Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt eine sehr unangenehme Wahrheit: E-Mails befanden sich schon immer in der "Cloud". Im Grunde ist das die populäreste Cloud-Anwendung überhaupt. Und wenn man nicht mit POP3 seine Mails holt und dann sofort löscht, lagern auf dem Server einige Daten.
    Ich persönlich empfinde den Inhalt meiner E-Mails als wesentlich sensibler als mein Adressbuch und den Kalender. Wenn ich also schon meinem Anbieter meine E-Mails anvertraue, dann habe ich erst Recht keine Hemmungen, dies auch mit dem Adressbuch und Kalender zu tun.

Sehr sinnvolle Anmerkung.

Frank ist allerdings E-Mail-Verweigerer und faellt damit durch's Raster. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und wofür nutzt er dann Outlook? Nur als Terminkalender und Adressbuch?

Yep!

Diese Aufgabe erfüllt Outlook vorzüglich! Auch der Aufgabenplaner ist ganz nach meinem Geschmack. Alles in Allem ist Outlook ein hervorragender PIM.

Besonders gefällt mir mir die Möglichkeit, Termine und Kontakte in andere MS Office-Anwendungen einbinden zu können - so wie ich auch in Outlook Terminen und Kontakten Seiten aus OneNote verlinken kann.

Outlook und das restliche MS Office halte ich für ein unschlagbares Gesamtpaket. Dass ich die Email-Funktionalität nicht nutze, hat darauf keinen Einfluss. Schließlich wird (fast) niemand den gesamten Funktionsumfang des Office-Pakets nutzen können.

harlekyn:
    Hast Du schon mit Companion Link gearbeitet? Ohne Referenzen kaufe ich inzwischen keine mir nicht bekannten SW-Produkte mehr. Dafür habe ich in der Vergangenheit schon zu viel Geld sinnlos versenkt.

what s up:
    Der Hinweis auf Akruto ist in jedem Fall ein Schritt hin zu einem Windows Phone.

Gag Halfrunt:
    Bisher hat es noch jedes meiner Geräte geschafft, mich mit einem Akku zu wecken, dessen mangelnde Kapazität zu einem geregelten Ausschalten geführt hat. Ob sich der Akku jeweils "erholt" hatte, oder ob das auf sonstigen Gegebenheiten beruht, halte ich für zweitrangig. Noch in keinem einzigen Fall hat diese Funktionalität versagt.

Wohl bemerkt: Ein Akku, der sich Stunden zuvor ausgeschaltet hatte und keiner, der bereits wochenlang tot war.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    harlekyn:
    Hast Du schon mit Companion Link gearbeitet? Ohne Referenzen kaufe ich inzwischen keine mir nicht bekannten SW-Produkte mehr. Dafür habe ich in der Vergangenheit schon zu viel Geld sinnlos versenkt.

Nein, hab' ich nicht. Daher schrieb' ich auch "Google sagt". Ein bisschen Eigeninitiave solltest du schon noch zeigen, nachdem ich bereits die passenden Suchbegriffe fuer dich eingetippt habe.

Davon ab ist das was du suchst bei der von mir verwendeten Hard- und Softwarekombination ab Werk mit dabei. Haette ich deinen Bedarf, so wuerde ich keine Drittsoftware benoetigen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Wenn es das Lumia 930 mal wieder für 299€ gibt, ist das sicher ganz gut. Das Lumia 925 findet man man hin und wieder für 175€. Und weiter unten kommt dann das Lumia 630 für ~100€.

Hätte an das 925 / 830 gedacht

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Kommen eigentlich auch die "oberen baureihen" als dual-sim oder wird das 730 das höchste bleiben ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• das weis nur die glaskugel, ist aber eher unwarscheinlich. denn dual-sim geräte werden ja eher für preisbewusste menschen, bzw. vorrangig für die sogenannten emerging markets, also indien, entwickelt. die leute, die sich ein top-lumia leisten können brauchen in der regel keine zweite sim um gebühren zu sparen. nur leider werden damit auch leute wie wir zwei ausgesperrt, die vielleicht eine sim für privat und eine für die arbeit benötigen, unabhängig von den kosten.

• Hallo allerseits.

Hat auch schon jemand von Euch das Lumia Denim Update bekommen?
    Hätte ich nicht gerade in "Extras & Info" geschaut, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!