Windows phone - top oder flop?

• Ich hätte mal ein paar Fragen.
    Ich nutze derzeit noch Android, interesseiere mich aber für Windows Phone 8 (genauer Lumia 820)

1.) Kann man auch eigene SMS Töne erstellen, verwenden, bzw. gibt es Apps wo man SMS-Töne downloaden kann (wie bei Android Zedge als Beispiel)
    2.) Gibt es eine Facebook App?
    3.) Gibt es eine Facebook Messenger App?
    4.) Funktioniert Whatsapp zufriedenstellend oder gibt es dort Probleme?
    5.) Wielange hält der Akku so im Schnitt? Jeden Abend laden?
    6.) Hatte sich das Chaos zwischen Google und MS wegen der Youtube App gelegt, sprich gibt es eine Youtube App?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• [list=1]
    [*]Nein, das geht nicht.
    [*]Ja.
    [*]Ist in der Facebook so wie es sich gehört, integriert.
    [*]Hab ich nicht installiert.
    [*]Jeden Abend laden.
    [*]Bis dato nicht.
    [/list=1]

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Welches Modell hast du denn? Auch das Nokia Lumia 820 oder ein anderes?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte das Lumia 820. Aktuell benutze ich das Lumia 925.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Lumia 920 ... Whatsapp funktioniert, youtube App habe ich ganz normal aus dem Store.
    Bei FB nutze ich die FB Beta, die läuft IMHO besser als die normale, gibts auch im Store.
    Laden Muß ich es Nachts, ein Fortschritt gegen mein vorheriges S3, daß war Nachmittags schon leer.

Mit dem fatboy Ladekissen und induktivem Laden beim 920 aber total easy, einfach drauflegen ohne Kabelgefummel.

• Eingegangene Whatsappnachrichten werden bei mir nicht im gesperrten Screen angezeigt, ich muss es immer entsperren, dies ist bei den anderen OS besser gelöst.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    1.) Kann man auch eigene SMS Töne erstellen, verwenden, bzw. gibt es Apps wo man SMS-Töne downloaden kann (wie bei Android Zedge als Beispiel)
    2.) Gibt es eine Facebook App?
    3.) Gibt es eine Facebook Messenger App?

Moin,

zu 1:
    Ja, es gibt mehrere Facebook-Apps. Die offizielle App ist diese: http://www.windowsphone.com/de…d9-df11-a844-00237de2db9e
    Darüberhinaus gibt es eine Beta, welche einer Weiterentwicklung der oben genannten App darstellt und ein, an die iOS-App angelehntes Design-Konzept hat, dass wäre dann diese : http://www.windowsphone.com/de…f0-4783-9ed5-a87b33247ec6
    Langfristig wird also die untere die obere App ersetzen.

zu 2:
    Chatten kannst du in der Facebook-App oder in Messangern wie bspw. IM+ oder fim.
    ABER: Ein großer Vorteil von Windows Phone ist, dass der Facebook-Chat auch ohne App möglich ist. Der Facebook-Chat ist komplett im Nachrichten-Hub (das ist der Ort, von welchem du deine SMS versendest) integriert, so dass du dort, jederzeit zwischen SMS bzw. MMS und Facebook-Chat wechseln kannst. Das ist ein sehr nettes Feature, da man so alles in einer Konversation zusammengefasst hat. Das geht sogar soweit, dass wenn du von einem anderen Gerät über Facebook chattest, die Nachrichten im Nachhinein trotzdem im Nachrichtenverlauf auf dem Gerät angezeigt werden. (Keine Angst, wenn du von einem anderen Gerät aus chattest, erkennt das WP das und klingelt nicht bei jeder FB-Nachricht die du bekommst ;) )

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Eingegangene Whatsappnachrichten werden bei mir nicht im gesperrten Screen angezeigt, ich muss es immer entsperren, dies ist bei den anderen OS besser gelöst.

Hast du dir den Zähler denn auf den Sperrbildschirm gelegt?

Hier mal eine kleine Anleitung aus der Microsoft Community: http://answers.microsoft.com/d…9d-41c1-b8c5-0b72ba5d771e

• Der integrierte Facebook-Chat ist ziemlicher Müll, weil man dabei dauernd als online mit dem grünen Icon angezeigt wird - andere denke dann immer, dass man am Rechner sitzt oder direkt in der Facebook-App aktiv ist. Die Messenger für iOS/Android sind viel besser (Bilder versenden/Facebook VoIP/Smartphone-Icon als Status, ...)

• Naja, finde ich nicht.
    Mittlerweile wissen meine Kontakte, dass ich nicht gezwungenermaßen wirklich online bin, obwohl dies angezeigt wird und verstehen es. Bei anderen Kontakten ist es mir mehr oder weniger egal, wenn sie deswegen denken, dass ich mir absichtlich viel Zeit mit dem Lesen der Nachricht lasse bzw. ich benenne das Problem später. Schön wäre das Smartphone-Icon aber natürlich trotzdem, dann aber bitte ohne Angabe der Dauer in Stunden.
    Praktisch finde ich, dass laut einigen meiner Kontakte, ihnen nicht angezeigt wird, ob ich eine Nachricht gelesen habe, wenn dies über den internen Messanger geschieht. Deckt sich mit der Beobachtung, dass wenn eine Nachricht am WP eingegangen ist und diese nicht beantwortet wurde, die auf der Webseite als neue Nachricht angezeigt wird. Ich hasse es, wenn Leute sehen können, dass ich ihre Nachricht bekommen habe.
    Zu behaupten, dass so eine Funktion absoluter Müll ist, nur weil du nicht mit dem Smartphone-Icon bei deinen Freunden in der Liste angezeigt wirst, finde ich schon etwas zweifelhaft.
    Die Funktion, an diesem Ort Bilder zu versenden, fehlt mir manchmal aber auch. Facebook VOIP habe ich noch nie genutzt und ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich dies auf der Webseite finde :D, ich bin mit Skype zufrieden, welches auf Windows Phone 8 übrigens sehr gut funktioniert, sogar bei GPRS-Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Die Messenger für iOS/Android sind viel besser (Bilder versenden/Facebook VoIP/Smartphone-Icon als Status, ...)

Also bei mir geht das auch ohne, dass ich extra den Messenger installieren muss. :cool:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!