Windows phone - top oder flop?

• Das ist richtig.

Viele Zielgruppen einzubeziehen ist nicht falsch ... aber Windows Phone ist aus meiner Sicht für keine einzige Zielgruppe das wirklich optimale System. Keine Zielgruppe kann also sagen: "Das ist genau das richtige für mich - und dass das OS andere Sachen auch noch kann, macht es um so attraktiver".

Für (nahezu) jede Zielgruppe ist ein anderes OS das geeignetere ... da hilft es auch nicht, wenn Windows Phone von allem ein bisschen was kann ... aber einfach nix so richtig gut.

Es fehlt insbesondere das Alleinstellungsmerkmal, mit dem WP8 zumindest eine Zielgruppe wirklich binden kann, um den Weg dann in andere Käuferschichten fortsetzen zu können. Es sitzen bei MS doch nicht nur Luschen an verantwortlicher Position ... WP7 hatte doch schon eindrucksvoll bewiesen, dass der eingeschlagene Weg ein Holzweg ist. Was sucht man an dessen Ende?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es fehlt insbesondere das Alleinstellungsmerkmal, mit dem WP8 zumindest eine Zielgruppe wirklich binden kann, um den Weg dann in andere Käuferschichten fortsetzen zu können.

Das Alleinstellungsmerkmal ist die Oberflaeche. Nur scheint diese nicht so gut anzukommen wie man es gewuenscht/erwartet hat. Urspruenglich hat man ja auf den Windows-8-Launch gehofft und sich Synergieeffekte versprochen, die scheinen aber bisher auch auszubleiben.

Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    :D

Das klang zwar furchtbar sarkastisch, war aber toternst gemeint. Was siehst du da oben links in der Ecke?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

Der Wahnsinn. Ein echter Fortschritt ...

Wenn man dann mit dem 920 auch noch induktiv kochen könnte, *das* wäre eine Innovation ... :p

Würde jedenfalls zur Küchenoptik passen.

• Ich dachte, das Bild sei schon als Fake geoutet?!

Das Metro-Design von Windows Phone/ Windows 8 ist erstmal eines: ungewohnt. Es gibt durchaus Stimmen, die behaupten, Microsoft habe damit einen Trend ausgelöst bzw. nicht unmaßgeblich den Trend befeuert. Mal sehen, ob wir nicht wirklich immer öfter über metro-like Designs stolpern in nächster Zeit.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Das Metro-Design von Windows Phone/ Windows 8 ist erstmal eines: ungewohnt.

Da hast du allerdings recht und irgendwie kann ich mich auch nicht richtig daran gewöhnen ;). Vielleicht würden mehrere Homescreens und individuelle Farben pro Kachel was bringen. Eventuell auch mit einer freien Positionierbarkeit und einem echten Hintergrundbild oder zumindest einer variablen Hintergrundfarbe pro Homescreen.

Dann noch eine varaible Schriftgröße *überall* und einem vollflächigen farbigen Terminhintergrund und nicht nur so ein winziger Balken, damit man die einzelnen Termine besser unterscheiden kann, ähnlich dem Kalender von webOS.

Dann würden nur noch ein paar Apps und Anbindungen (Lotus iNotes/Traveler z.B., VoIP, VPN, Datenzähler) fehlen und ich hätte nichts mehr zu kritisieren ;).

• Das klingt doch nach einer Tasklist, die abarbeitbar ist, Merlin :top: Nun mußt Du nur noch genügend Gleichgesinnte finden mit den selben Feature-Wünschen, damit sich aus Sicht der Beancounter bei Microsoft der nötige Ressourceneinsatz rechnet.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Das klingt doch nach einer Tasklist, die abarbeitbar ist, Merlin :top: Nun mußt Du nur noch genügend Gleichgesinnte finden mit den selben Feature-Wünschen, damit sich aus Sicht der Beancounter bei Microsoft der nötige Ressourceneinsatz rechnet.

Ich denke mal die Tasklist ist MS durchaus bekannt, die Gründe warum das nicht umgesetzt werden würden mich mal interessieren. Auf die paar Ressourcen kommts bei MS ned an glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!