Die Abschaltung von EAS gilt nicht nur für WP sondern für alle Systeme. Da die möglichen Alternativen aktuell nicht bei WP implementiert sind siehts da in der Tat schlecht aus.
Die nicht vorhandene App Entwicklung für WP wird zum Teil auch einfach an der aktuellen Marktsituation liegen, es lohnt sich für Google wohl schlicht nicht für die "paar" WP User diverse Entwickler zu beschäftigen.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Klar, das kommt noch dazu. Wozu Entwickler beschäftigen, die eine kleine, aber wachsende konkurrierende Plattform mit Apps versorgen?
-
Zitat
Original geschrieben von tomwalter
also was mich beim windows phone ärgert. habe gelesen dass Google sich bei der App-Entwicklung quer stellt. ...
Wer ist Google? Muss man das haben?Wer Windows und Windows-Phone nutzt, ist auf Google-Dienste doch wohl nicht angewiesen. Google-Kram ist was für die Holzklasse mit Android-Geräten.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wer Windows und Windows-Phone nutzt, ist auf Google-Dienste doch wohl nicht angewiesen. Google-Kram ist was für die Holzklasse mit Android-Geräten.Stimmt, das kann Microsoft alles ganz alleine und sogar noch wesentlich aufdringlicher als Google. Du musst ja z.B. bei *jeder* Installation aus dem Store bestätigen, dass die App dich orten darf, wenn du das nicht bestätigst, darfst du die App nicht nutzen und alles wird an Microsoft weitergemeldet. Warum glaubst du, haben denn die WP-Geräte so einen hohen Datenverbrauch?
Ja, Microsoft läuft Google da eindeutig den Rang ab.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wer ist Google? Muss man das haben?Wer Windows und Windows-Phone nutzt, ist auf Google-Dienste doch wohl nicht angewiesen. Google-Kram ist was für die Holzklasse mit Android-Geräten.
Frankie
Bist du jetzt zum WP-Freund mutiert? :confused:
-
Zitat
Du musst ja z.B. bei *jeder* Installation aus dem Store bestätigen, dass die App dich orten darf, wenn du das nicht bestätigst, darfst du die App nicht nutzen und alles wird an Microsoft weitergemeldet.
Muss man das? Nein, diese Abfrage kommt nur bei Apps, die Zugriff auf die Ortungsdienste haben möchten. Das ist meiner Ansicht nach sogar ziemlich nützlich. Wenn ein Spiel plötzlich Zugriff auf den Standort haben will, sollte man misstrauisch werden.
-
Jup, ist nicht zwingend..meistens gibts Alternativen die keine Ortung, Identität etc. verlangen...
-
Finde den Outlook-Cloud-Calender auch ganz gelungen, aber da es mir noch nicht gelungen ist, diesen in Thunderbird via Lightning einzubinden, bleibt derzeit nur Google. Oder habe ich da irgendetwas verpasst?
-
The Verge berichtet, dass Microsoft daran arbeitet die Protkolle Cardav und Caldav in Windows Phone zu implentieren.
D.h. Mac-User können die berechtigte Hoffnung haben, dass sich WP8-Geräte zukünftig gut in die Mac-Umgebung einbinden lassen, d.h. die Unterstützung des ICloud-Kalender und des Adreßbuchs.
Nutzer mit einem Gmail-Account können diesen dann weiter benutzen, nur dann eben über DAV und nicht über EAS.
Ob Outlook.com DAV-Unterstützung erhält? Keine Ahnung. Der Verge-Artikel gibt dahingehend nichts her. Würde mich sehr darüber freuen, denn dann hat man als Mac-Nutzer die Wahl zwischen iCloud und Outlook.com.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bist du jetzt zum WP-Freund mutiert? :confused:
Das ist nicht die Frage. Mir geht es allein um die Praktikabilität der Nutzung eines OS. Den mobilen Versionen von Windows gegenüber war ich nie negativ eingestellt. Windows CE hatte ich seit der Version 1.1 genutzt.Wenn ich gegen WP7 gewettert habe, lag das eben daran, dass dieses OS durch seine Beschränkungen (für mich) als Nutzer des großen Windows-Bruders nützlich war wie ein Kropf. Mobile Windows-Versionen machen in meinen Augen nur Sinn, wenn sie (wie etwa ein Notebook) in das Hauptsystem integriert werden können. Und das war mit WP7 nicht mehr der Fall. Das Fon lag neben dem PC und es herrschte "Funkstille". Datenübertragung innerhalb des Systems? Fehlanzeige!
Ich gehe immer noch davon aus, dass sich das mit WP8 zumindest mittelfristig wieder ändern wird. In Sachen Outlook hatte Nokia einen wichtigen Schritt zumindest angekündigt. Warten wir mal ab ...
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!