Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich denke mal die Tasklist ist MS durchaus bekannt, die Gründe warum das nicht umgesetzt werden würden mich mal interessieren. Auf die paar Ressourcen kommts bei MS ned an glaube ich.

Drei Möglichkeiten:[list=1][*]Merlins Wunschliste wird nach Erkenntnissen von Microsofts Marktforschung nur von so wenigen potentiellen Kunden geteilt, daß sich der Ressourceneinsatz nicht lohnt - der Businesscase rechnet sich schlicht nicht. Prio haben stattdessen andere Requests.
    [*]Microsofts Marktforschung taugt nichts, Merlins Wunschliste ist definitiv Mehrheitsmeinung oder wenigstens relevant genug, um den nötigen Ressourceneinsatz zu rechtfertigen.
    [*]Microsoft ist ein Chaotenhaufen, der das Wort Businesscase noch nie gehört hat. Entwickelt wird dort frei Schnauze, worauf Entwickler oder Management gerade Bock haben.[/list=1]Man könnte zu Option 2 tendieren, wenn man den bisherigen Markterfolg von Windows Phone betrachtet. Allerdings funktionieren Märkte offenbar nicht rein nach harten, rationalen Kriterien wie Featureset oder Hardware-Specs. Wie stark der Einfluß weicher, irrationaler Faktoren bei Smartphone-Kaufentscheidungen ist - das Image einer Marke beispielsweise, der Herdentrieb innerhalb einer Clique, der transportierte Sozialstatus - darüber läßt sich unendlich diskutieren. Erst recht natürlich, ob speziell der bislang mäßige Erfolg von Windows Phone nun eher harten oder weichen Faktoren geschuldet ist.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

Für die tägliche Nutzung ist das durchaus ein bedeutender Fortschritt. An den Kacheln störte mich ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass man trotz aller bunten Effekte relativ wenig Info und Steuermöglichkeiten auf einen Zugriff hatte.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

Für die tägliche Nutzung ist das durchaus ein bedeutender Fortschritt. An den Kacheln störte mich ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass man trotz aller bunten Effekte relativ wenig Info und Steuermöglichkeiten auf einen Zugriff hatte.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Wann soll denn das nächste große Update für Wp8 kommen? Apple kommt ja jetzt mit iOS7.

• Das Lumia 925 wird das erste Device sein, welches GDR2 mitbringt, ein paar Wochen später werden die Devices welche bereits auf dem Markt sind GDR2 per Update bekommen.

GDR2 wird nochmal ein kleineres Update welches u.a. das Radio zurückbringen wird.

Spannend wird es dann mit GDR3 / Winows Phone 8.1 / Windows Phone Blue oder wie immer das Ding heißen wird. Erscheinend wird es wahrscheinlich im Herbst oder Winter aber sicher erst nach Windows 8.1.

Ich bin gespannt, ob es für Windows Phone 8.1 und die neuen Specs (Prozessoren, ...) für das Weihnachtsgeschäft reicht. Mein Gefühl sagt mir, es könnte knapp werden...

• Im Moment gibt es die App clever-tanken.de kostenlos. Nur als Tipp, um den Bogen wieder zu top und flop zu kriegen. Ich bin gespannt, wie sich das neue Notificationbar oder was auch immer, sich schlagen wird. Ob wir Samsungnutzer 8.1 bekommen, steht wohl in den Sternen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das kriwgt auch nur MS hin, nach drei Jahren mal endlich ein X da oben im Multitaskingmenü hinzumachen. Mal schauen ob die nach weiteren drei Jahren eine Prozentanzeige für den Akkustand oben einblenden können.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im Moment gibt es die App clever-tanken.de kostenlos. Nur als Tipp, um den Bogen wieder zu top und flop zu kriegen. Ich bin gespannt, wie sich das neue Notificationbar oder was auch immer, sich schlagen wird. Ob wir Samsungnutzer 8.1 bekommen, steht wohl in den Sternen.

Aufgrund einer Microsoft-Aktion zum Auftakt der Hauptreisezeit scheinen mehrere Apps kostenfrei zu sein. Siehe Link zu teltarif.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!