Windows phone - top oder flop?

• Hab gerade wenig Zeit, aber damit die Nachricht nicht untergeht: Google wird ActiveSync Ende Januar 2013 für neue Verbindungen abschalten! Damit wird es keinen funktionierenden Push auf allen Ebenen für Windows Phone geben, Microsoft muss nachziehen oder Windows Phone User mit Google Konten werden auf für Push suboptimalen Protokollen wie IMAP sitzen bleiben. Ich finde es unverschämt, wie Google nach Gusto Produkte streicht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich finde es unverschämt, wie Google nach Gusto Produkte streicht :flop:

Da bieten sie ein quasi unbegrenzt grosses Postfach an und erlauben sich dann einfach so, bestimmte Funktionalitaeten einzuschraenken oder abzuschalten. Und das, obwohl ich fuer die Nutzung des Produkts keinen Pfenning bezahle! Skan-da-loes!!!1!einself

• Also bitte, Google bietet das doch nicht zum Wohl an der Menschheit an sondern weil sich mit dem auslesen von Mails und Anzeigen von passender Werbung prima Geld verdienen lässt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Gmail ein paar Euro im Monat kosten würde. Die logische Folge ist für mich, dass ich mich umorientieren werden z.B. auf Office 365.

Hier werden absichtlich Nutzer von iOS und WP ausgegrenzt, ich hoffe, dass diese Schüsse für Google mal nach hinten los gehen.

• Zitat

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Gmail ein paar Euro im Monat kosten würde.

Stellt sich raus, dass EAS bei der kostenpflichtigen Version (Google Apps) weiter unterstuetzt wird. Und jetzt?

Zitat

Hier werden absichtlich Nutzer von iOS und WP ausgegrenzt, ich hoffe, dass diese Schüsse für Google mal nach hinten los gehen.

Bei iOS gibt's diverse Alternativen. Zum einen unterstuetzt das Geraet die von Google benutzten Protokolle nativ (IMAP, CalDAV, CardDAV), zum anderen gibt's Apps von Google die die Besonderheiten der eigenen Produkte unterstuetzen (z.B. Labels bei Mail).

Bei WP fehlt beides, nur IMAP funktioniert. Wenn hier einer akute Probleme hat, dann Microsoft. Siehe auch: http://www.theverge.com/2012/1…-activesync-windows-phone

Man sollte sich auch vor Augen fuehren, dass EAS ein microsoftspezifisches, proprietaeres Protokoll ist. CalDAV und CardDAV sind offene Standards. Es steht Microsoft also frei, diese einfach zu unterstuetzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stellt sich raus, dass EAS bei der kostenpflichtigen Version (Google Apps) weiter unterstuetzt wird. Und jetzt?

Aber nicht auf Gmail, du musst eine Domaine registrieren und den Umzug der Daten selbst vornehmen, da kann man genau so gut zu Office 365 wechseln.

• Zitat

da kann man genau so gut zu Office 365 wechseln.

Warum in aller Welt sollte man weiter auf die proprietären Formate von Microsoft setzen, wenn es genügend offene Standards gibt?

Für nichts auf dieser Welt würde ich das tun, eher höre ich einfach auf Dinge zu nutzen, die mit Microsoft zu tun haben.

Ist schon wirklich komisch, man könnte den Eindruck gewinnen, Microsoft wäre der Heiland und Google und die anderen das personifizierte Böse. Dabei sind doch alle gleich schlecht.

Google benutzt die Daten um Werbung zu verkaufen, Microsoft gängelt die Anwender mit proprietären Formaten *und* benutzt die Daten um Werbung zu verkaufen.

Wie gesagt, *ich* verzichte dann lieber auf Microsoft und benutze einen Dienst weiter, der bei mir schon seit einigen Jahren hervorragend funktioniert.

• Zitat

Warum in aller Welt sollte man weiter auf die proprietären Formate von Microsoft setzen, wenn es genügend offene Standards gibt?

Was nützen die Formate, wenns dann nur so nen Sondermüll ala Google Docs gibt um besagte Formate zu bearbeiten. Da sag ich doch, nein Danke.
    Zumal mal bei Google Docs auch noch trefflich ausspioniert wird, damit Google seine Werbung platzieren kann.
    Hab ja nichts gegen offene Formate an sich, aber sobald da Google seine Finger im Spiel hat nehme ich Abstand.

Zitat

Tja wird mich nicht wundern, wenn das Google einige User kostet, wenn die feststellen, dass das unter Win 8 Metro nicht mehr funktioniert. Aber wie gesage, wird ja keiner gezwungen Google Dienste zu benutzen.

Zitat

Warum ueberhaupt Office 365, wenn's das kostenlose outlook.com auch tut?

Domain Integration, SharePoint etc. pp.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Es kann ja schon sein, dass MS EAS ein proprietäres Format ist, aber in der Geschäftswelt wo MS immer noch am häufigsten am Start ist, ist EAS quasi Standard.

Alle Grossfirmen die ich kenne, auch der Konzern bei dem ich arbeite, setzen auf Microsoft Exchange und von CalDAV und CardDAv und Imap seh ich bei uns nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!