ZitatOriginal geschrieben von msab
Ich denke mal die Tasklist ist MS durchaus bekannt, die Gründe warum das nicht umgesetzt werden würden mich mal interessieren. Auf die paar Ressourcen kommts bei MS ned an glaube ich.
Drei Möglichkeiten:[list=1][*]Merlins Wunschliste wird nach Erkenntnissen von Microsofts Marktforschung nur von so wenigen potentiellen Kunden geteilt, daß sich der Ressourceneinsatz nicht lohnt - der Businesscase rechnet sich schlicht nicht. Prio haben stattdessen andere Requests.
[*]Microsofts Marktforschung taugt nichts, Merlins Wunschliste ist definitiv Mehrheitsmeinung oder wenigstens relevant genug, um den nötigen Ressourceneinsatz zu rechtfertigen.
[*]Microsoft ist ein Chaotenhaufen, der das Wort Businesscase noch nie gehört hat. Entwickelt wird dort frei Schnauze, worauf Entwickler oder Management gerade Bock haben.[/list=1]Man könnte zu Option 2 tendieren, wenn man den bisherigen Markterfolg von Windows Phone betrachtet. Allerdings funktionieren Märkte offenbar nicht rein nach harten, rationalen Kriterien wie Featureset oder Hardware-Specs. Wie stark der Einfluß weicher, irrationaler Faktoren bei Smartphone-Kaufentscheidungen ist - das Image einer Marke beispielsweise, der Herdentrieb innerhalb einer Clique, der transportierte Sozialstatus - darüber läßt sich unendlich diskutieren. Erst recht natürlich, ob speziell der bislang mäßige Erfolg von Windows Phone nun eher harten oder weichen Faktoren geschuldet ist.