ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
nicht nur "vorerst nur" in USA - das Gerät ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen!
jetzt nun doch! Alcatel Frankreich hat offiziell die Verfügbarkeit für Europa bestätigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
nicht nur "vorerst nur" in USA - das Gerät ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen!
jetzt nun doch! Alcatel Frankreich hat offiziell die Verfügbarkeit für Europa bestätigt.
Verfügbarkeit hin oder her. Eine noch so gute Hardware kann ein schlechtes Betriebssystem auch nicht besser machen. Egal welches Handy mit WP auf den Markt kommt, es wird ein Exot bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von emjay
... schlechtes Betriebssystem ...
Wie kommst du denn darauf? Windows Mobile ist den anderen Systemen (BBOS mal ausgeklammert) in den meisten Belangen haushoch überlegen.
Ein System ist doch nicht schlecht, nur weil es wenig verbreitet ist!
Das beste System nutzt nichts wenn es nicht umfassend unterstützt wird. Solange man mit Windowsphone keine Überweisung freigeben kann oder den Sat-Receiver steuern incl. Livestream des Sat-TV ist das beste System nichts wert. Da kann zwar Microsoft nichts dafür aber für die verspätete Einführung und die anfangs zu strengen Vorgaben für andere Hersteller sind sie verantwortlich. Es ist wie beim Videorecorder, nicht immer setzt sich das beste System durch.
Überweisungen freigeben kann. Wo ist das Prob? Sat Receiver steuern per Handy hatte ich bisher nicht gebraucht.
ZitatOriginal geschrieben von what s up Überweisungen freigeben kann. Wo ist das Prob?
Das liegt an der Bank, wenn die keine SMS-Tan unterstützt und es die Push-Tan App nicht für Windows gibt muß man die Papier-Tan Liste mit in den Urlaub nehmen wenn man Windows-Nutzer ist. Das finde ich auch nicht gerade sicher.
Bei Sat-Receiver/Fernseher gebe ich Dir Recht aber Du kannst es auch auf den Fire-TV (-Stick) beziehen.
Ich nutze kein Online-Banking, sondern normale Papier-Überweisungen.
Kathrein Sat-Receiver kann man beispielsweise per Web-Interface steuern. Das ist die eleganteste weil systemunabhängige Lösung (egal ob von meinem Windows-Laptop oder meinem Linux-Rechner, es funktioniert immer )
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83 Ich nutze kein Online-Banking, sondern normale Papier-Überweisungen.
Dann reicht für Dich auch ein Tastenhandy ohne Netzzugang
ZitatKathrein Sat-Receiver kann man beispielsweise per Web-Interface steuern. Das ist die eleganteste weil systemunabhängige Lösung (egal ob von meinem Windows-Laptop oder meinem Linux-Rechner, es funktioniert immer )
Ein Webinterface hat mein Technisat auch, nur kann Windows Phone (um das es hier geht) nichts mit den Streams anfangen. Android spielt sie ab. Ob das inzwischen geht weiß ich nicht, mein Lumia 820 wird nicht mehr mit Updates versorgt.
Das war oder ist auch so ein Ding. Einige Fernseh- oder Livestreams konnte zumindest mein Nokia 1020 auch mit aktuellem System nicht wiedergeben. Auch nicht mit Extra-Apps.
Kann mir leider vorstellen, das es auch unter Win10M nicht viel besser geworden ist.
Und nun kommen demnächst vermutlich eh nur noch Windows Phones mit vollem Windows 10.
Zumindest ab dann werden sich solche Probleme erledigt haben.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Dann reicht für Dich auch ein Tastenhandy ohne Netzzugang
Ja, das stimmt, da kann ich dir nicht widersprechen. In vielen Fällen habe ich deshalb auch mein schönes kompaktes Samsung C5212 Dual-SIM-Handy dabei, da Telefonie und SMS für mich die wichtigsten Features sind. Messenger-Dienste wie Whats-App nutze ich ohnehin nicht.
Deshalb habe ich auf meinem Lumia außer Opera Mini auch keine einzige zusätzliche App installiert.
Auf dem Smartphone sind mir persönlich wichtig:
- Dual SIM-Funktion für Telefonie und SMS
- E-Mail-Funktion für mehrere Konten
- gute Kamera
- OneDrive-Synchronisierung
- gelegentliche Web-Nutzung
All das bietet das Lumia 950 Dual-SIM, mehr brauche ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Ein Webinterface hat mein Technisat auch, nur kann Windows Phone (um das es hier geht) nichts mit den Streams anfangen.
Für die Live-Streams würde ich mal die VLC App empfehlen, die kann eigentlich mit den meisten Formaten umgehen. Selbst habe ich es noch nicht getestet, da ich TV dann doch lieber am echten TV ansehe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!