Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wer jetzt hier zuerst geschlaumeiert hat kann ja jeder selbst nachvollziehen. :rolleyes:

Behalte deine Unverschämtheiten einfach für dich, dann ist allen und dem Forum geholfen...

Oh, ist da jemand eingeschnappt, weil er nicht zugeben will, Mist erzählt zu haben? Ist schon arg unverschämt, dass ich deine unsinnigen "Weisheiten" korrigiert habe. Wie konnte ich auch nur, denn schließlich sind deine Worte ja in Stein gemeißelt... :rolleyes:

Na, sei's drum. In jedem Forum gibt es so einen Unbelehrbaren wie dich, der sich für Gottes Geschenk an die Foren-Community hält.

Daher mein Tipp für dich: Einfach mal vorher nachdenken, was du schreibst. Dann wird es danach nicht so peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    In jedem Forum gibt es so einen Unbelehrbaren wie dich, der sich für Gottes Geschenk an die Foren-Community hält.

Oh, der Herr Oberlehrer spricht von sich selbst :D
    Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung

Ist mir mittlerweile echt zu blöd mit dir, und peinlich braucht mir nichts zu sein, nur weil du den Sinn hinter einem Posting meinerseits nicht begriffen hast und meinst, andere Zeilenweise belehren zu müssen :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Global gesehen, hoffentlich so:
    10% Blackberry
    6% Windows Phone
    15% IOS
    64% Android
    5% Sonstige

Im persönlichen Umfeld ist ein Absinken der IOS-Anteile eher negativ zu sehen, schließlich nutzen die top-performenden (wie ist da die Übersetzung?) Unternehmen IOS-Geräte. Habe ich jedenfalls gelesen.

Windows Phone ist mir zu eingeschränkt, das 1520 deshalb als dauerhafter Begleiter ungeeignet. Im Sinne dieses Threads also Flop.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wird mMn eher nicht wieder was. Der aktuell anliegende Marktanteil ergibt sich ja auch aus Geräten die noch in Verwendung sind. Bei uns sind das noch Nokias aus vor WP Zeiten.
    Und nun Nokias mit Windows Phone. Und WP hat mit 8.1.1 jetzt auch aufgeholt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• BB mit prozentual 2stelligem Marktanteil? So viele Münzen für den Wunschbrunnen gibts gar nicht...
    Prognosen sprechen eher davon dass in spätestens 3-4 Jahre obiges nur noch, wenn überhaupt, sich in nicht mal erfassbarem Prozentbereich bewegen wird.

• Nochmal: Die Marktanteile, von denen hier die Rede ist, betreffen die im Erhebungszeitraum verkauften Geräte, und eben nicht die Geräte, die tatsächlich in Verwendung sind.

Bestes Beispiel: Der Marktanteil der Symbian-Geräte ist praktisch Null, da keine mehr verkauft werden. Dennoch sind noch viele Geräte tatsächlich im Einsatz, was man u.a. an den Browser-Statistiken sehen kann. Da es aber keinen Nachschub an Neugeräten gibt, sinkt auch die Nutzungszahl, da die Geräte nach und nach eben ersetzt werden.

Insbesondere wenn es nur wenige Modelle innerhalb einer Kategorie gibt, sind Schwankungen von Quartal zu Quartal völlig normal und durch die jeweiligen Produkt- bzw. Verkaufszyklen begründet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!