Ein paar Fragen:
Kann ich also ab Ende Januar nicht mehr mein Google Kalender auf meinem Lumia 800 nutzen?
Wann kommt das nächste große Update für Wp8? Gibt es schon Gerüchte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein paar Fragen:
Kann ich also ab Ende Januar nicht mehr mein Google Kalender auf meinem Lumia 800 nutzen?
Wann kommt das nächste große Update für Wp8? Gibt es schon Gerüchte?
ZitatKann ich also ab Ende Januar nicht mehr mein Google Kalender auf meinem Lumia 800 nutzen?
Doch. Wenn du einmal mit einem Gerät den Exchange-Dienst von Google genutzt hast, bleibt der Dienst vorerst (auf unbestimmte Zeit) erhalten. Lediglich neue Geräte können Exchange bald nicht mehr nutzen.
So oder so sollte man vielleicht über einen Wechsel auf Outlook.com/Windows Live nachdenken. Die Kalenderfeatures sind mit Google vergleichbar und Termine können beim Wechsel selbstverständlich übertragen werden.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
So oder so sollte man vielleicht über einen Wechsel auf Outlook.com/Windows Live nachdenken. Die Kalenderfeatures sind mit Google vergleichbar und Termine können beim Wechsel selbstverständlich übertragen werden.
Aber nicht als Mac-Nutzer. Die bleiben aktuell außen vor, da sich der Outlook.com/WL/Hotmail-Kalender nicht in iCal einbinden lässt. Da bleibt wirklich nur der google-Kalender. :flop:
Ole, ich bin Mac-User!
Hallo Arminius, wie ist das mit yahoo? Kann man yahoo nicht einbinden? Hab seit Sommer kein Mac genutzt, daher die Frage.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hallo Arminius, wie ist das mit yahoo? Kann man yahoo nicht einbinden?
Yahoo ist nicht das Problem, Windows Phone ist es.
Caldav wird leider von Windows Phone nicht unterstützt und so bleiben der iCloud-Kalender, Yahoo & Co. außen vor. Google bildet die Ausnahme, da hier EAS angeboten wird. Für Neu-WP-Nutzer nach Ende Januar ist das natürlich hinfällig.
Mit iOS z.B. lässt sich der outlook.com-Kalender wunderbar einrichten und synchronisieren. Leider klappt das bei iCal nicht auch so (getestet mit Mountain Lion).
Mein beruflicher Exchange-Account läuft auch auf iOS wunderbar, bei Mountain Lion eine Katastrophe (Mail).
Ebenfalls unbrauchbar ist outlook.com-Mail bei Mac OS X.
Grund: Es kann nur POP3 genutzt werden, was eine Synchronisierung gar nicht erst ermöglicht.
Wenn Microsoft Cardav, Caldav und IMAP anbieten wrüden bzw. in Windows Phone integrieren würden wären alle Probleme gelöst.
Kannst Deine Meinung ja mal bei den Windows Phone Suggestions anbringen.
Für Mac-Nutzer ist der aktuelle Zustand, vor allem wer keine Lust auf Google hat, völlig unbefriedigend.
Microsoft möchte halt seine eigenen Dienste verwendet sehen, ebenso Apple und Google. Das sollte eigentlich niemanden überraschen.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso eigentlich alle so auf die Google-Kalender abfahren. Ich finde den MS-Kalender wesentlich angenehmer. Abgesehen davon hab ich dann halt die Daten ohne irgendwelche Frickelei auf allen Windows-Geräten. Und wer's unbedingt braucht kann da ja auch google-Kalender abonnieren oder importieren.
Würde jedem raten mit seinem WP-Gerät auch zu den entsprechenden Diensten zu wechseln. Zumindest für Privatanwender dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Würde jedem raten mit seinem WP-Gerät auch zu den entsprechenden Diensten zu wechseln. Zumindest für Privatanwender dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
Ich stimme Dir ja zu nur ging es bei der Fragestellung oben eben NICHT um Windows am PC, sondern um Mac OS X. Und da sieht die Sache leider nicht so schön aus.
Ich glaube, da verpasst Microsoft einiges an Potential, um Kunden an sich zu binden.
also was mich beim windows phone ärgert. habe gelesen dass Google sich bei der App-Entwicklung quer stellt. ist das richtig?
Google sieht Windows Phone als Gefahr und schaltet deshalb für Neu-WP-Nutzer ab Ende Januar EAS für die Google-Dienste ab.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Google auch keine Anstalten macht z.B. eine Original-Youtube-App zu entwickeln, wie sie es bei iOS getan haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!