iPhon 4 und GMX Account einrichten

• Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines iPhon 4 und bin sch am verzweifeln bei der Einrichtung meiner E-Mail Accounts. Der T-Online Account hat 100%ig geklappt aber bei GMX bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer könnte mir ein wenig Hilfestellung beim Einrichten geben?
    Würde mich freuen. Suchfunktion habe ich benutzt, aber so richtig nichts für Anfänger gefunden.

Danke im voraus
    rocky :confused:

• wieso wo hakt es denn??

solange du keinen imap einrichten möchtest bei einem freegmx account sollte doch keine probleme bestehen.....

• Da kommt immer die Fehlermeldung:

E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "pop.gmx.net" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

Was muß ich denn bei den Einstellungen ändern?

Danke im voraus
    rocky

• Hostname pop.gmx.net
    Benutzername deine email Adresse
    dann dein GMX Kennwort

für Ausgang mail.gmx.net

unter erweitert SSL verwenden ausschalten
    Authentifizierung Kennwort
    Server Port 110

So stehts bei mir und es klappt, vielleicht beim Kennwort vertippt?

• Danke für deine Hilfe. Es lag am Server Port. Dieser war auf 995 gestellt. Jetzt funktioniert alles :top:

Danke
    rocky

• Gmx klappte bei mir sofort, hat er von Outlook übernommen. Nur T-online geht nicht. In einem anderen Thread steht, das geht über pop mit dem i-phone nicht, dachte ich auch.
    Aber DU kannst T-online über pop mit dem iphone abrufen? :confused: :confused: :confused:

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• wele

das liegt daran das T-Online normalerweise auch der Anbieter des Internet-Zuganges ist, dadurch wird der Nutzer erkannt.
    Soll heissen, geht man über T-Online ins Netz geht der Abruf der Mails, aus einem "Fremdnetz" muss man zuerst ein Mail-Passwort festlegen.
    Mit diesem kann man dann problemlos auch von anderen Anbietern aus auf die Mails zugreifen.

Eine Zusammenfassung was, wie einzurichten ist findet man hier.

In diesem Sinne
    Silverpremium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!