Ich habe ein One XL und ein 8X. Das One wirkt verglichen mit dem 8X schon etwas träge, insgesamt etwas langsamer, und ruckeliger als das 8X. Die Apps (Facebook und der Messenger im nur mal zwei zu nennen) sind natürlich viel besser, sie bieten eben etwa das, was iOS auch bietet, bei WP sieht es da etwas mau aus.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Also mir reicht die Facebook-Messenger-Integration im Nachrichten-HUB völlig aus, hab noch nie was anderes als reinen Text in Facebook verschickt...
Die Facebook-App auf WP ist aber nach wie vor eher als Frechheit zu bezeichnen. Sie ist schon viel besser geworden, aber immer noch einfach nur mies.An das Tempo von WhatsApp muß man sich erstmal gewöhnen, gerade wo das restliche System (Omnia 7) wirklich sehr rund läuft.
Gerade weil das WP sich gut in meinen "Microsoft-Haushalt" mit Windows 7 PC's und XBOX einfügt tendiere ich eher zu "top".
-
WhatsApp stört mich in WP8 nun nicht mehr, da starten Apps aber auch nicht jedes mal neu, wenn man sie per Icon startet. In WP7 war das für mich auch ein NoGo.
edit: Aber auch hier - wie immer - eine Einschränkung: Man kann keine bereits aufgenommen Videos verschicken (so selten ich es auch tue), man muss sie direkt in WhatsApp aufnehmen. Unter iOS und Android geht das.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Die Facebook-App auf WP ist aber nach wie vor eher als Frechheit zu bezeichnen. Sie ist schon viel besser geworden, aber immer noch einfach nur mies..
Schonmal die Beta ausprobiert ? Da sind eigentlich alle mir von Android bekannten Funktionen drin. -
Hab für wp7 noch keine Beta entdeckt, hast einen link?
-
Nur für WP8
-
"facebook beta" zeigt mit im store nichts an.
edit: schon hinbekommen, am rechner gesucht, link per mail zusenden lassen, auf dem handy den link geöffnet.
-
Aber es ist wirklich nicht einfach sich zwischen WP8 und Android zu entscheiden.
Manche sagen, Android wäre viel besser, andere wiederrum finden WP8 besser.Ich gehe gleich glaube mal in den großen Fachmarkt und probiere mal etwas an den Geräten rum. Aber es ist schwieriger als damals beim HTC Desire, weil ich wußte, Symbian soll weg und iOS soll es nicht werden
-
und iOS? Da hast du beides: ein super flüssiges System und perfekte Apps *duckundweg*
Die Facebook-Beta sieht sieht richtig gut aus, sie hat auch einen integrierten Chat, aber die Nachrichten kamen gerade auch wieder etwas verzögert an, auf meinen anderen Handys bimmelt es früher.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
und iOS? Da hast du beides: ein super flüssiges System und perfekte Apps *duckundweg*
iOS? Apple? - kurz und schmerzlos: No way!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!