Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Kann mir einer erklären warum die WP8 Telefone gerade "verschleudert" werden? ...

Weil WP8 dieselben Nachteile hat wie WP7. Und wie es ausschaut, ist das sogar Absicht und soll so bleiben - auch wenn ich das anfangs nicht glauben konnte/wollte. Ein Rohrkrepierer folgt dem Vorangegangenen - die Dumpfbacken scheinen endgültig in der Chefetage angekommen.

Warum sollte sich WP8 vor diesem Hintergrund besser verkaufen?

Ein zusätzliches Moblile-OS unter dem Namen Windows-Phone, das keine Symbiose bildet mit Windows für Desktops, ist in Anbetracht der schon existierenden Mobile OS wie Android und iOS ebenso nützlich wie ein Kropf.

Ich sehe keinen einzigen Grund für den Kauf eines WP8-Phones. Es sei denn, sie würden verschleudert. Nur so dürfte man sie loswerden können ... und handelt dementsprechend.

Klingt doch logisch ... oder?

Frankie

• Also die aktuellen Preise (Geizhals, seriös, lieferbar) für das 920 empfinde ich als relativ normal für ein Telefon, dass seit über einem halben Jahr am Markt ist und dessen (halber) Nachfolger in Form des 925 bereits angekündigt ist. Das S3 16GB ist auch bei etwa 600€ gestartet und lag nach 7 Monaten bei 420€. Und hier muss man wohl nicht extra betonen, dass es ungleich beliebter war/ist, als alle WP8 Telefone zusammen. Das Ativ S wird aber in der Tat verramscht, was mich aber auch nicht wundert, da es in meinen Augen einfach nur ein lieblos zusammengeschustertes Gerät ist. Da geht halt nur was über den Preis, weil mir einfach kein Grund einfallen möchte, ausgerechnet dieses Modell zu kaufen, wenn es denn ein Windows Phone werden soll. Und es wundert mich ehrlich gesagt auch, warum der Preis des HTC 8S immer noch recht stabil ist, trotz der kümmerlichen 4GB Speicher. Ich würde es eher bei unter 150€ einordnen.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Also die aktuellen Preise (Geizhals, seriös, lieferbar) für das 920 empfinde ich als relativ normal für ein Telefon, dass bereits seit über einem halben Jahr am Markt ist. ...

Nokia-Phones dürften aufgrund nachhaltiger Verbesserung der Fertigungsqualität (das entnehme ich vielen hiesiger Threads) verkauft werden, obwohl sie unter WP8 laufen. Für den Kauf eines Nokia-Phones sprechen m.E. andere Gründe als das OS - zumal Andoid nicht zur Wahl steht.

Werte, die allein Nokia-Geräte betreffen, halte ich aus diesem Grund nicht für repräsentativ. Für realistischer betrachte ich Verkaufszahlen von Herstellern, die sowohl Geräte mit Android als auch WP8 verteiben.

• Wieso sollten ausrechnet die realistisch sein? Allen außer Nokia geht WP scheinbar am Allerwertesten vorbei. Das schlägt sich in der Produktqualität, der Nachfrage und letztendlich auch im Preis nieder. Wie bereits gesagt, mir fällt kein Grund ein was anderes als Nokia zu kaufen, wenn es ein Windows Phone Telefon werden soll. Nur durch Dumpingpreise, Unwissenheit oder Providerzwang greift der ein oder andere dann doch mal zu HTC oder Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    warum sollten sich Smartphone, Tablet und Co sich nicht auch ohne Umweg über die Cloud (mithin notwendige Internetverbindung) direkt per Bluetooth und/oder WLAN/Wi-Fi Direct syncronisieren? Das wäre mal modern und zuverlässig und nicht so anachronistisch wie die zentralisierten Clouddienste, (an) die man sich (ver)kauft. ;)

Machbar ist das durchaus, entsprechende Software gibt es von verschiedenen Anbietern (z.B. CompanionLink). Nur liefert sowas kein Smartphone-Hersteller mit, weder für Android, iOS oder Windows Phone. Über die Motive läßt sich trefflich spekulieren.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil WP8 dieselben Nachteile hat wie WP7. Und wie es ausschaut, ist das sogar Absicht und soll so bleiben - auch wenn ich das anfangs nicht glauben konnte/wollte. Ein Rohrkrepierer folgt dem Vorangegangenen - die Dumpfbacken scheinen endgültig in der Chefetage angekommen.

Warum sollte sich WP8 vor diesem Hintergrund besser verkaufen?

Ein zusätzliches Moblile-OS unter dem Namen Windows-Phone, das keine Symbiose bildet mit Windows für Desktops, ist in Anbetracht der schon existierenden Mobile OS wie Android und iOS ebenso nützlich wie ein Kropf.

Ich habe gerade noch mal geprüft, wieviele Spiele im WP8-Store angeboten werden. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Es sind vielleicht 40, 50 Spiele und die meisten kennt man schon aus Symbian... hat irgend jemand Infos dazu, wann mal mehr Spiele dazukommen sollen?

das nächste Thema ist, dass WP8 weiterhin unfertig ist. Hat da mal jemand Infos, welche Features in der nächsten Version dazukommen sollen? So wie es jetzt ist, kann ich weder meine Kinder zu diesem OS überreden noch ist das für mich eine Alternative. Ich kann nicht fassen, dass sich Nokia auf so ein dünnes Eis begeben hat. Das ist Selbstmord.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe gerade noch mal geprüft, wieviele Spiele im WP8-Store angeboten werden. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Es sind vielleicht 40, 50 Spiele und die meisten kennt man schon aus Symbian... hat irgend jemand Infos dazu, wann mal mehr Spiele dazukommen sollen? .

Öhm..zähl nochmal nach ;)
    ..keine ahnung was du da gezähl hast, aber selbst wenn du nur mal eben durch "Top kostenlos" scrollst kommst du schon auf viel mehr..

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!