Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es bestand für MS überhauot kein Zwand, die YT-App zu entfernen, da Google es nicht verhindern kann, das MS die offiziellen Apis nutzt.

Immer wieder erheiternd, wenn der Schwanz mit dem Hund zu wedeln versucht. Das geht genau so lange gut, wie der Hund mitmacht.

Google kann mit Youtube machen was es moechte, genauso wie Carsten hier bei TT nach eigenem Gutduenken walten und schalten kann, wie er will. Und natuerlich kann Google Microsoft die Nutzung der API untersagen. Dies rechtlich durchzusetzen wuerde einige Zeit dauern, duerfte aber kein Problem sein.

Man sollte nicht vergessen: Microsoft braucht Google viel mehr als umgekehrt. Google sind die 3% der Nutzer bestenfalls egal. Aber nahezu 100% der Microsoft-Kunden nutzen gerne Google-Dienste. Man erinnere sich nur an das Drama in Sachen ActiveSync/CalDAV.

Von daher war das bereits ein werbewirksames Scharmuetzel, mit dem Microsoft Google immerhin an den Verhandlungstisch bekommen hat. Mehr zu erwarten ist allenfalls blauaeugig, wenn nicht gar naiv.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Von daher hat MS sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen die User und für Google entschieden.

Microsoft handelt unternehmerisch, so wie man es erwarten darf und wie es alle anderen auch tun. Die Nutzer sind nur ein notwendiges Uebel.

• ist zwecklos hier glaube ich :D Hat mit Diskussion auch nicht viel zu tun.. Google kann selbstverständlich vorschreiben und zur Not erwirken wer wann und wie welche googleprogramme nutzt. Ich glaube auch kaum das Microsoft sich da auf einen Kleinkrieg einlassen sollte und daher haben sie die app entfernt und gut. Gibt es bei jedem Betriebssystem mal hin und wieder.Wenn mir eine app nicht passt, nutze ich eine andere. Für den einen schlecht, für mich egal. Wer kein WP nutzt muss sich nicht aufregen denke ich. Wer doch... wechselt und geht zum VIEL VIEL besseren Betriebssystem seiner Wahl ;) Was das jetzt mit diesem Thread zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Für Timba ist WP also Flopp weil youtube jetzt wie gewohnt Werbung abspielt?! Welches WP nutzt Du denn Timba? Ich kann eventuell alternativen empfehlen?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Google kann mit Youtube machen was es moechte, genauso wie Carsten hier bei TT nach eigenem Gutduenken walten und schalten kann, wie er will. Und natuerlich kann Google Microsoft die Nutzung der API untersagen. Dies rechtlich durchzusetzen wuerde einige Zeit dauern, duerfte aber kein Problem sein.

Solange sich Microsoft an die API hält und nicht irgendwelche Sachen "umgeht" dürfte das ein aussichtsloses Unterfangen sein. Von daher lässt es sich gut mit dem Hund wedeln ;).

Da müsste Google schon ein paar Minuten oder Stunden investieren und, falls überhaupt möglich, die Microsoft-App identifizieren und sperren.

Aber gut gebrüllt, Löwe (Google)

• Oder einfach wie es bei twitter geschehen ist die API ändern ;) wenn für die Programme vom Rechteinhaber vorgeschrieben ist das sie sich an Vorgaben zu halten haben ( zB Werbung darf nicht ausgeblendet werden) dieses aber nicht der Fall ist, wird doch gegen die Rechteinhaber verstoßen. Soetwas kann per Verfügung entgegen gewirkt werden. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Oder sagst du auch das ein Banküberfall ok ist solange du dich bei der Flucht an die Verkehrsordnung hältst oder dein Fluchtwagen schneller als der der Polizei ist :D ( sorry aber der musste jetzt sein) bei der Einstellung kann man ja froh sein kein Programmierer zu sein bzw Rechteinhaber irgendeiner Software.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da müsste Google schon ein paar Minuten oder Stunden investieren und, falls überhaupt möglich, die Microsoft-App identifizieren und sperren.

Überlicherweise müsst du bei Webservices eine API-ID/-Key beantragen, um sie nutzen zu können- so ist es in der Regel auch bei Google. Und die API-ID/Key mithin der Zugriff auf die API ist ruckzuck gesperrt, wenn Google will. Soweit ich recht sehe sind für die Youtube API auch entweder ein API-Key und/oder ein Google bzw. Youtube Account nötig.
    Nicht nur die Endnutzer sollen schließlich möglichst lückenlos 'überwacht' werden, sondern auch die Geschäftskunden/Businesspartner. ;)
    Z.B. die Google Maps-API ist nur bis zu einer bestimmten Zugriffzahlgrenze kostenlos, ansonsten möchte Google Geld sehen. Macht Nokia im übrigen nicht anders bei der Here Maps API und besonders kompliziert/raffiniert sind natürlich die Bedingungen von Microsoft bei der Bing Maps API...

• harlekyn:

Zitat

Man sollte nicht vergessen: Microsoft braucht Google viel mehr als umgekehrt. Google sind die 3% der Nutzer bestenfalls egal. Aber nahezu 100% der Microsoft-Kunden nutzen gerne Google-Dienste. Man erinnere sich nur an das Drama in Sachen ActiveSync/CalDAV.

Von daher war das bereits ein werbewirksames Scharmuetzel, mit dem Microsoft Google immerhin an den Verhandlungstisch bekommen hat. Mehr zu erwarten ist allenfalls blauaeugig, wenn nicht gar naiv.

Microsoft handelt unternehmerisch, so wie man es erwarten darf und wie es alle anderen auch tun. Die Nutzer sind nur ein notwendiges Uebel.

Genau deshalb hätte ich gedacht: Jetzt erst Recht (in Bezug auf den Streit MS/Google Exchange, etc)

MS feiert Erfolge mit ihrem neuen Outlook, bietet kostenfreien (fast) vollständigen Exchange-Súpport mit ihren Accounts, SkyDrive, etc.

Gerade jetzt hätte MS auf Google Pfeifen können, das einzig interessante von Google für WP8 war (und ist) YT.

Den Rest hat MS eh schon auf ihren Mobilphones ersetzt. Und das Google was gegen XP, Win7, Win8, Exchange, Office und Co. machen kann, halte ich für ein gerücht.

Von daher hätte MS den Streit suchen können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Tja, für Symbian gibt es Werbefreie Youtubeapps.
    Schade das dies für WP jetzt nicht mehr gilt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Symbian ist (leider) für (fast) niemanden mehr interessant...Fehler übrigens wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!