Windows phone - top oder flop?

• Wenn ich hier diesen Thread so verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es da teilweise schon lange nicht mehr um Fakten geht, sondern eine Art "Glaubenskrieg" über dieses Betriebssystem geführt wird. :(

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das ist doch auch völlig in Ordnung, was sollte man eigentlich dagegen haben wenn diir Windows-Phone gefällt? Einige hier führen aber die Diskussion in etwa so: "Ich habe sowieso immer recht und wer eine andere Meinung vertritt, hat eh keine Ahnung vom Tuten und Blasen."

• Zitat

Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen

Nach deiner Argumentation dürfte man garnichts, also weder iOS noch Android als "TOP" anpreisen, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen.

Ich beispielsweise halte WP7 auch für TOP und jedem dem ich das erzähle, weiss sicher zu deuten, dass das meine Meinung ist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich hier diesen Thread so verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es da teilweise schon lange nicht mehr um Fakten geht, sondern eine Art "Glaubenskrieg" über dieses Betriebssystem geführt wird. :(

Stimmt leider...

Wenn jemand den größten Funktionsumfang braucht, der nimmt ein Android. Kommt er mit einem "beschnittenen" Gerät zurecht, nimmt er iOS oder WP7/8. Keines dieser oder irgendein anderes Betriebssystem kann eine eierlegende Wollmilchsau sein, den jeder Nutzer ist verschieden (für "Das Leben des Brian"-Fans: Ich nicht!) und hat seine eigenen Erwartungen. Warum soll ich jemand nicht-technik-Affinem ein Android empfehlen, wenn dieser dessen gesamten Funktionsumfang nie braucht, nie verstehen wird und den das alles nur verwirrt? Wozu soll sich die breite Masse einen Kopf drum machen, welcher Browser/E-Mail-App/Messenger/usw. der beste ist wenn das mitgebrachte Portfolio an Apps ausreicht?

Ich selbst nutze sehr gerne WP7, einfach weil es alles hat was ich brauche. Vorher hatte ich PPCs mit allen möglichen, weit offeneren Betriebssysteme. Habe ich nun alles hinter mir gelassen und bin mit den Funktionen, vor allem aber mit der Bedienung von WP7 vollends zufrieden. Wenn ich mal eine Internetseite oder eine Mail nicht öffnen kann, mache ich das am PC. Und wohl die meisten Nutzer machen das so, auch diejenigen, die Android nutzen.Denn viele, die Android nutzen gehören eigentlich in die oben genannte Kategorie des nicht-technik-Affinen, haben aber gehört, das Android "das Beste" ist; können aber nicht damit umgehen.

Ähnlich einem Fahrer, der sich einen Supersportwagen kauft und ohne Fahrtraining über die Landstraße will. Sicherlich hätte er mit einem anderen Wagen den gleichen Effekt, käme aber uU mit einem anderen Wagen sicherer ans Ziel. Setzt er sich aber damit auseinander, nimmt ein paar Trainings mit und kurvt über den Hockenheimring, dann zahlt sich seine Anschaffung aus. Ansonsten ist er nur ein weiterer Poser der ohne ABS, ESP usw. irgendwann aufgeschmissen ist. Sicherlich hinkt auch dieser Vergleich, aber ich hoffe, die Quintessenz daraus kommt an.

Beste Grüße aus dem sonnig-windigen Saarlouis,
    Christian

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Vielen Dank, für den Post! :top:
    ---

Zur vorgehenden Seite:
    Ich habe nicht gesagt das Windows XP tot ist. Ab 2012 wird der Suppoert für Privatanwender abgeschalten.
    Ab 2014 kommt dan die Abschaltung des Supportes für Unternemen.
    Wie lange es danach weiter betrieben wird lässt sich natürlich schlecht sagen.
    Den Begriff "TOT" zu verwenden ist aber aus jeder hinsicht eher schwierig,
    da kein Mensch genau weiß: welches System wo und wieviel in Verwendung ist.
    Weder über Statistiken, noch über andere Wege. Gründe gibt es viele.
    ---

Allgemein:
    Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und für jeden ist etwas dabei.
    Und nichts ist besser (bzw. Top) nur anders!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ähnlich einem Fahrer, der sich einen Supersportwagen kauft und ohne Fahrtraining über die Landstraße will.

Ist voll peinlich, wie andere WP-Besitzer sich für ihr Phone rechtfertigen meinen zu müssen. Wer seinen Polo gut findet, soll ihn fahren. Und sobald er gemerkt hat, dass es auch schneller und komfortabler geht, steigt er eben auf E-Klasse um. Und nicht weinen, wenn der eigene Polo überholt wird.

HTC 7 Pro - The pain about poor quality lasts long after the joy of a cheap price.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ein ganz simples Beispiel: Wenn ihr 600.-€ Budget für ein neues Smartphone habt, was würdet ihr nehmen ? z.B. Lumia 900, S3 (oder auch HTC's usw.) oder Iphone ? Wer hier den Lumia nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :D

Ich habe z.B. für 70.-€ ein neues LG Optimus 7 ergattert u. bin damit sehr zufrieden. ;)

• Für 70 Euro neu?, das nehme ich dir nicht ab. Bekommt man nicht unter 200 Euro. Wo soll es das denn
    so billig geben?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für 70 Euro neu?, das nehme ich dir nicht ab. Bekommt man nicht unter 200 Euro. Wo soll es das denn
    so billig geben?

200.-€ kosten die doch nicht. Bei idealo werden mir ~150.-€ angezeigt. Vor einiger Zeit wurden die sogar im Ebay als WOW-Angebot von einem Händler für 120.-€ (Neu u. inkl.Versand) angeboten.

Bei mir war es aber Privatkauf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!