ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Du übersiehst dabei leider, dass es bei den Droiden immer ältere Modelle oder spezielle Sondermodelle waren, das 630 wird hier aber praktisch zum Erscheinungsdatum "verramscht".
Der Knackpunkt ist, dass *das* einer der Hauptkritikpunkte an Android war und dass es bei WindowsPhone nun doch keinen Deut anders ist. Also ist die Kritik unberechtigt, bzw. war nur vorgeschoben. Wahrheit zurecht gebogen ...
Schau dir die Huawei-Droiden an, da bekommst du die gleiche Leistung, inkl. FrontCam für weniger Geld. Aber darum geht es gar nicht. Nokia/Microsoft hat *wieder* ein für Einsteiger/Jugendliche wichtiges Feature (FrontCam) weggelassen, damit man einfach nicht komplett zufrieden sein kann. *Das* bemängele ich.
Die Marktanteile von WP werden weiter sinken, weil niemand gerne bei Microsoft Hardware kauft, überhaupt kauft niemand bei Microsoft gerne. Man muss es bei Software bzw. dem Betriebssystem, weil Microsoft da ein Quasimonopol hat, aber ansonsten macht doch eigentlich jeder gerne einen großen Bogen um Microsoft, oder verkaufen sich die Surface-Tab´s inzwischen besser? Ich glaube nicht.
Als die Lumias noch Nokias waren, konnten die noch von dem "Nokia-Nimbus" zehren, aber das ist ja nun endgültig vorbei.
Wenn mir bei einem Smartphone eine Frontcam wichtig ist, dann muß ich mir halt ein anderes Modell kaufen, es gibt doch auch Lumiia-Modelle mit Frontcam. Für 109 Euro muß man halt gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen. Das Betriebssystem Windows-Phone hat halt Vor- und Nachteile, die hat aber auch Android. Ein Vorteiil bei Android ist z.B. das größere APP-Angebot. Sehr schlecht finde ich bei Android die verbauten Internet-Browser, die können den IE-Browser von Windows-Phone nicht das Wasser reichen. Das merkt man z.B. schon wenn man hier bei TT einen Forenbeitrag schreiben will, mit dem IE geht das hervorragend. mit Android-Browsern wird es zur Qual.
Das die Marktanteile von Windows-Mobile sinken ist einfach falsch, richtig ist das sie leicht ansteigen. Falsch ist auch das Microsoft beim Betriebsystem eine Monopolstellung hat,(du meinst da wohl den PC-Bereich). Auch da gibt es mit MAC und Linux Alternativen.