Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Funktionsmängel? Beschnittenheit? Außer der fehlenden lokalen Synchronisation sehe ich keine, und ich benutze WP 7 seit gut einem Jahr. Die Synchronisation mit Hotmail und Skydrive funktioniert völlig problemlos, das OS läuft absolut stabil und flüssig auf dem Omnia 7, das UI ist übersichtlich, die Apps, die ich brauche, gibt es längst, zumeist in überzeugender Qualität.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was erwartest du denn noch von nem Smartphone? Daß es dir Kaffee kocht?

Ich erwarte zumindest von einem Smartphone, dass ich z. B. nicht in der Art der Dateiübertragung beschnitten werde, dass ich eine Kontrolle über die Verkehrsdaten (Telefonie, SMS, Traffic) habe und dass der Einsatz von Alternativ-Browsern möglich ist, bzw. die APIs zur entsprechenden App-Entwicklung überhaupt freigegeben sind. Eigentlich keine großartige Sache, bei WP7 aber nicht möglich.

• Verkehrsdaten kannste über deinen Provider abfragen.
    Auch frage ich mich ob man sowas in Zeiten von All-net flatraten sowas braucht?
    Datenzähler kommt übrigens wohl mit dem Nächsten Update.
    Nen Alternativen Browser? wozu? Der IE auf WP7 funktioniert ohne Probleme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Verkehrsdaten kannste über deinen Provider abfragen.

Nicht bei jedem, und schon gar nicht auf dem WP-Phone.

Zitat

Nicht jeder hat bzw. benötigt eine solche. Im Übrigen ist auch in Zeiten von All-Net-Flats der ungedrosselte Datentraffic begrenzt

Zitat

Datenzähler kommt übrigens wohl mit dem Nächsten Update.

Erst ab WP 8, nich aber ab WP 7.8. U. a. deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß WP 8 das Zeug zu einem richtig gutem OS hat. Das trifft aber halt nicht auf WP 7 zu.

Zitat

Das tut er eben nicht.

• Zitat

...

Immer dieses komische Argument "wer braucht das". Allein die Tatsache dass es andere Smartphones bieten, reicht aus, dass es bei WPx als fehlend markiert wird.

Wenn man es ganz genau nimmt - wozu braucht man überhaupt ein Smartphone? Telefonieren und SMS geht auch mit einem "alten" Handy und wer braucht schon mobilen Datenzugriff. Das sind doch nur die Internetsüchtigen ... oder überhaupt ein Handy? Kein Mensch muss dauernd erreichbar sein, außer vielleicht ein Notarzt, denn da geht es um Leben und Tod, alles andere ist absolut unnötig.

Merkst du wie deine Argumentation verliert?

Es gibt übrigens einen Port des Opera Mobile. Nur mit JB bzw. Custom-ROM, aber es gibt ihn. Läuft nicht mal so schlecht und natürlich arbeitet der IE ohne Probleme, Fehler oder Exploits, kommt ja von Microsoft, da gibt es sowas nicht :rolleyes: ...

• Das ärgerliche an den Funktionseinschränkungen von WP7 (und auch iOS) ist doch, dass es keine natürlichen, sondern künstlich herbeigeführte sind.

Das ist es, was mich daran besonders stört und aus meiner Sicht ein absolutes ko-Kriterium ist.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das ärgerliche an den Funktionseinschränkungen von WP7 (und auch iOS) ist doch, dass es keine natürlichen, sondern künstlich herbeigeführte sind.

Das ist richtig und mich stört dabei gleichzeitig, dass mit WP8 gleich damit weitergemacht wird.

• Auch mit WP8 wird es Microsoft nicht gelingen Android u. IOS abzulösen bzw. zu überholen. Dafür ist es viel zu spät. Die wenigsten Benutzer würden zu WP8 wechseln. Es wird sich für immer als 3.OS etablieren. Damit müssen wir uns nunmal abfinden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Es wird sich für immer als 3.OS etablieren. Damit müssen wir uns nunmal abfinden. ;)

Wenn ich aber das 3. OS besser für mich persönlich finde darf ich es doch kaufen?
    Und Freude daran haben?
    Und zufrieden damit sein?
    Oder gibt es einen Zwang, dass alle Android oder iOS kaufen?
    Darf ich denn nicht Freude an WP haben und mich dazu im entsprechenden Thread positiv äussern?
    Darf ich denn auch Honda fahren, oder muss ich VW oder Audi wählen, nur weil diese auf Platz 1 und 2 sind?

Typisch TT, man muss offenbar die Meinungen der anderen übernehmen, sonst bekommt man eins auf den Deckel...

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Wenn ich aber das 3. OS besser für mich persönlich finde darf ich es doch kaufen?

Natürlich darfst du.
    Du darfst auch zufrieden damit sein.
    Wenn es dir reicht, kein Problem.

Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich darfst du.

Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen ;) ...

Danke dass ich darf :)

Ich schreibe ganz klar, dass das TOP meine persönliche Ansicht ist, ich schreibe nirgends, dass WP x global TOP ist.

Klar gibt es Dinge, die auch mich stören resp. mir fehlen.

Aber - gibt es ein perfektes System? Nein (wiederum bloss meine Meinung).
    Auch bei Android ist für mich vieles im Argen (habe immer noch mein Nexus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!