Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von solong
    also ist WP doch schneller und flüssiger,tor ist tor,daneben ist daneben :)

..scheinbar hast du die Beispielvideos gar nicht gesehen, anders kann ich mit dein Posting jetzt nicht Erklären.

Aber ist mir auch egal, für DICH ist WP das beste OS aller Zeiten, und nichts und niemand könnte dich jemals vom Gegenteil überzeugen, darum versuche ich es erst gar nicht, und lasse dich in deinem Glauben...

Hauptsache du bist damit Glücklich.
    keep cool ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hast es richtig erfasst testi :)

Die Videos brauche ich gar nicht gucken,weil wir das doch schon längst hinter uns haben,dieses Thema mit Videos etc.schon oft bearbeitet in der Vergangenheit in anderen Unterforen.

Wie gesagt habe ja oben gepostet,es ist ja meine Meinung (eventuell subjektiv) aber ich gehe nicht mit Videos vor wobei bei vielen ja WP die Nase vorn hatte),sondern direkt vor Ort im normalen Leben habe ich WP und auch massig Androidhandys zum spielen,gamen,apps etc.und habe mir meine Meinung gebildet und die teile ich hier im WP-thread nochmals aktuell,das es schneller und flüssiger ist als alle Droiden,natürlich bleibt es meine Meinung so wie du es prophezeist,wird sich nicht ändern :) (aktuell) später kann ich es vielleicht revidieren,aber jetzt noch nicht,dafür braucht Android glaube ich 32 oder 64 Kerner CPU :D

naja Spass beiseite,ist doch schön das wir alle unsere Meinung sagen,obs gefällt oder nicht,übertrieben etc.wäre schlimm wenn wir es verkneifen würden und es uns an die Nieren schlägt ;)

Schönes Wochenende.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    naja Spass beiseite,ist doch schön das wir alle unsere Meinung sagen,obs gefällt oder nicht,übertrieben etc.wäre schlimm wenn wir es verkneifen würden und es uns an die Nieren schlägt ;)

Da hast du auch wieder recht ;).

• Meine beste Freundin hatte immer ein iPhone und nun ein Nokia Windows Phone und ist sehr zufrieden.
    Sie hätte tatsächlich auch nicht gedacht, dass sie sich so schnell umstellen kann, aber sie war
    zum Ende hin mit Apple extrem unzufrieden und fühlte sich regelrecht eingesperrt in der "iOS-Welt" ;)

"Am Ende wird Alles gut ..."

• Zitat

Original geschrieben von HTC-Mike
    Meine beste Freundin hatte immer ein iPhone und nun ein Nokia Windows Phone und ist sehr zufrieden.
    Sie hätte tatsächlich auch nicht gedacht, dass sie sich so schnell umstellen kann, aber sie war
    zum Ende hin mit Apple extrem unzufrieden und fühlte sich regelrecht eingesperrt in der "iOS-Welt" ;)

Welche "Freiheiten" hat sie jetzt unter WP die sich unter iOS nicht hatte?

• Mir reicht es schon, dass man Musik/Bilder/Videos ganz ohne iTunes oder sonstige Zusatzsoftware auf das Telefon bekommt. Das nervt beim iPhone und hat auch bei WP7 genervt.

• Man kann das Ladegerät des Kollegen, Freund, Bekannten, ... verwenden, der ein Android, WP oder was auch immer benutzt.

Bilder können unkompliziert per Bluetooth übertragen werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das mit den Animationen ist eine Mogelpackung, um Langsamkeit zu überdecken. Bei IOS kann ich das Bildchengeschiebe wenigstens etwas reduzieren. Sogar da ist Apple freier, als Windows Phone. Natürlich kann jeder nach seiner Fasson blah blah undsoweiter, aber man soll sich doch nicht selber in die Tasche lügen.

Die Hersteller sind auch nicht glücklich:
    Huawei ist mit Windows Phone wegen des geschlossenen Systems unzufrieden. Die Vorschriften lassen keine großen Unterschiede bei den Geräten zu, man kann sich nicht genügend durch eigene Ideen vom Mitbewerb absetzen. Dazu verteuern Lizenzkosten das Gerät für den Kunden um 10%.

Microsoft hat Nokia von Anfang an bevorzugt behandelt, und mit der Übernahme der Fertigung sieht man keine Besserung der Lage in der nächsten Zukunft. Android ist in dieser Hinsicht besser, auch wenn Huawei "einige hunderttausend" seiner beiden Windows Phone Geräte verkauft hat.

Skip
    Ich hab noch nie iTunes auf dem PC installiert, trotzdem gibt es ohne Jailbreak Möglichkeiten, Dateien auf mein iPad zu bekommen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich weiß ja nicht wirklich wie sich das bei iOS und bei Android verhält. Auch nicht bei WP. Bei Symbian waren die Animationen, die Performance gekostet haben. Wenn man sie abgeschaltet hat, hat es nur so geflutscht. Will sagen: Sind die Animationen bei WP tatsächlich nur da, um eine langsame Performance zu kaschieren? Bin mir da nicht so sicher.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Man sollte aber bedenken, dass es Unterschiede zwischen Onbord- und Netzfreien Apps (wie Kamera, Naiv, Spielen) und Apps mit benötigter Internetverbindung (wie Wetter, Facebook, Nachrichtendienstes...) gibt.

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert. Nur bei Apps mit benötigter Internetverbindung tauchen gelegentlich die "Wanderpunkte" auf. Wäre das nicht so würde ich mir auch so meine Gedanken machen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!