Windows phone - top oder flop?

• Wenn mir bei einem Smartphone eine Frontcam wichtig ist, dann muß ich mir halt ein anderes Modell kaufen, es gibt doch auch Lumiia-Modelle mit Frontcam. Für 109 Euro muß man halt gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen. Das Betriebssystem Windows-Phone hat halt Vor- und Nachteile, die hat aber auch Android. Ein Vorteiil bei Android ist z.B. das größere APP-Angebot. Sehr schlecht finde ich bei Android die verbauten Internet-Browser, die können den IE-Browser von Windows-Phone nicht das Wasser reichen. Das merkt man z.B. schon wenn man hier bei TT einen Forenbeitrag schreiben will, mit dem IE geht das hervorragend. mit Android-Browsern wird es zur Qual.
    Das die Marktanteile von Windows-Mobile sinken ist einfach falsch, richtig ist das sie leicht ansteigen. Falsch ist auch das Microsoft beim Betriebsystem eine Monopolstellung hat,(du meinst da wohl den PC-Bereich). Auch da gibt es mit MAC und Linux Alternativen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was kann der IE bitte was der Browser in Android nicht kann?
    Helf mir bitte auf die Sprünge

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das die Marktanteile von Windows-Mobile sinken ist einfach falsch, richtig ist das sie leicht ansteigen. Falsch ist auch das Microsoft beim Betriebsystem eine Monopolstellung hat,(du meinst da wohl den PC-Bereich). Auch da gibt es mit MAC und Linux Alternativen.

Herr Gott nochmal sie sinken aber.

Von 3,4% im Q2 2013 auf 2,3% im Q2 2014 weltweit.
    http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS25037214

Kantar Worldpanel Germany:
    Feburar 2014
    -------------
    Android 75,7%
    iOS 15,3%
    Windows 7,5%
    Blackberry 0,7%
    Andere 0,7%

Juni 2014
    --------------
    Android 81,4%
    iOS 10,6%
    Windows 6,4%
    Blackberry 0,4%
    Andere 1,2%

Egal welche Quelle man nimmt, sie sinken überall !

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Positiv das es neue WP8 Geräte auch mit wechselbaren Akku gibt, und diese auch in der Mittelklasse von Nokia.

Lumia 830
    http://winfuture.de/news,83297.html

Oder für Preisjäger das 5 Zoll Modell.
    Leider ohne Equalizer.
    http://winfuture.de/videos/Har…ne-im-Kurztest-12743.html

Der Trend das auch in diesen Bereich die Vielfalt wächst, ist voll zu begrüßen.

Da freut man sich auch in der Geldspeicherstadt oder ? :D

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Wenn mir bei einem Smartphone eine Frontcam wichtig ist, dann muß ich mir halt ein anderes Modell kaufen

Ja, dann kaufe ich mir für´s gleiche Geld oder weniger einen Androiden, der die FrontCam hat ... :p

Das 620, also der direkte Vorläufer, hat eine FrontCam ...

Aber warum reitest du auf Einzeheiten rum, wenn doch klar ist, worum es eigentlich geht - um die alte Nokia-Krankheit unmotiviert Austattung wegzulassen, damit man noch ein Modell mehr rausbringen kann und vielleicht den Kunden dazu verleitet, ein weiteres Gerät zu kaufen, welches das Feature dann hat, aber dem dann wieder etwas anderes fehlt ...

Zitat

Ich verzichte jetzt mal darauf die aktuellen Marktzahlen *nochmal* zu posten. Sind hier irgendwo in einem der Nokia-Threads. Die zeigen eindeutig, dass der Marktanteil von WP *sinkt*.

Linux ist für Anwender keine Alternative, da es weiterhin ein absolutes Bastelsystem ist. Mac ist ein anderes System und nicht einfach so auf einem vorhandenen PC einsetzbar, jedenfalls nicht von einem "Nur-Anwender". Also haben wir *doch* ein Monopol.

