Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Öhm..zähl nochmal nach ;)
    ..keine ahnung was du da gezähl hast, aber selbst wenn du nur mal eben durch "Top kostenlos" scrollst kommst du schon auf viel mehr..


    Naja, ich hatte ne Woche Gelegenheit um mal WP8 zu testen neben meinem iPhone. Keines der Spiele kommt da irgendwie an die Spiele von iOS ran. Von der Auswahl brauchen wir nicht reden, die ist immens bei iOS.


    Das einzige Spiel was ich extrem gut fand war Contre Jour. Sehr schön gemachtes Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Das einzige Spiel was ich extrem gut fand war Contre Jour. Sehr schön gemachtes Spiel.


    Gibt es auch auf Symbian... und das OS ist seit 2 Jahren nicht mehr im Kern weiterentwickelt worden...


    Zur Anzahl:
    ich habe natürlich die Spiele gezählt, für die es auch eine Bezahl-Version gibt. Man kann getrost davon ausgehen, dass bei den Spielen, die nur kostenlos sind, das meiste Schrott ist. Aber gut, jetzt konkret gezählt:


    "Kostenlos": 400
    "Bezahlversion": 100


    Von den meisten Bezahlspielen wird es auch eine kostenlose Version geben. Sagen wir also, es gäbe insgesamt 450 WP8-Spiele. Im Vergleich zu irgendwas um 100.000 Android-Spiele ist das nicht mal mehr mikroskopisch wenig: das ist quasi nicht vorhanden.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Seit wann sagt überhaupt die Anzahl an Spielen etwas über dir Qualität eines OS aus? Was für ein Quatsch. Zudem dürfte es unstreitig sein, dass die Quantität an Apps bei Android und Apple größer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wo zählst du denn? Es sind doch schon fast 400 nur in der Kategorie "Top bezahlt".
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/top-paid-games


    Hm, also 400. Gut, von mir aus 400 bezahlte Apps, habe ich eben Tomaten auf den Augen. Ich sehe das aber sehr wohl richtig, dass "Top bezahlt" = überhaupt alle Bezahl-Spiele sind, richtig? Da schlummern jetzt nicht irgendwo weitere tausende und abertausende Bezahlspiele herum, die man im WP-store nicht sieht? Weil: wenn das so ist, dass es eben 400 statt 100 sind, dann ändert sich an meiner Aussage nicht viel. Oder ist 400 (+ ein paar kostenlose) so viel besser im Vergleich zu 100.000 Spielen bei Android? (iOS kann ich nicht beurteilen).


    Für mich stehen die technischen Specs im Vordergrund, weswegen ich ja auch noch bei Symbian bin. Aber für Kinder ist WP vollkommen uninteressant. Und es gilt: keine Kinder als Kunden = keine Neukunden im Massenmarkt.


    Wenn sich WP aber gar nicht als OS für den Massenmarkt definieren will, dann wäre ja Blackberry der Konkurrent. Also was nun?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit wann sagt überhaupt die Anzahl an Spielen etwas über dir Qualität eines OS aus? Was für ein Quatsch. Zudem dürfte es unstreitig sein, dass die Quantität an Apps bei Android und Apple größer ist.



    Sie sind
    a) kein Vater
    und
    b) kein Vertriebler


    richtig? ;-)


    MfG Frank

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich sehe das aber sehr wohl richtig, dass "Top bezahlt" = überhaupt alle Bezahl-Spiele sind, richtig? Da schlummern jetzt nicht irgendwo weitere tausende und abertausende Bezahlspiele herum, die man im WP-store nicht sieht?


    Der Windows Phone Store ist nicht das Gelbe vom Ei, was das Browsen durch das Komplettangebot betrifft. Was das angeht, nehmen sich WP und Android aber nicht wirklich was - der Google Play Store ist in meinen Augen ebenfalls suboptimal: Wenn ich nicht konkret weiß, wie ein Game heißt, finde ich's beim Browsen nur dann, wenn's einigermaßen beliebt ist. Bei sonstigen Apps hab' ich wenigstens noch die Chance, über passende Stichworte in der Store-Suche was zu finden, aber bei Games fallen mir ehrlich gestanden nur selten passende Stichworte ein...


    Jedenfalls: Soweit ich's verstehe, bedeutet "Top bezahlt" keineswegs "Alle bezahlten", im Windows Phone Store so wenig wie im Google Play Store. Laut Wikipedia sollen 16% aller unter WP angebotenen Apps Spiele sein. Bei 150.000 Apps wären das nach Adam Riese 24.000 Games. Rein rechnerisch ist das immer noch näher an den 250 Games für Symbian als an 100.000 Games für Android, richtig.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Jedenfalls: Soweit ich's verstehe, bedeutet "Top bezahlt" keineswegs "Alle bezahlten", im Windows Phone Store so wenig wie im Google Play Store. Laut Wikipedia sollen 16% aller unter WP angebotenen Apps Spiele sein. Bei 150.000 Apps wären das nach Adam Riese 24.000 Games.


    Trotzdem wäre das eine ganz andere Hausnummer! Kann das irgendwer bestätigen? Wie würde man an die anderen Spiele rankommen, die nicht in "Top xx" aufgeführt werden? Bitte dringend um Infos!


    Werter joschi,
    wenn das stimmt, dann verdienen Sie einen Gummipunkt! :-)

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!