Wie Vodafone Callya Aufladecodes zu Bargeld machen?

  • Hallo!


    Ich habe eine größere Summe in Aufladecodes für Vodafone. Diese möchte ich mit minimalem Verlust zu Bargeld machen. Einen Teil habe ich bereits auf meinen Vodafone Vertrag (!=Prepaid) aufgebucht und bezahle damit quasi die Grundgebühr ab.


    Den Rest möchte ich nun auch irgendwie zu Bargeld machen.


    Weiß jemand von euch ob es
    - eine Obergrenze für Guthaben bei Vodafone Callya gibt?
    - eine Obergrenze für Guthaben bei Vodafone Postpaid Verträgen gibt?


    Ich überlege, mir eine Callya Karte zu besorgen, dort das komplette restliche Guthaben aufzuladen und diese dann gleich wieder zu kündigen. Die Hoffnung ist dabei, dass Vodafone mir das komplette Guthaben sofort auszahlt.


    Alternativ könnte ich auch die Aufladecodes auf meinem Mobilfunkvertrag einlösen. Dort werde ich aber bis zum Laufzeitende des Vertrags das Guthaben nicht verbrauchen können. Meint ihr, dass Vodafone das Guthaben beim Laufzeitvertrag ohne Probleme am Ende erstattet?


    Welches haltet ihr für die bessere Vorgehensweise?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

  • Verkaufen, es gibt hier im TT genug Mitglieder, die sich das Guthaben auch auf ihre Schubladenverträge aufbuchen würden.


    Gruß
    Tommy

  • ansonsten eine/mehrere Freikarten bestellen, geld aufbuchen, und kündigen.


    ich glaube es gehen max. 200euro je karte

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wie hoch ist denn die Summe deiner Aufladebons?


    ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass VF einen herkunftsnachweis haben möchte, um die Karten auszuzahlen.

    MfG


    HH

  • Bei den Cashkarten (wenn die Aufladenummer noch nichtfreigemacht wurde) wurde das noch nicht gebrauchte Guthaben nach Einsenden der Karte auf dein Girokonto überwiesen. Pro Karte wurde eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro erhoben (bzw vom Guthaben abgezogen).
    Wie das bei den offenen Aufladenummern ist, kann ich nicht sagen.
    Die Guthabengrenze bei CallYa ist 200 Euro, aber man kann auch das Guthaben auf eine Vertragskarte "Aufladen", dabei kenne ich keine Guthabengrenze.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass VF einen herkunftsnachweis haben möchte, um die Karten auszuzahlen.

    Sowas habe ich bisher nur von o2 gehört.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich fasse zusammen:
    - Callya Limit für Guthaben bei 200 Euro
    - Vodafone Laufzeitvertrag Limit für Guthaben unbekannt oder evtl unbegrenzt


    Kann jemand bitte bestätigen, dass Vodafone bei Postpaid am Ende der Vertragslaufzeit das Guthaben auch wirklich auszahlt? Für Prepaid scheint das ja zu klappen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex


    P.S.:
    Danke für den Hinweis zum Herkunftsnachweis. Wäre in diesem Fall aber kein Problem, denn der Aufladecode steht jeweils direkt auf einem Kassenbon.

  • Also das Limit für Callya kannste gleich wieder streichen, das Limit gibts nicht mehr.


    Und auf Verträgen gibt es meines Wissens keine Höchstgrenze, ich hab mehrere Verträge auf einer Rechnung laufen und für alle über CallNows die kompletten Grundgebühren aufgeladen gehabt, ging ohne Probleme.


    Nur mit der Vorzeitigen Rückzahlung von Vertragsguthaben gab es glaub mal in irgend nem Beitrag hier Probleme, von dem her wäre ich da vorsichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Also das Limit für Callya kannste gleich wieder streichen, das Limit gibts nicht mehr.

    Ich kann mir aber nicht vordstellen, daß man unendlich viel Guthaben auf eine CallYa aufladen kann - irgendeine Grenze wird es da sicherlich geben, selbst wenn diese nirgends offiziell nachzulesen sein sollte.


    Eine schöne Vorgehensweise wäre auch folgendes: Auf http://www.callYa-freikarte.de eine ebensolche im Tarif "Free" besorgen, Aufladeboni (Freiminuten und -SMS in alle Netze sowie MobileInternet Flat) nach Bedarf ansammeln und nach mehrmonatiger Nutzung der Karte das komplette Guthaben bei Kündigung auszahlen lassen ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ob es noch ein Limit gibt weis ich nicht, ich weis nur aus eigener Erfahrung dass es mehr als 200 € sind ;)


    Ansonsten lässt sich das ganze auch über mehrere Karten lösen, man muss ja nicht alles auf eine Karte laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!