iOS ist dermassen ausgereift, da muss WP8 ein echter Knaller werden. Und damit meine ich ohne Apps.
Denn die habe ich zusätzlich auf dem iPhone.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bei Windows Phone kann der Weg ja eigentlich nur nach oben gehen.
Der Weg hängt genau davon ab, wie viel Geld Microsoft dafür ausgibt. Windows Phone ist kein Selbstläufer. Windows Mobile ist ja sogar jetzt noch allerorts in Benutzung, da kein Ersatz dafür existiert. Nur bekommt die Öffentlichkeit davon nix mit. Es gibt so viele Geräte ohne Klicki-Bunti, man glaubt es kaum.Es gibt künftig Windows Phone 7/8, Windows 8 RT (Tablets, nur Metro-Apps, nur ARM), und Windows 8 als Nachfolger von 7 für die Intel-Schiene (Tablet, Desktop), wenn ich richtig verstanden habe.
Tablets mit W8RT: Konkurrenz für Android und IOS, Apps von WP7/8. Da muss der Preis und die Akkulaufzeit erst mal stimmen.
Tablets mit W8 und Metro/Windowsdesktop: Office wird da direkt drauf installierbar sein, kann man schon jetzt mit W7 haben. Warum kauft das kein Privatmensch? Zu teuer, Laufzeit schlecht, Handling unbefriedigend (Gewicht). Eine Verschmelzung mit dem konventionellen PC sehe ich nie und nimmer, dazu ist die Leistung der Intel-Tablets zu schlecht bei brauchbarer Akkulaufzeit. Eher eine Ergänzung.
Phone 7/8: Zu stark vereinfacht, wird aber bestimmt irgendwelche Käufer finden. Der Markt wächst ja beständig. Hat bisher die Erwartungen bei mir nicht erfüllt und wird es auch künftig nicht. Fragmentierung trotz gegenteilliger Aussagen beim Marktstart, etc. Will die lange Liste der Mängel nicht wieder aufrollen.
Glücklich sind nur die mit kurzem Gedächtnis. Unsere Werbestrategen werden den Rest auch noch hinkriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
...
Tablets [...] kann man schon jetzt mit W7 haben. Warum kauft das kein Privatmensch? [...] Laufzeit schlecht, Handling unbefriedigend (Gewicht) [...] dazu ist die Leistung der Intel-Tablets zu schlecht bei brauchbarer Akkulaufzeit. ...
Den bisherigen Zustand kann man kaum treffender auf den Punkt bringen. Ich habe selbst so ein Teil (Convertible), dessen einzige Aufgabe noch darin besteht, in der Ecke vollzustauben.Gerade das ist ein Grund, warum ich auf das Duo Win8/WP8 setzte, bei dem MS zumindest bei den Mobiles strenge Vorgaben an die Hardware macht. Der gegenwärtige Zustand mit Win7 auf aktuellen Tablets ist kaum zu ertragen. Es kann nur besser werden ... es muss einfach ...
Frankie
-
Ich habe heute das Titan bekommen, mein HD7 hatte ich for 7 Monaten verkauft, mein erstes 2nd-Gen-WP.
zwei positive Kleinigkeiten:
- Beim Eintippen einer URL ist unter den Vorschlägen die Seite mit .de bzw der richtigen Endung, auch wenn man die Seite noch nicht in der History hat. iOS und Android schlagen da immer nur den Seitennamen als Suchbegriff vor und man muss - Gott bewahre - den Seitennamen inkl Endung ganz austippen oder über Google gehen.
- Man kann hier auf TT wieder anständig schreiben. Unter Android geht das nicht, weil die das Texteingabefeld zu breit ist und der Kurser nicht richtig fokussiert wird; der hängt dann irgendwann am Rand und man sieht nicht mehr was man schreibt. WP7 folgt dem Cursor perfekt, iOS macht es, glaube ich, auch ordentlich.Aber wenn ich sehe, dass der Browser beim Scrollen immer noch keine Beschleunigung hat und ich bei Blog-Comments immer noch 30x den Finger wischen darf, dann... -.-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Microsoft hat ja schon jede Menge Erfahrung mit der Einfuehrung "gleicher" Bedien-Paradigmen ueber Geraetegrenzen hinweg. Daher sollten sie es besser wissen, sollte man meinen. Aber vermutlich haben die Menschen die die Erfahrung gesammelt haben inzwischen anderswo zu tun.Zuerst hat man bei Windows CE/Windows Mobile eine PC-aehnliche Oberflaeche auf portable Geraete gebracht, die faktisch auch mit einem Stick nahezu unbedienbar war.
