Analog oder ISDN Anlage - was brauche ich?

• Danke erstmal für die Hilfe. Ist nicht für mich, sondern für Verwandte. Ich war jetzt am WE endlich mal da und habe mir das ganze angeschaut. Zwar kenne ich mich mit PCs aus, aber nicht mit Telefonen. Trotzdem darf ich das alles machen :mad: :D

Da hat sich ergeben, dass der Aufbau zurzeit doch noch etwas anders aussieht. Sorry für die "falschen" Infos zu Beginn.

Es gibt 2 Leitungen, also 4 Rufnummern. Obwohl nur 2 Rufnummern genutzt werden. Allerdings werden auf der Rufnummer mit 2 Telefonen zwischenzeitlich gleichzeitig telefoniert.

Gelöst wird das zurzeit über eine Sinus 43isdn. Kann man die noch gebrauchen? Oder ab in den Müll damit?

Noch ne Frage: Wenn ich die ISDN Lösung (ohne TK-Anlage) nehme. Dann schließe ich z.b. das SX795 direkt an das NTBA an. Richtig? Und das SX795 ist dann quasi die Station, um zu allen anderen Telefonen zu "funken". Auch richtig?

Wo stelle ich denn ein, welches Telefon welche Rufnummer bekommt?

Danke Jungs, was würde ich nur ohne euch machen :top:

• hallo

<edit>

die Zuweisung der Nummer erfolgt in den ISDN Endgeräten, sollte in der Bedienungsanleitung geschrieben sein.
    Wird keine MSN eingerichtet reagiert das Telefon auf alle eingehenden Anrufe.

</edit>

ich würde in deinem Fall eine Fritz!Box einsetzen,
    je nach FB Model kann du 2 bis 3 analoge Telefone trotz isdn Anschluß betreiben.

Hat Telefonanlagenfunktionen einer TKA der unteren Preisklasse.

Ist gleichzeitig auch ein Wlan Router mit Internettelefonie.

Schau einmal auf die Webseite von AVM.de

Auf meiner Webseite sind auch verschiedene Lösungen mit einer Fritz!Box dargestellt.

Falls es nur um eine zweite Telefonnummer geht, würde die Möglichkeit besteht
    einen analogen Anschluß mit DSL zu nehmen
    und
    über einen Internettelefonieanbieter eine zweite Telefonnummer zu buchen (kostet max 10 Euro einmalig)

Die von mir beschriebene Lösung ist keine Plug & Play Variante, also erfordert etwas Konfiguration
    Auf meiner Webseite sind auch Konfigurationsbeispiele (Einfach klicken nach Zahlen)

Gruß Resool (.com)

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Der grosse Unterschied ist aber beim Sinus 43 konnte man noch 2 Analoge Apparate dafür verwenden, das SX795 ist eine reine DECT Geschichte u. wenn wer noch gern faxen möchte, oder was anderes verkabeltes benötigt, damit ist es dann aber aus !

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von cocacola-light
    Es gibt 2 Leitungen, also 4 Rufnummern. Obwohl nur 2 Rufnummern genutzt werden. Allerdings werden auf der Rufnummer mit 2 Telefonen zwischenzeitlich gleichzeitig telefoniert.

Gelöst wird das zurzeit über eine Sinus 43isdn. Kann man die noch gebrauchen? Oder ab in den Müll damit?

Also die haben zwei ISDN-Mehrgeräteanschlüsse, wenn ich dich richtig verstehe und nicht nur einen? Eigentlich gibt es zu jedem Anschluss min. 3 Rufnummern, also sollten sie insgesamt min. 6 Rufnummern haben.
    Die bisher genannten Telefone sind alle für einen einzelnen ISDN-Anschluss. Wenn sie 2 Anschlüsse haben, müsste man nochmal neu über eine größere ISDN-Anlage nachdenken...
    Klär das doch noch mal!

• Puh, woran erkennt man, ob die einen oder zwei Anschlüsse haben? Also sie haben nur ein NTBA. Oder sagt das nichts aus? Mir wurde jedenfalls erzähl, dass sie bis zu 4 Rufnummern haben könnten. 3 hatten sie (damals) mal im Einsatz und eine Rufnummer sollte noch für ein Fax da sein (worüber damals nachgedacht wurde).

• Na, du hast doch geschrieben, dass sie 2 Leitungen haben. Letztendlich siehst du doch auf der Monatsrechnung, wofür sie bezahlen.
    Klar, jeder ISDN-Anschluss braucht einen NTBA, also bei 1 NTBA auch nur ein ISDN-Anschluss. Was meintest du denn dann mit der 2. Leitung?

• Sind die "Leitungen" vielleicht die B-Kanäle?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Lass Dir mal die Rechnung vom Provider zeigen.

Die Sinus 43 kann nur einmal ISDN u. Standardmässig kekommt man 3 MSN u. wenn man 9 hat, git es max. auch nur 2 B-kanäle !

• Ok, dann haben die nur eine Leitung. Sorry für die Verwirrung :D Wie gesagt, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus :confused:

Also noch Mal für mich zum Verständnis:
    Wenn die auf einer Telefonnummer 2 Telefone haben (Bsp: Gigaset SX795 und Gigaset S79H), dann können die auch weiterhin beide telefonieren? Also gleichzeitig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!