Windows phone - top oder flop?

• Mein Lumia 820 läuft - im Gegensatz zu ähnlich alten und damals ähnlich teuren Android-Handys - immer noch und ist, mit Ausnahme der fehlenden Apps, sehr gut zu benutzen. Leider habe ich testweise mal Windows 10 drauf gehabt, lief auch gut, aber wegen seltenen Abstürzen und einer schlechteren Kamera-App bin ich dann auf Windows 8.1 zurück. Jetzt gibt es keinen Weg mehr zu Windows 10 zu kommen und die Speicher-App, mit der man die Karten auch unter 8.1 auf SD auslagern konnte ist auch verschwunden.
    So hat es Microsoft geschafft sein eigenes System zu ruinieren. Schade.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Wobei man anmerken sollte, das sich diese Problematik so nicht 1:1 auf die Desktopebene übertragen lässt. Dort war 2000 gut - Me schlecht - XP gut - Vista schlecht - Win7 gut - Win8 schlecht - Win8.1 etwas besser - Win10 super

Ja, genau. Viele Fragen und ein ganz großes Fragezeichen.
    Warum nur MS? Und dabei sah es mit Won8 und 8.1 auch gar nicht mal so schlecht aus.
    Nur damit man jetzt alles wieder einstampft, ist die ganze Arbeit und viele Mühe nun wirklich zu schade.

Schön auf jeden Fall von dir zu hören, dass es bei dir nun gut funktioniert. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Jetzt gibt es keinen Weg mehr zu Windows 10 zu kommen

Du müsstest den selben Weg wie shanghai-fun gehen…

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    die Speicher-App, mit der man die Karten auch unter 8.1 auf SD auslagern konnte ist auch verschwunden.

Diese App hat lediglich einen Registry-Eintrag geändert…

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Warum kann ein nun sehr stabil laufendes 1320 Win10 nicht offiziell den Weg auf mein Gerät finden?

Das wirklich schlimme an dieser Frage ist die Antwort seitens Microsoft. Ein Jahr später kam dann genau der gleiche Wortlaut…
    Microsoft sagt es uns nicht. Sie meinen sie wissen es besser. Social-Community at is best.

• Bei MS war es bezüglich des Mobilen Windows bisher immer so, dass MS hoch und heilig versprochen hat, dass mit dem kommenden WP8/WP8.1/W10M alles besser werde und jeder weiterführende Updates bekäme; nur um dann im passenden Moment zu sagen: "Ah, nun ja, das gilt aber nicht für alle. Haben wir das nicht erwähnt? Nein? Achso. Jetzt mit WP/WM... wird aber alles besser. Ganz bestimmt. Vielleicht. Oder auch nicht."

Das ist schon so bizarr, dass es schon fast wieder lustig wäre. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ja MS stiftet mit den Aussagen Verwirrung (finde ich auch selten däm..ch), Androidhersteller sagen einfach gar nichts, und machen auch einfach gar nichts, und Apple lässt sich die 4 Jahre Support in Gold bezahlen, so dass man von dem Geld 3 Android oder MS Geräte kaufen könnte, und somit ca 6 Jahre Support hätte.

Mein ex Lumia 830 (das 640 nehme ich jetzt mal extra nicht) ist von 9/2014 und bekommt noch mindestens bis Jahresende Updates. Das wären dann schon drei Jahre. Also ein gutes Preis/Updateverhältnis.

Man sieht also, wie man sich auch entscheidet, es gibt letztlich keine gute Lösung, bzw einen guten Deal.
    Vielleicht wird es den geben, wenn der Hype komplett aus dem Telefonmarkt raus ist und sich die Leute rational leiten lassen, dann müssen die Hersteller auch richtige Langlebigkeit liefern.
    lg mayba

• Das Problem ist ja:
    Beispiel 1320 - wer da noch Win8/8.1 betreibt hat gelitten.
    Ob man das Telefon nun entsorgt, oder nutzt - es kommt auf´s
    Gleiche raus. Genauer: Die Telefonfunktion und WHatsApp
    funktionieren noch wie sie es sollen, der Rest wurde einfach
    so eingestellt. Egal ob Facebook-App, Messenger oder oder oder.
    Man kann mit dem Gerät NICHTS mehr anfangen, außer es
    als "wunderbares" Seniorentelefon mit großen Wähltasten
    anzupreisen.

Es läuft zwar noch nicht alles rund mit 1320 und Win10, aber
    es ist defintiv ein Weg dem Telefon noch mal ein paar Jährchen
    zu schenken.

Was noch hakt:
    FacebookApp ist unbenutzbar und schmiert gerne ab, ist mir
    aber sowas von egal, weil es perfekt im Browser läuft und die
    App somit eh zweite Wahl ist.

Skype läuft auch nicht rund, kann ich aber verschmerzen.

Alles Andere, auch "Karten" etc. ist auf der Höhe der Zeit und
    läuft. Endlich auch die Maps auf SD Karte verschieben und die
    mikrigen 8GB nicht damit zuballern ist schon ein Gewinn.

Tut es Euch an, updated auf Win10 und schlagt Euch 3 Tage
    damit rum, bis Alles wieder an seinem Platz ist. Danach aber
    habt ihr ein neues Telefon.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Wie bei mir (wenn alles gut geht, sowie es derzeit aussieht).
    Zwar bekomme ich mein L1020 nicht auf Win10 (wäre von der Performance auch gar nicht so gut),
    dafür habe ich nun doch noch ein gutes L950 bekommen können.
    Und das zu einem fast unschlagbaren Preis. :)

Unter 8.1 (L1020) läuft bei mir die Facebook App noch (selbst die Messeger-App meldet noch eingehende Nachrichten, obwohl FB sie bereits eingestellt hat).
    Whatsapp und Threema bekommen immer noch regelmäßig Updates.
    Weitere Updates gibt es auch, aber sehr spärlich, ist aber auch kein Wunder.
    Die Nutzung macht aber im allgemeinen mit WP8 nicht mehr Freude.
    Selbst zum Zweck eines Rentnertelefones ist es nur bedingt einsetzbar geworden, da die Ohrmuschel nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.

Mal sehen ob es innerhalb der Familie noch weitere Verwendung geben wird.
    Andernfalls überlebt es wohl als historisches Artefakt zusammen mit dem Nokia 808 und der Sony MFD. :)

• Das 808 ist für mich noch immer gerne im Einsatz, und ich finde es echt Schade, dass WA eingestellt wird.
    Gerade mit der letzten TESTI-Version läuft das Gerät perfekt, schnell und zuverlässig. Die Kamera
    ist noch immer die beste Kompaktkamera mit Handyfunktion. Ne ne, mein 808 kriegste nicht tot...

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Ah ja, so meinte ich das eigentlich auch gar nicht.
    Wenn dann würde ich vieleicht mein 1020 intern weiter verkaufen.
    Das 808 bleibt selbstverständlich in meinem Besitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!