Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    ...
    Wenn man Kniff ersteinmal raus hat, dann will man nix anderes mehr. ...

Letztlich der Dreh- und Angelpunkt jeder Beurteilung eines OS: Die gewohnte Bedienung, bei der man erst gar nicht mehr nachdenken muss.

Ein Grund, warum ich nachhaltiger Verfechter von MS-Software bin - ich arbeite schon seit gut 30 Jahren damit und ärgere mich schon, wrnn MS mal wieder Schnickschnack wie "Ribbons" unters Volk streut.

"Back to the roots" ... zu einer Zeit, als man ein OS mit eingebrannten Tastenkombis wie im Schlaf bediente ... schneller als mit jefer Maus. Das ist eine Illusion. Wenn wir uns gegenüber aber ehrlich sind, ist jede noch so schöne Änderung für eine gewisse Eingewöhnungszeit der Feind der Produktivität. Geht man (wie etwa MS in der Vergangenheit) eher sparsam mit Neuerungen um, muss das kein Nachteil sein. Windows Phone sollte aus meiner Sicht alsbald zu einem vernünftigen "Status quo" gelangen, dessen wesentliche Merkmale mittelfristig unangstastet bleiben,. Dann wird das auch was. ;)

• Ich bin nach einer Woche Lumia 520 Nutzung ziemlich begeistert.

Habe das Ding im Saturn für 99€ gekauft, ist mein Hauptgerät, nicht wie bei anderen das Dritt-Smartphone.

Die Leistung ist einfach nur top, butterweich, hätte ich jetzt persönlich jetzt nicht erwartet. Wenn man vergleicht, was man für 99€ im Android Segment bekommt, dann merkt man, wie gut Windows Phone im unteren Preissegment ist. Es spielt in der Leistungsklasse eines iPhone 4S, kostet aber ein Viertel davon, nicht schlecht!

Dann natürlich noch die Apps von Nokia wie Mixradio (Hammer!) und Here. Neben Apple vielleicht der einzige Hardware Hersteller der wirklich hochwertige Apps macht.

Man sieht, dass es sich in einer gewissen Weise bezahlt macht, wenn man gewisse Hardware-Restriktionen hat. Das versichert ein schnelles und stabiles System. Sowas hätte ich mir sehr bei Android gewünscht. Geht natürlich dabei die Individualisierung flöten, damit kann ich aber leben.

Es kommt nicht von ungefähr, dass das Lumia 520 den größten Marktanteil unter allen Windows Phones hat, und bei Amazon eines der absoluten Bestseller ist. Gab gestern in den Staaten für 40$!!!

Natürlich gibts ein paar kleinigkeiten die mich stören, z.B das WLAN, oder Ortung ganz simpel ausschalten, ohne extra in die Einstellungen gehen zu müssen. Oder alle laufenden Apps schnell beenden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo

Natürlich gibts ein paar kleinigkeiten die mich stören, z.B das WLAN, oder Ortung ganz simpel ausschalten, ohne extra in die Einstellungen gehen zu müssen. Oder alle laufenden Apps schnell beenden.

Für wlan&co kannst du dir connectivity shortcuts laden & auf den homescreen pinnen, beenden von Apps geht mit dem update3 ohne Probleme (:

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Für wlan&co kannst du dir connectivity shortcuts laden & auf den homescreen pinnen, beenden von Apps geht mit dem update3 ohne Probleme (:

:top:

Dann hoffe ich mal das GDR3 kommt bald fürs 520er

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wen es interessiert: Quizduell gibt es nun im WP8 Store.
    Leider noch die schwedische Originalversion "Quizkampen", die deutsche Übersetzung sollte aber demnächst erscheinen ;)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• So, ich selber bin nun auch nach einiger Nutzung von Androidgeräten in der Preisklasse von bis zu 150 Euro genervt so das ich wieder zu einem Windowsphone gegriffen habe. Die Bedienung bei den Dingern ist einfach einfacher. Es läuft, nichts ruckelt (auch nicht bei "nur" 512mb RAM) Werde nun versuchen auch in der Familie einige von den Dingern unterzubringen :) (ich selber habe wieder das 620er bestellt und ich denke das 520 wird auch noch folgen)

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Hatten wir schon das eine oder andere Mal, deshalb nur kurz: Du mußt nicht an einen NSA-überwachten Server in den USA schicken, wenn Du eine eigene Private Cloud nutzt bei einem Anbieter in Deutschland (kostet rund 5 EUR im Monat) oder die Private Cloud selbst betreibst (kostet evtl. gar nichts außer Zeit für die Einrichtung). Du mußt nicht mal überhaupt mit einem Server syncen, wenn Du WLAN zuhause hast und die Sync-Lösungen von Akruto oder CompanionLink verwendest (ab 20 Dollar).

Ansonsten bin ich mit CLK einer Meinung: Dieses Syncen über die Cloud hat durchaus Vorteile. Einmal eingerichtet, läßt sich jedes neue Smartphone schnell und einfach anbinden, egal welches OS da drauf läuft. Für Leute wie mich, die zwei oder mehr Geräte parallel in Benutzung haben, war das immer eine heikle Sache, verschiedene Sync-Tools gleichzeitig an Outlook anzuflanschen und denen das Monitoring der Kabelschnittstellen zu erlauben; das ging gern schon mal ziemlich böse aus.

Sorry, dass ich es nochmal ausgrabe... :-)
    Einfache Aufgabe ich möchte meine Kontakte sichern bzw. mit outlook synchronisieren: Telefon Nokia Lumia 820.
    Warum schafft es Nokia oder MS es nicht, das einfach über eine mitgelieferte Software anzubieten. Ich lasse mich auch darauf ein, dass es wegen mir auch ohne Kabel gehen darf ;-)! Gibts da eine Lösung?

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Stimmt klappt prima! Nun sind Kontakte und Kalender zumindest mal bei MS/live gesichert.

Mit Outlook 2007 braucht man den Outlook Connector, das klappt auch. Nun kommt aber noch beim Klicken auf das neue Live-Konto in Outlook die Meldung:
    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\...._live.ost" ist keine Datei für Offlineordner."

Kennt sich da jemand aus?

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Zitat

Original geschrieben von IT-Doc
    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\...._live.ost" ist keine Datei für Offlineordner."

Da lief irgendwas schief beim Anlegen des zugehörigen Profils. Am einfachsten dürfte sein, den Connector zu deinstallieren und vor der Neuinstallation in der Windows-Systemsteuerung unter "Mail" bzw. "Mail (32-Bit)" ein evtl. noch vorhandenes Profil zu löschen.

Hast Du noch weitere Connectoren an Deinem Outlook dran? Irgendeine lokale Sync-Software oder einen Connector für Google z.B.? Wie gesagt, diese Geschichten sind alles andere als trivial und beißen sich gern mal mit "Neuankömmlingen", weshalb ja der Sync über eine Cloud und mit nur einem einzigen Connector nach meiner Erfahrung am wenigsten Probleme bereitet für Leute, die im Mischbetrieb verschiedene (Smartphone-)Plattformen nutzen.

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!