Windows phone - top oder flop?

• Was ist eigentlich aus dem angeblichen bevorstehenden WP8.1 Software update "Denim Red" (oder wie es auch hieß) geworden? Sollte dass nicht angeblich zusammen mit dem Nokia Lumia 830/730 kommen?

Oder hat man sich dazu entschieden, erst einmal alle bislang noch offenen Updates auszurollen und dann neue anzukündigen?

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Später im Laufe des Jahre soll ein Lumia "Denim" erscheinen, was neben 4K-Videos auch schnellere Startzeiten der Kamera und schnelle Aufnahmen ermöglichen soll. Auch für Bilder bei schwachem Licht soll es Verbesserungen geben.

http://www.theverge.com/2014/9…ew-camera-launch-ifa-2014

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Eine vermutlich dusselige Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in WP 8 nach einer bestimmten Audiodatei auf dem Phone zu suchen, und zwar nach dem Dateinamen?

Bei Android geht das z.B. mit dem Total Commander, bei etlichen älteren Telefonen geht es auch. Bei WP 7 gibt es diese Möglichkeit nicht, und ich habe bisher auch keine passende App gefunden, die das Telefon nach Dateinamen durchsuchen kann.

• Klar kannst Du/lässt sich ein Windows Phone 8.x auch intern nach einer Datei durchsuchen.
    Entweder über die Bing-Suche. Dann einfach auf die Lupen-Softtaste klicken und Name in Suchfeld eintragen.
    Oder mit dem WP Dateimanager (gibt's im App Store kostenlos) Installieren, öffnen und auf Suchen klicken, Name eintragen und los geht's.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich verstehe deine Frage nicht. Die Antwort steht doch in dem Zitat.

Ja, ich hatte die Frage an zwei verschiedenen Stellen gestellt. Als die Antwort im Nokia Forum veröffentlicht wurde, hab ich sie einfach hierher übertragen/zitiert.

Für mich mit der Dev heißt dann wohl erstmal Cyan und einige Zeit später Denim Red aufspielen.
    In der Zwischenzeit gibt's dann bestimmt schon das nächste Dev Update und ein weiteres wird angekündigt oder befindet sich in Entwicklung.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was ist eigentlich aus dem angeblichen bevorstehenden WP8.1 Software update "Denim Red" (oder wie es auch hieß) geworden? Sollte dass nicht angeblich zusammen mit dem Nokia Lumia 830/730 kommen?
    Oder hat man sich dazu entschieden, erst einmal alle bislang noch offenen Updates auszurollen und dann neue anzukündigen?

Beide sollen bereits mit "Denim" in den Handel kommen.

• Und hier noch eine Ergänzung von lazybee zum "Denim-Update":

Was ist das wieder mal für ein MS/WP Bullshit.
    Warum bekommt das Camera-Flaggship Nokia Lumia 1020 die neue Kamera-App nicht? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was ist das wieder mal für ein MS/WP Bullshit.
    Warum bekommt das Camera-Flaggship Nokia Lumia 1020 die neue Kamera-App nicht? :mad:

Die ursprüngliche Meldung lautete, dass die genannten Geräte das Update als erstes erhalten.

Ob das 1020 die erwähnten Neuerungen in der Kamera-App nutzen kann, ist eine andere Sache. Es kann sein, dass hier die Hardware der Sache ein Strich durch die Rechnung macht. Du darfst halt nicht vergessen, dass bei den 40-Megapixel-Bildern ein Haufen Daten weggeschaufelt werden müssen. Das muss die Hardware auch mitmachen.

Die aktuelle Betaversion der Kamera-App startet übrigens auch auf dem 1020 deutlich schneller. Nicht rekordverdächtig, aber spürbar.

• Zitat

Die ursprüngliche Meldung lautete, dass die genannten Geräte das Update als erstes erhalten.

Ob das 1020 die erwähnten Neuerungen in der Kamera-App nutzen kann, ist eine andere Sache. Es kann sein, dass hier die Hardware der Sache ein Strich durch die Rechnung macht. Du darfst halt nicht vergessen, dass bei den 40-Megapixel-Bildern ein Haufen Daten weggeschaufelt werden müssen. Das muss die Hardware auch mitmachen.

