ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Aber es gibt doch auch schon genügend High-End Modelle.
Für mich als Nutzer wäre die große Frage, was hat/kann ein WP was ein Android nicht hat/kann?
Und spätestens an dem Punkt wird es schwierig, weil mir da deutlich mehr einfällt zu: Was kann WindowsPhone NICHT
* Ich habe alleine nen ganzen Stapel Apps die mir fehlen würden.
* Es geht weiter über dieses doch eher langweilige Design des ganzen OS -> nein, nicht die rotierenden Kacheln, die stören mich als einer der wenigen scheinbar, auch nicht am PC
* Interessante Spiele kommen wenn mit monatelanger Verzögerung
Unter Pro was mir spontan an WP einfällt ist:
* Es läuft auf schwacher Hardware -> was dann aber eher im Low-End Sektor von belang ist
* Akku hält recht ordentlich
Für die, die nur bisschen WA, SMS, Telefonie und surfen nutzen wollen, und sich nicht von Überfordern lassen möchten, reicht ein WP bestimmt aus. Aber für die Technikaffinen ist es kein Wunder, das da WP ein Schattendasein-Fristet.
P.S.: Ohne Wertung ob das "Schattendasein" gut oder schlecht ist. Ich sage nur soviel: Ich hatte mir von WP 8(.1) mehr erhofft
Ich habe von non high end Modellen gesprochen. MS hat im letzten Halbjahr einige auf den markt geworfen. Daher werden mich die Auswirkungen interessieren. We will see.
Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen. War ich auch die ersten Wochen. Von Symbian kommend war es doch eine gewaltige Umstellung. Keine Profile, damals unter WP8 nur geringe Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Klingeltönen, Signalisierungen (ist in WP8.1 jetzt Gott sei dank anders), Kacheln fand ich "gewöhnungsbedürftig", usw. Hat sich in ein paar Wochen relativiert.
Es gehört durchaus ein wenig Bereitschaft dazu sich auf was neues, anderes einzulassen. Was natürlich auch Nachteile hat.
Argh ich schweife aus ... wollte nur posten was ich an WP mag. Schnell, flüssig, stabil, geringer Ressourcenbedarf, weitestgehen einheitliches Erscheinungsbild über das OS hinaus, relvante daten in cloud/anderen geräten, bisher "Virenresisten", keine Malware und last but not least finde ich die Lumias hinsichtlich Design herausstechend. MS/Nokia hat es bunt und nicht "wie iPhone" oder "wie Samsung" gemacht.
EDIT:
Die Cam des 930 nicht zu vergessen. Nicht ganz so gut wie die des 1020 aber dennoch prima, schnell (mag Schnappschüsse) und bald dank Denim noch schneller. Action Shot habe ich schon öffters genutzt. Nice.
Gut ... wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es nicht mehr.