber nochmal zum 7650:
Die Software auf dem Handy war die Version 4.46 (neueste Software, Vodafone). Das Menü war wahnsinnig langsam und es hängte sich des öfteren auf (schaltete sich ab).