Windows phone - top oder flop?

• Einfach auf meinen Link klicken. Hab gerade weitere Screenshots hochgeladen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Okay.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Klar gerne doch.
    http://scienceandfiction.jimdo.com/das-windows-os-im-detail/

Danke. Sorry für das energische Nachbohren, aber es gibt einfach zu viele Dummschwätzer im Netz, die einem was vom Pferd erzählen wollen.

Schon mysteriös die Sache, warum das bei dir aktiviert ist. Ich bin gespannt, ob es in Kürze weitere Meldungen dieser Art gibt.

Hast du wieder Region und Sprache auf deutsch umgestellt? Oder steht noch irgendwas auf USA? Und welche OS-Version bekommst du angezeigt?

• Wie es Ex-Nokia auch schon einige Posts eher erwähnte hat sich die Version nicht verändert und ist jetzt 8.10.14176.243.

Nach der Installation kam die Meldung "Update erfolgreich" und darunter
    "Unterstützung zusätzlicher Sprachen".

Hab davon auch noch ein Screenshot da, den ich ebenfalls gerne mit hochlade. (Dauert nur noch ein Weilchen. Meine Internetleitung ist nicht die schnellste. :) EDIT: So sie sind nun auch oben.)

Nach dem Update habe ich erst die Sprache und dann die Region wieder auf Deutsch zurückgestellt.
    Aber ich kann es dir und mir nicht erklären, warum Cortana aktiv bleibt bzw. warum ich Sie (es) nutzen kann. Und andere die offensichtlich keine anderen Einstellungen vorgenommen haben es nicht nutzen können.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also das Update ist mit Sicherheit das ganz normale Update, das erfolgt, wenn du zum ersten Mal auf eine nicht installierte Sprache umstellst. Das kommt bei jedem -- unabhängig ob Developer Preview oder nicht. Ich hab eben mal zum Test auf "UK" umgestellt, jetzt installiert er auch gerade das Sprachupdate. Momentan rotieren die Zahnräder noch...

• Das ist eine Erklärung. Leider wissen wir damit dann aber immer noch nicht warum es bei manchen geht und bei den meisten nicht.

Als MS am 30.09.2014 Windows 10 vorstellte und am 1.10.14 die Technical Preview veröffentlichte konnte ich ein anderes (vielleicht verwandtes) Phänomen beobachten.
    Mein Freund wollte sich die Preview auf seinen Mac herunterladen, was ihm vorerst mit der Begründung er habe bzw. nutze keinen Windows PC verweigert wurde. Mit einem Klick auf Download bzw. mit der Eingabe der genauen Adresse kam er aber noch zum Download und konnte die Preview ohne weitere Hürden herunterladen und installieren.

Alles etwas seltsam.

(Wo findet man bei TT das Axel zuckende Emoticon? :D)

• Ich hab gestern noch ein bisschen experimentiert. Ich hab das Gerät auf UK umgestellt, bei der Umstellung kam, wie erwähnt, das Update.

Dann wurde aber wenig später im laufenden Betrieb noch ein Update angeboten, ebenfalls was mit "Sprachpaket".

Aber in welcher Kombination und Reihenfolge ich das auch umgestellt hab, sobald die Sprache auf Deutsch war, hat Cortana den Dienst verweigert. Schade.

• ich habe gestern auch ein wenig experimentiert (aber aus anderem Grund, siehe unten) und nebenbei festgestellt, dass Cortana nicht drauf bleibt, nur wenn man US als Sprache einstellt ist es da, ansonsten gleich wieder weg.

Ursprünglicher Grund meines Experiments war übrigens die Spracherkennung:
    -Wenn man dort Englisch einstellt, wird Englisch diktiertes gut erkannt, Deutsch und Französisch gar nicht.
    -Wenn man Deutsch als Erkennungssprache einstellt, wird Deutsch und Englisch gut erkannt, Französisch gar nicht.
    -Wenn man Französisch als Sprache einstellt, wird lediglich Französisch sehr gut erkannt, Deutsch und Englisch gar nicht.
    Am besten wäre ja eigentlich, wenn sich die Erkennungssprache (ich hatte sms tippen als Testfeld genommen) mindestens an der Tastatur orientieren könnte, die kann man ja live gut umstellen.
    WIe das bei anderen Sprachkombinationen ist, weiß ich nicht, ich hatte ja auf einen möglichen mix -z.b.pro Satz, bzw. Diktatabschnitt- gehofft, oftmals muss ich in den drei Sprachen gemischt diktieren.
    lg mayba

• um noch mal zur usprungsfrage zurück zu kehren:

Windows phone - top oder flop?

mittlerweile würde ich sagen: top :top:

habe jetzt seit etwa drei monaten diverse lumias in gebrauch und kann kaum schwachpunkte finden. bis vielleicht auf das auf über 40 punkte angewachsene einstellungsmenü, das könnte man mal durchsortieren. aber ansonsten, alles läuft fluffig, mir fehlt keine funktion, zumindest müsste ich ziemlich lange drüber nachdenken, die bedienbarkeit ist selbsterklärend und flott, das design schön anpassbar.

nach über sieben jahren iphone, bin seit dem ersten aus amiland importierten gerät dabei, und wenigen ausrutschern ins unsägliche android-lager, treibt mich nix mehr zurück zu iOS. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!