Ja, na dann hoffen wir mal das die Features oder zumindest einige davon bald kommen.

Zitat

Die aktuelle Betaversion der Kamera-App startet übrigens auch auf dem 1020 deutlich schneller. Nicht rekordverdächtig, aber spürbar.

Naja der Unterschied scheint von Gerät zu Gerät zu variieren. Bei meinem 1020 ist der jedenfalls zu geringfügig um es "einen Vorteil" nennen zu können.

• Da ich mein Lumia die nächste Woche zur Reparatur einschicken und daher alle Daten sichern muss, durfte bzw. darf ich mich nun schon seit Tagen an einem richtigen Flop "freuen" ähm herumschlagen/herumärgern.

Daher das die USB-Verbindung zum PC oder Tablet nicht mehr funktioniert bleibt mir als Ausweichmöglichkeit nur Bluetooth oder OneDrive. Über den Datenmanager (Danke MS - der war bitter nötig!) konnte ich auch die Hochauflösenden Fotos über Bluetooth sichern. Das hat zwar ewig gedauert - letzten Endes aber funktioniert.

Mit den Videos sieht's schon schwieriger aus. Scheinbar hat MS Einschränkungen zur maximalen Größe von Dateien die über BT verschickt werden können eingebaut. Leider waren bereits 50MB zu viel. Die eigentliche Katastrophe ist aber OneDrive. Dort können die Dateien auch auf einen Schwung hochgeladen werden, was aber nicht heißt, dass die Videos "dort ankommen". So musst ich nun schon x Mal mitansehen wie Videos zwar erst hochgeladen werden, die Übertragung dann im letzten Moment aber doch abreist oder irgendein Fehler auftaucht. Leider wird man nicht aufgeklärt "An was es lag". Und am Video selbst scheint es auch nicht zu liegen, da es nach dem 2. oder 3. Mal doch fertig hochgeladen werden konnte.

Hier wird mir nun im vollem Umfang bewusst, was für ein Fehler es war ein Gerät mit fehlendem SD-Karten-Slot zu kaufen. Wie kann man bei einem Smartphone das durch den eingebauten Sensor (41MP) teilweise so viele Datenmengen produziert, nur auf die Idee kommen keine Speichererweiterungsmöglichkeiten via SD-Karten-Slot anzubieten.

Dann gäbe es mein Problem nämlich gar nicht bzw. wäre die Rettung der Daten ein Kinderpiel.

Bei WP8 hat MS durch das Update auf 8.1.1 Cyan/Demin Red schon/endlich ganze Arbeit geleistet. Jetzt bzw. das erwarte ich aber auch von dem gesamten angebotenem Sortiment.

Damit es die folgenden Fragen endlich nicht mehr gibt:
    - Wie kann man ein Smartphone damals NL920 nur als "Bestes Business Smartphone" bezeichnen wenn es kaum Businesstauglich ist?

- Wie kann man nur Synchonisationsmöglichkeiten (Kontakte, E-Mal, SMS) über den eigenen Cloud-Dienst "OneDrive" anbieten, wenn dieser sich kaum oder nur mit viel mühe bedienen lässt?

- Wie kann man nur Smartphones bauen, die zwar super Fotos machen aber nur einen kleinen internen Speicher bieten?

- Wie kann man nur glauben, dass alle Menschen so logisch denken und den Benchmark-Fasching hinter sich lassen und sich fragen, was sie wirklich brauchen?
    Und damit verbunden die Frage:
    Warum hat man es bisher nicht geschafft ein echtes Flaggship herauszubringen?

Abschließend bleibt mir aktuell nur noch eines zu sagen:
    Respekt, Microsoft!
    Ein Mobiles OS zu konzipieren und unbeirrt von allen Schlechtrednern daran festzuhalten, mit dem System eines Tages doch weiter gekommen zu sein als alle es prophezeit haben.
    Danke für Windows Phone 8.1.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!