Hab heute mal ein bisschen mit einem Lumia 800 rumgespielt und spaßhalber sämtliche Kacheln vom Screen gelöscht, danach hatte ich keinen Homescreen mehr sondern direkt dieses Menü, find ich persönlich sehr praktisch
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Mal ganz allgemein, zum Hauptthema:
Top:
WP7 finde ich schon recht gut und das neu Vorgestellte WP8 erst recht.
Zu dem gefällt mir der sehr schnell Browser.
Und als ehemaliger N8 Besitzer das schnelle OS im allgemeinen. :top:Das ist aber seit letzter Woche durch ein anderes SP Geschichte.
Flop: :flop:
Leider lassen sich ählich wie beim IPhone keine Homesceens anlegen und Individualisieren.
So hat man lediglich hunderte von Kacheln die sich vor einem schwarzen Hintergrund bewegen lassen. Die Kacheloptiv finde ich von Grund auf gut nur die Smartphonedisplays zu klein.Top:
Genial finde ich die Lösung von Microsoft ab Herbst diesen Jahres Smartphones, PCs und eigene Tablets mit dem neuen OS 8 auszustatten. :top:Ein wichtiger Punkt ist für mich aber eine gute Kamera. Und die kommt in WP-Smartphone entschieden zu kurz bzw. fällt aus meiner Sicht durch. Wundert mich aber bei meinem Smartphone auch nicht.
Unterm Strich:
Microsoft hat gezeigt das es Dank WP7/8 auch im Smartphone/Tabletbereich mithalten kann.
Leider ist es für mich ähnlich wie IPhone nicht das Ware vom Ei.
Es kommt aber auch darauf an was man benötigt. -
mit dem WP7.8 update kann man bei den kacheln eine von 3 größen wählen,das macht die sache übersichtlicher finde ich
-
Naja, noch unübersichtlicher wäre ja fast nicht mehr möglich ...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, noch unübersichtlicher wäre ja fast nicht mehr möglich ...
Deine Meinung, meine nicht :p besser geht es in punkto Übersicht nicht!!!Nach 2 Jahren Android und 6 Monaten iPhone bin ich superhappy mit dem Lumia 800 und WP 7.5 - und freue mich sehr auf WP 7.8.
Daher als Antwort auf den Thread-Titel eindeutig ein TOP :top: -
Und wie lange hast du dein Lumia schon?
-
Seit dem 9. Mai 2012.
Besonders was die Sicherheit, die Bedienung, das Display, die Haptik und den Akku betrifft, überzeugt mich voll und ganz.
-
Ich bin mit meinem 900er auch sehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Miko
Seit dem 9. Mai 2012.Besonders was die Sicherheit, die Bedienung, das Display, die Haptik und den Akku betrifft, überzeugt mich voll und ganz.
Dann sprechen wir uns in einem halben Jahr mal wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Dann sprechen wir uns in einem halben Jahr mal wieder.
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, aber mache ich gerne :pMit WP 7.8 oder einem Nachfolger des Lumia 800 und WP 8 wird sicher noch der eine oder andere Makel behoben.
Die Update-Politik von Google ist echt schwach.
Nur wenige Geräte erhalten jeweils die Updates und in Sachen Sicherheit sieht es da gaaaanz arg aus!!!Daher sage ich nur Windows Phone (meine Meinung war sehr lange sehr abgeneigt zu WP, musste total revidieren...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!