ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
Nicht nur das die Hardware gruselig ist ( mehrfache Abstürze die nur noch mit öffnen des Gerätes und abklemmen des Akkus zu beheben waren ), auch die meisten App's halten keinen Vergleich mit den Versionen z.b. auf meinem iPhone stand. Als wen deren Entwicklung 3 Jahren hinterher hängt.
Das ist definitiv so. Bestes Beispiel sind die von vielen genutzten Apps der Deutschen Bahn oder von Facebook.
Und beim Thema Navigations-Apps geht die Schere auch immer weiter auseinander.
Und wenn es Microsoft schafft, die Restbestände seines High-End-Smartphones 950 nur zu einem Preis zu verkaufen, der vermutlich dem Wert der Hardware entspricht (das Display-Dock gab es zum Preis von 300 Euro ja auch noch gratis dazu), warum soll es dann ein anderer Anbieter schaffen, ein Handy mit diesem Betriebssystem gewinnbringend zu veräußern?
Darum wird das auch keiner versuchen.
Ich persönlich finde das schade, denn die Lumia-Handys und auch die Benutzerfreundlichkeit von WindowsPhone gefallen mir sehr gut. Die Geräte haben auch eine super Gesprächsqualität, im Vergleich zu den Samsung-Androiden, die ich vorher hatte. Und DUAL-SIM zzgl. LTE ist bei den Mitbewerbern auch kein Standard. Und wechselbare Akkus sind heute bei den Mitbewerbern auch kein Standard mehr.
Aber was hilft mir das, wenn das Handy zum Beispiel einfriert, weil sich die Facebook-App ständig aufhängt oder über die App des von mir gebuchten Musikstreaming-Dienstes über die WindowsPhone-App nicht alle Angebote aufrufbar sind. Und seit einigen Wochen ist es über ein WindowsPhone auch nicht mehr möglich, um GMX SMS zu versenden. Letzte Wochen waren wir beim Autohändler und haben uns angeschaut, was heute bzgl. Connectivity zwischen Smartphone und PKW alles möglich ist und sich da gerade in Entwicklung befindet. Natürlich nicht für WindowsPhone. (das sind jetzt alles nur Beispiele)