Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Windows Phone ist top,Endgeil,nicht so wie Symbian ein Steinzeitrobinson :p :D


    Windows Phone wäre mir Sicherheit Top. Was das Problem von Windows Phone ist:
    Es gibt keine vernünftigen Geräte bei denen man sagen kann: Alles was ich brauche. Bei jedem Gerät muss man Abstriche machen! Siehe L920 - 520

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Windows Phone wäre mir Sicherheit Top. Was das Problem von Windows Phone ist:
    Es gibt keine vernünftigen Geräte bei denen man sagen kann: Alles was ich brauche. Bei jedem Gerät muss man Abstriche machen! Siehe L920 - 520


    Ja das ist wohl wahr,also Marketingtechnisch baut ja Nokia in seinen Handys nicht alles rein,irgendwas fehlt immer :)


    Deswegen habe ich in der WP8 Reihe den 920 genommen,was ja von den Spezifikationen her der Beste in der Reihe ist auch Fotos,Videos etc,Display :)


    Was ja im Gespräch ist und noch hinzukommen soll ist ja FM-Radio,Transmitter,HDMI-Out,diese Sachen habe ich jahrelang bei Symbian genutzt,und jetzt mit WP eine "pause" eingelegt,aber wird ja alles wieder kommen,in letzter Zeit wo ich nioch bei Symbian war,habe ich diese Features dann in Wahrheit ehrlich gesagt immer weniger benutzt :)


    Na ja schauen wir mal was die Tage bringen :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV


  • Ich denke einfach die vielfalt an Angebotenen WP8 Smartphones fehlt. Bei Android hat man bspw. den Vorteil das man aus einer großen Auswahl von Devices auswählen darf bzw. kann. Das fehlt mMn. noch bei WP8. Ich würde auch gerne eins Ausprobieren aber entweder ist es zu teuer (bspw. 920) oder man muss Abstriche machen (bspw. Displayauflösung beim 820). Das was alles in einem vereint ist mMn. das Ativ S - nur wird WP8 von Samsung nicht wirklich gepusht und auch nicht wirklich gepflegt :/. Des weiteren steh ich nicht auf dieses dünne Plastik, auch wenn es seine Vorteile hat...

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Ich denke einfach die vielfalt an Angebotenen WP8 Smartphones fehlt. Bei Android hat man bspw. den Vorteil das man aus einer großen Auswahl von Devices auswählen darf bzw. kann. Das fehlt mMn. noch bei WP8. Ich würde auch gerne eins Ausprobieren aber entweder ist es zu teuer (bspw. 920) oder man muss Abstriche machen (bspw. Displayauflösung beim 820). Das was alles in einem vereint ist mMn. das Ativ S - nur wird WP8 von Samsung nicht wirklich gepusht und auch nicht wirklich gepflegt :/. Des weiteren steh ich nicht auf dieses dünne Plastik, auch wenn es seine Vorteile hat...


    Ja sind richtige Denkanstöße was du ansprichst,aber gerade Nokia und WP wollen glaube ich bewusst nicht das es Riesenpaletten an Handys gibt z.B. wie bei Android,ich könnte die nie und nimmer Aufzählen :)


    Die wollen nach dem Motto,so glaube ich jedenfalls gelesen zu haben,das die den Flaghsip-Handy 1 x im Jahr pushen wollen,so wie IOS,also in einem Kalenderjahr den "eierlegenden Wollmilchsau" rausbringen was die Marken repräsentiert,und drum rum dann "Nischengeräte" mit weniger Ausstattung :)


    Natürlich ist auch der Flagship noch immer mit wenig "Extrafeatures" ausgestattet,aber WP8 ist halt noch ein Frischling in Sachen Betriebssytem,wird schon noch besser werden mit der Zeit,was ja zwischenzeitlich auch gute Formen angenommen hat,noch vor kurzer Zeit haben viele gesagt WP8 kann nichts,und man kann auch im Nachhinein nicht mehr viel integrieren,dem ist nicht so haben wir gesehen,und ist auch noch Erweiterungsfähig.


