Windows phone - top oder flop?

• Z.B. dass man Uhrzeit, Termine und Benachrichtigungen sieht, ohne das Gerät einschalten zu müssen?

Früher, als die Geräte noch monochrome LCDs hatten, war es ja normal, dass man jederzeit Uhrzeit und Benachrichtigungen sehen konnte. Ich habe mich daran gewöhnt, da ich keine Armbanduhr trage.

• Ich glaube um ehrlich zu sein immer noch nicht daran, dass es hardwareseitig nicht möglich ist, den Glance-Screen zu aktivieren. Im Netz gibt es ja sogar Berichte, das Leute von Nokia-Care Points erfahren haben, dass Glance mit einem Update beim 930 aktiviert wird. Wer weiß ob das stimmt.

Aber ist es wirklich die Hardware, wäre dieses Feature wirklich so teuer? Das Nokia Asha 230 z.B. gibt's schon für 49,90 EUR. Klar, es hat ein winziges Display, im Gegensatz zum 5 Zoll Display des Nokia 930, aber das 630 hat ja auch kein Glance, auch wenn man es dort wegen dem Preis verstehen kann.

• Finde dieses Feature auch sehr praktisch. Meine Frau suchte auch nach einem Gerät welches ihr 700er ablöst - die permanente Uhrzeit aufm Display ohne sonstiges wie doppeltap, klopf, schüttel etc war ein "must have". Als Kompromiss gehts auf Android zwar auch beispielsweise mit NoLED, allerdings ziehts hier ganz schön am Akku. Obwohl lange kein Windowsphone in Frage kam ist es dann letztendlich doch ein Lumia geworden, zumal es bislang kein anderer Hersteller gibt der diese Funktion derartig ausgereift anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Z.B. dass man Uhrzeit, Termine und Benachrichtigungen sieht, ohne das Gerät einschalten zu müssen?

Okay, das mag für diejenigen, die das Teil nicht in einem Flipcase haben ein Vorteil sein. Ich muss das Case sowieso öffnen und ob ich da noch einen Doppel-Tap mache, oder eine Taste drücke, um das Teil aufzuwecken, ist ohne Belang und Mehraufwand.

Daher hat sich der Nutzen mir nie erschlossen.

• Aus genau diesem Grund finde ich diese Flipcases als extrem unpraktisch. Das einzige, was wirklich sinnvoll ist, gibt es von Samsung – und hat ein kleines Fenster, durch das das Statusbild zu sehen ist. Finde ich total genial.

Das allein wäre fast ein Grund, mir so ein Handy zu kaufen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Das einzige, was wirklich sinnvoll ist, gibt es von Samsung – und hat ein kleines Fenster, durch das das Statusbild zu sehen ist. Finde ich total genial.

Viel genialer finde ich da das Dot View Case des neuen HTC One:
    Akkuschonend, und per Doppel Tab sehe ich was wichtig ist :top:
    https://www.youtube.com/watch?v=BigEs43JIM4
    https://www.youtube.com/watch?v=d7n34bkF-Ew

Die Funktionalität lässt sich mittels 3. Apps auch noch Erweitern
    Ich jedenfalls vermisse die Glance oder Sleeping Screen Funktion der Nokias überhaupt nicht.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sorry, aber das ist ziemlich albern, denn "akkuschonend" ist es nicht im geringsten, da du für denselben Informationsgehalt ja dieselbe Anzahl leuchtender Elemente benötigst.

Ob sie nun über die gesamte Fläche durch diese Lochmaske verteilt sind oder wie bei dem Samsung bzw. Glance in einem kleinen Bereich, ist da völlig egal.

Es sieht halt witzig aus, aber mehr auch nicht.

• Witzbold, mit Akkuschonend meine ich das es eben NUR aktiv ist, wenn ich es aufrufe, oder eine Meldung kommt, und nicht "Allways on"

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sicherlich, die Alternativen zu Glance die Samsung mit dem Fenster-Cover bietet sind akzeptabel.
    Mehr aber auch nicht.

Glance finde ich einfach genial. Zugegeben es verbraucht über den Tag 1% mehr Akku. Wenn Doppel-Tab aktiv ist, sind es vielleicht auch mal 2%.

Aber das ist es mir Wert.
    Wo das Handy auch liegt, einmal kurz "winken" und ich weiß Bescheid.
    Und es gibt jedes Mal ein Oho, wenn ich es Jemanden zeige, der es vorher noch nicht gesehen hat.

Das erinnert mit etwas an die Zeit, in der das 808 auf den Markt kam und jeder dachte, er träumt. "Einundvierzig Megapixel? das kann doch gar nicht sein!?"
    Und da das 808 bis heute nicht sehr viel an Bekanntheit zugelegt hat, gibt es immer wieder ein Oho. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!