Tchibo Prepaid am USB Router ne Story

  • Ich hab ne Huawei E270 seit Jahren an einem Vigor 2910VGi laufen, war ne alte Moobicent Flat dran die mir aber zu teuer geworden ist. Ich brauche das Gerät 1- max 6 mal im Monat, daher mein Umstieg auf Prepaid.


    Ursprünglich wollte ich ne Pro7 Sim wegen dem 3-Tages Tarif, aber die sind zu blöd ne Sim per Brief zu schicken und das Herpes Paket ist irgendwo im Nirvana gelandet, jedenfalls sind die für mich erstmal gestorben.


    So ohne kann ich nicht und war also schnell im Tschibo und hab ne Prepaid mitgenommen samt 10 Tacken Aufladung. Was für ne Odyssee:


    1. Aktivierung mach ich Ihnen gleich noch, in 2 Stunden können Sie Surfen. Das war Freitag vor 5 Wochen.
    Am Montag war immer noch nichts aktiviert und ich mußte wieder weg.


    2. Gestern Aktivierung ist erfolgt ich deaktiviere die PIN im Handy lade den Voucher habe 11 Tacken Guthaben, tja und nun?


    2.1 Kein einziger Hinweis über einen APN in den Unterlagen, mein Router sagt nix, das E270 zeigt schön UMTS verfügbar nur ich komm nicht rein.


    2.2 Ich häng das E270 an den Rechner direkt.. nix ...kein APN


    2.3 Ich schieb die Karte wieder ins Handy und versuche Internet aufzurufen.... Zeitüberschreitung


    Viel Zoff auch mit Frau weil die dauernd reinquatscht, erstmal essen gehen, zack Tür zugezogen Schlüssel drin. Wie wir da wieder reingekommen sind ist ne andere Story :(


    3. Jeder hat mal einen Lichtblick, ich erinnere mich heute Morgen daß auf dem Rechner noch ne ältere MWcon Software rumliegt und die viele Presets mitbringt.


    3.1 Konfiguration aufgerufen, tatsächlich kennt er Tschibo Prepaid.. hurrrahhh, leider starte er nicht den E270 am USB.. buuuhh


    3.2 Immerhin zeigt er mir den APN "webmobil1" an, mmhhmm, E270 wieder an den Router, APN ins erweiterte WLAN Profil eingetragen, zack das Internet ist da, Speedtest zeigt ca 1,3 Mbit/s besser als garnix jedenfalls. Bei Moobicent hatte ich immer so um 3,6Mbit im Vodoofon-netz.
    Hab erstmal bei Tschibo meinen Account aktiviert und etwas rumgelesen.


    Halt jetzt mal, der hat mich ja gar nicht nach ner Buchung gefragt......, macht er auch nicht, ich surfe mit lockeren 24ct/MB. Ich Karte raus ab ins Handy.. puuh 3,70 Rest-Guthaben.


    3.3 Ich buche übers Handy die START TAGFLAT bestätige JA TAGFLAT und steckk die Karte wieder ins E270, alles Palletti Lehrgeld eben.


    3.4 Ja Scheiße, während ich das hier schreibe schaltet der mich auf GPRS runter, 40kbit Speedtest 970ms Latenz und ich hab nix gesaugt. Router neu gebootet und UMTS wieder da 2,8MBit und 187ms Latenz aber ganz mieser Upload



    Weiß jemand ne bessere Alternative als diesen Mist? Vor allen Dingen irgendwas was nicht über SMS gebucht werden muß, am Besten direktes Web-Interface.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Naja... weil Hermes das Paket verschlampt (passiert bei uns, Einzelhandel, sehr oft!) kann ProSieben nichts dafür. Aber... hol dir doch die BILDMOBIL Karte. Hier die Infos:
    http://www.bildmobil.de/speedstick/


    ...im Vodafone Netz ...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Pro7 ist halt so bescheuert eine einfache SIM per Paket zu verschicken. Da ich an der Addresse zu 90% nicht anwesend bin eben ein schwerwiegendes Handicap und ne alternative Addresse nehmen die nicht an. N24 genauso.


    Bildmobil bietet leider kein passendes Buchungsprofil.


    Werde wohl Verwandschaft dafür einspannen für mich was bei Pro7 zu buchen. Tschibo ist jedenfalls ne ziemliche Krücke, obwohl ich mir noch mal eben einen 10 Tacken Voucher geholt habe, besser als erstmal gar nix.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Dann bestelle halt auf die Adresse, wo Du wahrscheinlich anwesend bist bzw. die Firmenanschrift etc. ... Ich hatte mit Tchibo/O2 und "geschenkter" Flat im Urlaub letztes Jahr keine Probleme, alles paletti ... :p

  • Vieleicht wäre auch die die Lidl-Mobile Sticksim im Netz von O2 was für dich. Da kostet Monatsflat mit Drosselung ab 5 GB nur 14,95 Euro, Tagesflat kostet 1,99 Euro. Allerdings muß man für das Starterset mit Surfstick einmalig 49,95 euro hinblättern. Sim-Only gibt es die Karte nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja das ist das Dilemma, Ich habe bereits 2 Stueck E270 und keine Zeit irgendwas bei ebay zu verticken.


    Von der Buchungssystematik her sind mir bisher die Vodoophone basierten Fernsehclons am sympathischsten. Wetter.com waere auch Klasse hat aber wieder nen Stick dabei.


    Ich ueb mich mal in Geduld und buch nochmal Pro7 ueber die Schwaegerin.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!