Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Ja, das ist das was ich meinte. Nach Titeln suchen, Listen erstellen und Lieder überspringen.
Ähnlich wie TuneIn. -
Zitat
Original geschrieben von bz_star Ja, das ist das was ich meinte. Nach Titeln suchen, Listen erstellen und Lieder überspringen. Ähnlich wie TuneIn.
Eben nicht. Schau vielleicht mal auf der .offiziellen Seite
Du hast einen Musikkatalog von mittlerweile über 16,2 Millionen Titeln und hunderte ausgewählte Mix-Channels wo eine Auswahl der Titel untergebracht ist. Im Wochenturnus werden diese Mixe auch aktualisiert.
Weitere Vorteile:
-Mix-Channels offline verfügbar machen (!)
-Eigene Mix-Channels erstellen welche dem eigenen Musikgeschmack entsprechen
-Weitere Individualisierungsfunktionen
-Konzerte und Events in der Umgebung anzeigen lassenNun habe ich im Elektronikmarkt noch nicht lange mit dem Lumia 920 herumspielen können, aber mir sind bei MixRadio zwei positive Sachen aufgefallen:
-Die Konzerte/Events-Funktion hat auch kleinere Schuppen in der Stadt beachtet und nicht nur die großen Konzerthallen
-Die MixChannels waren nicht einfach nur nach "Rock", "Pop", "Klassik" unterteilt. Da gab es dann echt irgendwie Klassik des Mittelalters (11-13 Jhd.), Klassik der Gotik (14 Jhd.), Klassik des Barocks (16 Jhd.), ... (Habe jetzt die genauen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf).TuneIn ist eine Applikation welche den Zugriff auf Radio-Sender und Streams erlaubt, hat hiermit also rein gar nichts zu tun. Mir ist auch nicht bekannt wie man technisch einen Song eines Streams überspringen können sollte. Ich weiß auch nicht von welchen Listen du bei TuneIn sprichst, man kann höchstens Radio-Sender/Streams als Favoriten speichern.
Über die Offline-Navigation brauchen wir hoffentlich gar nicht erst sprechen.
Ich sage ja nur, dass dies für mich persönlich Killer-Features sind.
-
Ich muss meine Aussage wohl noch mal korrigieren, ich verwechsle da irgendwas, sorry!
Danke für die Beschreibung, du hast natürlich völlig Recht, diesen Funktionsumfang hat TuneIn nicht. Dort kannst du zwar auch nach Titeln suchen und diese aufnehmen, aber nicht Listen in dem Sinne anlegen, sondern nur unter Favoriten abspeichern, wie du schon gesagt hast.Gut, dein Argument ist nachvollziehbar, sowas gibt es bei Android in der Tat nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star Gut, dein Argument ist nachvollziehbar, sowas gibt es bei Android in der Tat nicht!
Wie gesagt, das ist für mich einer der Pluspunkte für das Lumia 920, wobei Android natürlich als OS selbst auch seine Reize hat, auch wenn mir z.B. das Nexus 4 als Telefon eher weniger gefällt. Alleine schon das App-Angebot ist unter Android ja mittlerweile ansehnlich.
-
Kann mir jemand sagen welche der Punkte bei WP8 tatsächlich noch zutreffen?
-Keine Hard-Reset-Funktion vorhanden
-Screen-Rotation nicht deaktivierbar
-Keine Screenshot-Funktionalität
-Vibration/Lautlos/Laut nur über Einstellungen wählbar
-Apps die im Hintergrund laufen müssen erst wieder geöffnet werden um geschlossen werden zu können
-Anstrengende Notifications, wenn z.B. bei einem IM 20 Nachrichten kommen, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf welche man nach und nach entfernen muss
und zwar auch selbst dann, wenn man die Nachricht eigentlich schon gelesen hat
-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
-Aus der SMS-App heraus kann man keine Anrufe tätigen
-Playlusts lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
-Apps in den Funktionen teilweise beschnitten (Keine Bilder über Skype versendbar, keine Bezahl-Option in der eBay-App) und ansonsten bescheidene Einstellmöglichkeiten in den Standard-Apps -
Zitat
Original geschrieben von fiv
Kann mir jemand sagen welche der Punkte bei WP8 tatsächlich noch zutreffen?-Keine Hard-Reset-Funktion vorhanden
Zumindest bei den Lumias vorhanden-Screen-Rotation nicht deaktivierbar
stimmt-Keine Screenshot-Funktionalität
geht-Vibration/Lautlos/Laut nur über Einstellungen wählbar
Ging schon bei WP7.5 über die Statusleiste-Apps die im Hintergrund laufen müssen erst wieder geöffnet werden um geschlossen werden zu können
Da im Hintergrund eigentlich nichts weiterläuft, braucht man nichts zu schliessen, oder meinst du diese Switcher-Leiste? Da läuft es wie bei WP7.5. App auswählen und mit der "zurück"-Taste soweit zurück gehen, bis man wieder im Menü ist.-Anstrengende Notifications, wenn z.B. bei einem IM 20 Nachrichten kommen, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf welche man nach und nach entfernen muss
und zwar auch selbst dann, wenn man die Nachricht eigentlich schon gelesen hat
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Banner erscheinen ein Mal und dann nicht mehr. Man kann die aber ignorieren, dann verschwindet die von selbst, war aber IMHO bei 7.5 auch schon so.-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
Wie gesagt, es gibt keinen "TaskSwitcher", sondern nur eine Letzte-App-Leiste. Es gibt ja auch keine "offenen" Programme, da nichts im Hintergrund laufen kann. Es gibt kein echtes MultiTasking. Nur einzelne Dienste können das, aber die kann man auch nicht killen.-Aus der SMS-App heraus kann man keine Anrufe tätigen
Ja, das ist so-Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
keine Ahnung, ich höre keine Musik übers Handy-Apps in den Funktionen teilweise beschnitten (Keine Bilder über Skype versendbar, keine Bezahl-Option in der eBay-App) und ansonsten bescheidene Einstellmöglichkeiten in den Standard-Apps
Ja, ist so. -
Gäbe es ein Android-Phone mit den WP8/Nokia-Apps, dann wäre ich wohl zufrieden :p
-
Zitat
Original geschrieben von fiv
Gäbe es ein Android-Phone mit den WP8/Nokia-Apps, dann wäre ich wohl zufrieden :pBis auf die Nokia Navigation braucht man das aber auch nicht auf Android ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bis auf die Nokia Navigation braucht man das aber auch nicht auf Android ;).Die Office-Integration (Nein, Google Documents ist keine Alternative), MixRadio inkl. GigFinder und so gibt es in der Form bei Android einfach nicht. Selbst die iPhone-Apps zum Konzerte-Finden sind größtenteils ziemlicher Schrott. Da Musik einfach voll mein Ding ist hätte ich gehofft im Lumia 920 meine Erfüllung zu finden, aber die Kritik-Punkte sehen eher unschön aus. Selbst das Navi spricht ja für sich, da ich mit den Navigationslösungen unter iOS ebenfalls sehr selten zufrieden war was Produkte der Dritt-Hersteller anging.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!