    Aber mit dem Ativ S gebe ich dir recht,sei es das Samsung es nicht so puscht wie Nokia es tut,und auch mit nur Plastik ist es auch nicht getan,bin deiner Meinung.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    aber WP8 ist halt noch ein Frischling in Sachen Betriebssytem,wird schon noch besser werden mit der Zeit


    WP8 vielleicht, aber nicht WP an sich. Seit über zweieinhalb Jahren dümpelt es vor sich hin und ändert sich nicht grundlegend.


    Daher habe ich auch keinerlei "Hoffnung", dass es irgendwann besser werden könnte.

  • Eben.


    Android war nach zwei Jahren wesentlich weiter. iOS noch mehr.


    Von daher kann ich das "Alter" Argument schon nicht mehr hören...-:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    WP8 vielleicht, aber nicht WP an sich. Seit über zweieinhalb Jahren dümpelt es vor sich hin und ändert sich nicht grundlegend.


    Daher habe ich auch keinerlei "Hoffnung", dass es irgendwann besser werden könnte.


    WP8 ist natürlich "noch" ein Frischling,aber im Bezug auf die anderen vorherigen Versionen geht es für WP-Verhältnisse mit dem WP8 recht zügig voran,2 Firmwares hinter sich,hören auf die Kundenunzufriedenheit,versuchen einige Sachen die im Argen liegen zu richten etc.Natürlich ist es ein Light-System d.h. viele Basics fehlten,mit der Sie jetzt erst rausrücken,oder in Zukunft noch implementieren werden wie z.B. WP8.1 oder WP9 (Windows Blue) :D


    Im Allgemeinen gebe ich dir Recht mit WP,das es langsam vorwärts geht :)


    Aber wenn ich für mich rede,habe ich alles zu Genüge mit WP8,sei es Apps,Games und Grundfunktionen :)


    Mit Symbian habe ich ein Jahrzehnt gebastelt,in die Tiefen eingegangen,im Web gelesen d.h.Lust gehabt es auszureizen etc.Jetzt ist mir ein sogenanntes Light-System entgegenkommend,da ich weder viel Zeit noch Lust habe wie früher,lieber WP der alle 6 Monate was verbessert :),wobei WP8 imho jetzt schon zufriedenstellend ist für mich.


    Die Androidler also Freunde kommen immer an und sagen dies und das funktioniert nicht,immer am Meckern,sind erstaunt wie smooth alles bei WP8 funktioniert,natürlich mit weniger Umfang :)


    Viele reden davon,man muß einen Firmwarewechsel oder Update machen,das diese Macken verschwinden bei Android,aber sagen sie wissen nicht wie es geht,dann sage ich lest euch doch im Internet ein,in Androidforen oder TT,dann wiederum haben viele keine Lust,benutzen ihr Gerät frustvoll weiter mit den Fehlern und Macken :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Die Androidler also Freunde kommen immer an und sagen dies und das funktioniert nicht,immer am Meckern,sind erstaunt wie smooth alles bei WP8 funktioniert,natürlich mit weniger Umfang :)


    Viele reden davon,man muß einen Firmwarewechsel oder Update machen,das diese Macken verschwinden bei Android,aber sagen sie wissen nicht wie es geht,dann sage ich lest euch doch im Internet ein,in Androidforen oder TT,dann wiederum haben viele keine Lust,benutzen ihr Gerät frustvoll weiter mit den Fehlern und Macken :)


    Und genau der wenige Umfang macht es aus, *dass* es so "smooth" läuft ;). Kein echtes Multitasking, keine Widgets, etc.


    Im Zweifelsfall würden diese Freunde aber auch ihr WP8-Phone zu müllen und sich dann wundern, warum da olötzlich auch nichts mehr geht ;).

  • Also viele meckern ja wegen den fehlenden apps. Ich brauche die ganzen apps nicht die sind auf dem Android oder IPhone vielleicht nützlich aber das windowsphone rennt auch ohne zusatzapps Super. Ich habe selten so ein stabiles Betriebssystem gesehen. Ich mag windowsphone ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ...keine Widgets...


    Live-Tiles - mehr oder weniger das gleiche.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Im Zweifelsfall würden diese Freunde aber auch ihr WP8-Phone zu müllen und sich dann wundern, warum da olötzlich auch nichts mehr geht ;).


    Wahrscheinlich ist es viel wahrscheinlicher/leichter sich sein Android zu zumüllen als sein WP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!