Nun versucht man das Gegenteil und bringt die fingerfreundliche Zune/Windows-Phone-Oberflaeche auf den Desktop mit Maus und Tastatur, wo sie mMn genauso fehl am Platze ist. Ich persoenlich sehe keinen Gewinn in der Kacheloberflaeche von Windows 8, da hilft auch die "Naehe" zu Windows Phone 7 nicht.
Die wollen den Award für "wie entwickle ich am besten am Kunden vorbei". Nee, mal im Ernst, wissen die eigentlich noch, was sie machen??
Die brauchen mal nen kleinen Stevie Jobs, der mal die einzelnen Abteilungen vereinigt und dafür sorgt, dass es ein einheitliches Konzept gibt und keine Flickschusterei. Ich bin kein großer Apple-Fan (eigentlich nur wegen der Geschlossenheit des Systems, sonst haben die es voll drauf) , aber was Microsoft hier macht, ist einfach mal gute Ansätze zusammenwürfeln und Konzepte vermischen, die nicht zueinander passen. Da hilft es auch nicht, wenn die Kunden dies rückmelden, sie müssen erstmal schmerzlich gegen die Wand fahren, bis die nächste Windowsversion dann wieder besser wird. Also so wie immer halt...
Na ja, Nokia hat das auch lernen müssen und lernt immer noch. Preise von 580€ fürs Lumia 900 zeigen immer noch, dass sie ihre alte Überheblichkeit noch nicht überwunden haben und der Bezug zur Realität fehlt.
Vielleicht wollen sie auch nur den Preisverfall etwas abbremsen.
Na ja, so ähnlich wie die Telekom, die will jetzt auch für Joyn/RCS-e Preise von 19Cent pro Nachricht.
Man fragt sich manchmal, wer lenkt eigentlich unsere tollen Firmen? Taugen diese Leute überhaupt für irgendeine Art von Job, geschweige denn als total völlig überbezahlte Firmenlenker??
-
Zitat
der mal die einzelnen Abteilungen vereinigt und dafür sorgt, dass es ein einheitliches Konzept gibt
Genau das haben sie ja jetzt ab Herbst, falls du die Nachrichten von der Computex und E3 gelesen hast. Also verstehe ich nicht wirklich wovon du redest. Wobei, wahrscheinlich gefällt es dir einfach nur nicht. Aber nur weil es dir nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass sie es nicht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
- Man kann hier auf TT wieder anständig schreiben. Unter Android geht das nicht, weil die das Texteingabefeld zu breit ist und der Kurser nicht richtig fokussiert wird; der hängt dann irgendwann am Rand und man sieht nicht mehr was man schreibt....Stimmt, mit dem Android-Standard-Browser ist das Schreiben hier sehr mühsam. Kleiner Tipp am Rande: installiere dir mal den Opera Mini. Damit kann man hier wunderbar schreiben, das Texteingabefenster passt sich nämlich der Displaybreite an. Und man spart auch noch Traffic.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Genau das haben sie ja jetzt ab Herbst, falls du die Nachrichten von der Computex und E3 gelesen hast. Also verstehe ich nicht wirklich wovon du redest. ...
Haah ... es ist zu lesen, dass dies ab Herbst so sei. Die Journaille nimmt häufig Pressemitteilungen des Herstellers und macht daraus völlig ungeprüft Fakten. Gerade Internet-Medien kenne ich für diese Art von Meldungen.Ich hoffe ja auch ... aber glauben werde ich erst, wenn marktreife Geräte in den Händen der Kundschaft sind. Denkt doch nur an das Desaster mit dem WeTab. Der ohne jegliche Kenntnis von den Tatsachen hochgelobte Senkrechtstarter war in der Realität ein Rohrkrepierer.
Hic rhodus, hic salta ... diese Weisheit wurde schon vor weit mehr als Tausend Jahren entwickelt - und sie gilt auch heute noch unverändert.
Frankie
Edit - eine Anregung an die Mods:
Vielleicht sollte in Anbetracht des absehbaren Erscheinens von Windows Phone 8 die "7" aus dem Thread-Titel genommen werden. Die Thematik überschneidet sich und die Eröffnung eines gesonderten WP8-Threads, der mit diesem hier parallel laufen würde, hielte ich persönlich nicht für besonders sinnvoll. -
Gute Idee. Erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
Eine Sache die mich bei meinem Windows Phone nervt: Wie mache ich App Updates?Es kann doch nicht sein, dass ich jede App einzeln suchen muss und dann schaue ob ein Update machbar ist.
Die Marketplace Live Tile zeigt die Anzahl der verfügbaren Updates an. Über den Marketplace selber lassen sich dann alle Apps gemeinsam aktualisieren. Geht auch im Hintergrund.ZitatUnd noch was: Kann ich irgendwie unter Einstellungen die Pin Abfrage deaktivieren? Bei meinem Androiden oder iOS geht das.
Einstellungen > Anwendungen > Telefon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!