• Lest einfach mal hier:
    http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-103044.html

http://www.drwindows.de/conten…e-steigen-nur-leicht.html

Merlin

Linux ein Bastelsstem? Das mag deine Wahrnehmung und Ansicht sein, hat aber mit der Realität nicht das geringste zu tun. So ist z.B. die Stadtverwaltung von München vor Jahren komplett auf Linux umgestiegen. Glaubst du wohl eine Stadtverwaltung einer Millionenstadt kann sich eine EDV leisten die ein Bastel-Betriebssystem hat?
    Was Windows-Phone anbelangt siehst du einfach nur die Nachteile dort, die Nachteile die auch Android hat übergehst du einfach oder willst sie nicht wahr haben. Siehe Beispiel Internet-Browser. Dazu sagst Du natürlich nichts.

• In Deutschland hat WP in einem Jahr 0,3% hinzugewonnen?
    Ist ja der pure Wahnsinn :O

In Deutschland hat es zwar von Juni '13 auf Juni '14 im Kantar Worldpanel.
    Soll jeder sich selbst die Zahlen interpretieren, meine Sichtweise ist hingegen eindeutig:

Windows
    ----------
    Jun '12 -> 6,1%
    Nov '12 -> 1,9% (Absoluter Tiefpunkt)
    Jan '13 -> 3,8%
    Jun' 13 -> 6,2%
    Sep '13 -> 8,5% (Absoluter Hochpunkt)
    Nov '13 -> 5,7%
    Feb '14 -> 7,5% (Hochpunkt 2014)
    Mai '14 -> 5,9% (Tiefpunkt 2014)
    Jun '14 -> 6,4%

Tut sich ja echt mächtig viel...
    6,1% -> 6,2% -> 6,4% (2012 - 2013 - 2014)

Zitat

Was Windows-Phone anbelangt siehst du einfach nur die Nachteile dort, die Nachteile die auch Android hat übergehst du einfach oder willst sie nicht wahr haben.

Genauso wenig wie WP-Fraktion die Nachteile nicht wahr haben möchte.
    Und Vorteile von WP gegenüber Android konnte auch noch keiner nennen.
    Benutzerfreundlicher? - Komplett subjektiv
    Office? - OneNote ist auf Android besser umgesetzt als auf WP
    usw. usw.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Herr Gott nochmal sie sinken aber.
    Egal welche Quelle man nimmt, sie sinken überall !

Es wird auch nicht wahrer, je häufiger man diesen Unsinn wiederholt.

Richtig ist, dass sie im Q2/14 niedriger waren. Aber "sinken" beschreibt einen Trend. Der zeigt bei Windows Phone nach oben. Aufgrund der kleinen Modellpalette sind saisonale Schwankungen in den Verkäufen völlig normal.

Außerdem sprichst du von Anteilen. Sprich: Wenn ein Hersteller in dem Zeitraum aufgrund eines Modellwechsels eine große Zahl seiner Geräte absetzt, dann sinken die Marktanteile aller anderen, selbst wenn diese auch mehr Geräte verkaufen.

Die Verkaufszahlen des iPhones schwanken auch. Vor jedem Modellwechsel brechen sie ein, um danach in die Höhe zu schnellen.

Mannomann... Statistiken haben nichts in den Händen von Laien zu suchen. :mad:

• Vollkommen richtig. Der Trend geht nach oben, wenn auch nur langsam. Alles andere ist Käse, es sei denn man vergleicht Äpfel mit Birnen um das gewünschte Ergebnis zu haben. Stattistik ist eben so eine Sache, es kommt auch darauf an was man miteinander vergleicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es wird auch nicht wahrer, je häufiger man diesen Unsinn wiederholt.

Kommt lasst es gut sein, und erfreut euch an den +0,3% auf 2 Jahres Sicht.

Das einzige was ich dazu noch sage ist für Deutschland:
    Android
    -----------
    Jun '12 -> 72,2%
    Jun '13 -> 79,2%
    Jun '14 -> 81,4%

Also 9,2% in den 2 Jahren, in denen WP gerade mal +0,3% bekommen hat, was man statistisch eher "gleichbleibend" nennt ;)

• Ich tue das nicht.Ich sehe das ziemlich neutral. Klar hat auch Windows-Phone Nachteile, habe ich ja schon erwähnt, wie Z:B. das geringere APP-Angebot. Alle Handy-Betriebssysteme haben eben Vor- und auch Nachteile. Alles andere ist Schönfärberei.

PS. Einen Vorteil von Windows-PHone gegenüber ANdroid habe ich schon benannt. Siehe weiter oben -STichwort Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!