Pass aber auf, dass du nicht auch so einen Vollpfosten am Telefon hast. Der sagt dir nämlich auch, dass irgendwas nicht geht, genau so wie die Berater bei O2.
Lohnt ein BB auch Privat, Vorteile gegenüber Nokia E71?
-
-
-
Hallo,
gerade vor 5 Minuten habe ich eine Mail von o2 bekommen.
Ich habe über den Kundenservice nochmal angefragt ob ich nicht doch als langjähriger o2-Kunde in die BES-Option wechseln kann.
Die Sache ist doch tatsächlich durchgegangen!
Folgende Info kam an:---------------------------
Guten Tag Herr xxx,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die BES-Option hat einen monatlichen Preis von 17,85 EUR (15,- EUR netto) mit 5 MB Inklusivvolumen.
Der Folgepreis beträgt 2,618 Cent pro 10 KB (2,2 Cent netto), auch bei Standard-Abrechnung Time.
Es fällt kein Anschlusspreis an. Ein zusätzliches Internet-Pack ist nicht erforderlich, jedoch sinnvoll. Sofern vorhanden, gilt das Internet-Pack aber auch für die über 5 MB hinausgehende BES-Nutzung.
........
---------------------------Jetzt habe ich mal folgende Frage.
Bisher hat mich die BB-Option (BIS) 5,-€ im Monat gekostet, d.h. die BES-Option kostet mich nun 12,85€ mehr.
Dazu kommt noch der Hosted Exchange von knapp 10,-€ und das nötige "Modul" für den BB was auch nochmal ca. 10,-€ ausmacht.
Somit komme ich ggü. meinen jetzigen monatlichen Kosten auf 32,85€ Mehrkosten.
Würde ich ein anderes Gerät (z.B. Nokia E72 oder WP7) nehmen wären die Mehrkosten gerade mal 10,-€ im Monat für einen "normalen" Hosted Exchange (die Kosten für die BIS-Option laufen weiter da der Vertrag noch eine Laufzeit hat).
Ist das tatsächlich so?Gruß
skydancer73 -
Kurz und knapp: Ja, das ist so richtig. Komfort kostet eben.
Bei welchem Exchange-Hoster bist du denn?
Bei Mail2Web zb erhält man schon für 14.90 USD einen Hosted-Exchange ( 4.95 USD + 9.95 USD BES-Option ).
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Kurz und knapp: Ja, das ist so richtig. Komfort kostet eben.Bei welchem Exchange-Hoster bist du denn?
Bei Mail2Web zb erhält man schon für 14.90 USD einen Hosted-Exchange ( 4.95 USD + 9.95 USD BES-Option ).
Ich bin noch bei gar keinem Anbieter. Soweit ich weiß waren das die Preise bei Qualityhosting.
Naja, der von dir genannte Preis ist schon etwas günstiger.
Muss mir mal Gedanken darüber machen ob es mir die Sache wirklich wert ist.
Da ich heute den BB-Torch in der Hand hatte macht es mir eine vernünftige Entscheidung nicht gerade einfach............ -
BES-Option bei o2 für Privatkunden
ZitatOriginal geschrieben von skydancer73
Hallo,
gerade vor 5 Minuten habe ich eine Mail von o2 bekommen.
Ich habe über den Kundenservice nochmal angefragt ob ich nicht doch als langjähriger o2-Kunde in die BES-Option wechseln kann. Die Sache ist doch tatsächlich durchgegangen!Salut,
ich habe gerade mit dem o2-Datenservice telefoniert. Der Hotliner bestätigte mir auch, dass auf aktive Nachfrage des Kunden eine BES-Option im Privatkundentarif möglich sei.
Er nannte mir ebenso die 17,85 Euro (15,00 Euro netto) mit 5 MB Inklusiv-Volumen als Kosten für die Option.
Ich zitiere mal:
"o2 ist bei der BES nicht mehr so restriktiv wie vor Jahren, da immer mehr Blackberrys auch im privaten Bereich der Kunden genutzt werden; Tendenz steigend. Die Kunden möchten oftmals im privaten Bereich den gleichen Nutzen haben, wie in der Firma mit dem Geschäftstelefon. Deswegen bietet o2 die Option auf Nachfrage für Kunden an, die technisch affin bzw. versiert sind und wissen, was sie wollen. Im offiziellen Angebot bietet man es deswegen nicht an, da der Beratungsaufwand im Retailbereich doch zu intensiv ist."
Die Mindestlaufzeit für die Option beträgt zwei Jahre. Sollte der Mobilfunk-Grundvertrag jedoch vorher gekündigt werden, endet zum Vertragsende des Grundvertrags auch die Blackberry-Option vorzeitig.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Man kann auch über Multicard unter Nutzung des gleichen Datentarifs z. B. ein Telefon über IMAP bzw. Exchange und ein weiteres mit Blackberry-Services nutzen. Praktisch, wenn man z. B. einen Blackberry für den Tag und ein anderes Smartphone für die Freizeit nutzen möchte.
Einer bekommt bei mir in Zukunft bald den Zuschlag: das kommende Nokia E6 oder das kommende BB Dakota. Da ich nun mit o2 auch die BES-Option mit meinem Hosted Exchange von Cortado mit meiner eigenen Domain nutzen könnte, wird es wohl bald sehr spannend werden, wer das Rennen machen wird - Nokia oder BB ...
Beste Grüße,
derAL
-
sagte ich doch, dass es geht. :top:
-
Für alle die die Eingangsfrage interessiert:
Ich bin mittlerweile auf einem Bold 9700 angekommen und durchweg begeistert.Klar, ein bisschen muss ich mich umgewöhnen (jahrelang Nokianer), aber gerade in Kombination mit der BB Option um Welten besser. Tolle Integration vieler Dienste, alles läuft zentral zusammen. imap Sync bzw. Push ist quasi instant (< 10 sec.). eMails löschen klappt auch über den BB, auch unterwegs gelesene sind zuhause gelesen markiert.
Was noch fehlt:
-hatte vorher ein Programm welches verbrauchte Freiminuten zählt - scheint es nicht zu geben?
Für mich jetzt eh nicht mehr so einfach auseinander zu rechnen da O2 Flat.
-Sync der am Rechner geöffneten eMails (BB blinkt weiter)
geht wohl nur mit BES, kann ich aber mit leben.
-Mehr Bekannte mit einem BB damit ich den tollen Messenger intensiver nutzen kann -
Zitat
Original geschrieben von unruhe
-Mehr Bekannte mit einem BB damit ich den tollen Messenger intensiver nutzen kannSchon mal "WhatsApp" probiert? Ist Plattformübergreifen (BB, iOS, Android), zumindest in meinem Bekanntenkreis erfreut es sich großer Bliebtheit und ist sehr praktisch (bislang nur mit dem iPhone getestet)!
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Schon mal "WhatsApp" probiert? Ist Plattformübergreifen (BB, iOS, Android), zumindest in meinem Bekanntenkreis erfreut es sich großer Bliebtheit und ist sehr praktisch (bislang nur mit dem iPhone getestet)!
Das habe ich auch schon auf dem E71 benutzt, es läuft auch unter BB OS6 und Symbian superAls SMS/MMS Ersatz echt top, fehlen aber einige Vorzüge des BB Messengers (auf die man auch verzichten kann).
-
whatsapp ist cool, ich nutze es jetzt auch auf meinem android... nur habe ich erst ein paar Leute in der Liste weil die meisten noch ältere Handys haben auf dem das eben nicht läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!