Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Die Office-Integration (Nein, Google Documents ist keine Alternative)

Auf einem Tablet geht praktisch nichts über Softmaker Office für Android ;).
    Be PDFs verliert WP8 auch, es gibt ja den Adobe-Reader nicht mehr, sondern nur noch dieses Microsoft-Plagiat, welches nicht mal vernünftig funktioniert.

Man kann nur hoffen, dass die Schwachpunkte *umgehend* verbessert und ausgemerzt werden.

• Das hoffe ich auch und von alternativen Office-Suites halte ich übrigens absolut gar nichts, aber das nur nebenbei. Auf den Komfort der aktuellen Versionen möchte ich einfach nicht verzichten, wobei das auf dem Smartphone ja nur eine nette Dreingabe wäre und kein ausschlaggebendes Kriterium. Aber dank SkyDrive-Integration trotzdem keine schlechte Sache.

• Zitat

Auf einem Tablet geht praktisch nichts über Softmaker Office für Android

Auf einem Tablet geht nichts über MS Office 2013, da kann Softmaker nicht mal im Ansatz gegen anstinken.

• Zitat

-Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen

Das geht schon seit WP7.0.

Zitat

-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten

Das Paradigma hat sich mit WP8 geändert. WP8 Apps sollten auch vom Home Screen nicht neu starten, wenn sie schon laufen.

• Ich finde es gut gelöst das die Programme nicht im Hintergrund laufen. Muss ich mich schon nicht drum kümmern ob das Programm das ich gerade verwendet habe geschlossen ist oder nicht.

Der Internet Explorer öffnet ja auch an der selben Stelle wo ich das letzte mal war als ich ihn verwendet habe. Wenn ich beim Navi mit der Windowstaste raus gehe macht es auch dort weiter wo ich vorher war, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das Navi nicht tatsächlich im Hintergrund weiter läuft und nicht nur geparkt wird.

• Wer aus Gründen der Datensicherheit statt Android lieber Windows Phone nutzt, wird dadurch nicht wirklich betroffen sein. Google-Maps kann auch über den Browser genutzt werden, ohne dass eine Google-App persönliche Daten saugt.

Wer Google unbedingt mit Daten versorgen will, kann sie auch in anderer Form an Google übermitteln. Vielleicht stellt er sie kurz zusammen, und schickt sie per Mail an Google - dann hat er sowas wie eine App.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!