Das Lumia 900 soll erst ab dem 11.06 zu bekommen sein, am 20.06 gibt Microsoft bekannt, ob es wp8 dafür geben soll. Also werde ich die gute Woche definitiv noch abwarten. Was für ein kläglicher Start von Nokia...
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Eher ein kläglicher "Start" von MS. Damit ist der Untergang (in Bezug auf Apollo) besiegelt.
Zudem: Warum sollte das 900 Apollo bekommen? Nach der Lesart von MS auf jeden Fall nicht.
-
Spekulationen sollten nicht wie Fakten behandelt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
http://www.teltarif.de/windows…lo-update/news/46982.html:flop:
So hält man sich keine Kunden!
Was die Update-Politik anbelangt ist Android auch nicht besser als Windows Phone.
-
Bisher war WP7 hier gradezu vorbildlich. Die handvoll Kunden die sich fuer das System entschieden haben koennten daher naiverweise mit zukuenftigen Updates gerechnet haben.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Spekulationen sollten nicht wie Fakten behandelt werden...Wenn man dem Bericht glauben schenken darf, handelt es sich nicht um Spekulationen, sondern um Insiderwissen. Aber das mag jeder für sich selbst bewerten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die handvoll Kunden die sich fuer das System entschieden haben koennten daher naiverweise mit zukuenftigen Updates gerechnet haben.
Haben wir, ja. Da aber viele unterschiedliche Hersteller Phone 7 anbieten, ist eine Fragmentierung nur eine Frage der Zeit. Kommt mir etwas früh, ich hätte gerne mein 7 Pro mal mit vollem Umfang nutzen wollen. Allerdings ist tatsächlich wie im Artikel geschrieben die Funktionalität ausschlaggebend, nicht der Name des unterliegenden Systems. Etwas darf man noch hoffen. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bisher war WP7 hier gradezu vorbildlich. Die handvoll Kunden die sich fuer das System entschieden haben koennten daher naiverweise mit zukuenftigen Updates gerechnet haben.
Aber doch nicht mit einem Upgrade auf WP8 - ich denke, dass Deine Aussage hierauf zielt. Persönlich messe ich Windows-Phone insoweit an seinem großen Bruder. Und hier sind meist keine kostenfreien Upgrades möglich.Zudem:
Es ist doch keineswegs ungewöhlich, dass die Hardwarevoraussetzungen des neuen OS vorhandene Hardware nicht unterstützt. Und gerade bei MS war es fast immer so, dass sogar Hardware, die auf das betreffende System ursprünglich zugeschnitten war, nach etlichen Updates selbst für dieses System kaum noch zu gebrauchen war.Solltest Du tatsächlich WP8 gemeint haben, wird man kaum von einem einfachen Update ausgehen können. Aber auch im Falle einfacher Updates halte ich es nicht für ungewöhnlich, dass die Hardwarevoraussetzungen steigen. Windows war immer dafür bekannt, Unmengen von Ressourcen zu verschwenden - halt einer der Pferdefüße von Programmen aus diesem Haus.
Frank
Edit:
Die im verlinkten Artikel enthaltene Aussage: "Anstelle des bisherigen Windows-CE-Kernels setzt Microsoft bei der neuen Smartphone-Firmware auf den Windows-8-Kernel. Damit soll das Smartphone-Betriebssystem eine größtmögliche Kompatibilität mit den Windows-8-Versionen für den PC und das Tablet bekommen", war seit jeher meine Wunschvorstellung. Eine solche Kompatibilität wäre selbst für den sonst nüchternen Frankie fast wie Weihnachten im Sommer.Damit wäre mein wesentlicher Vorbehalt gegen die Anschaffung eines Windows-Phones im Nu vom Tisch. Gibt es viele, die denken wie ich, könnten sich die gegenwärtigen Probleme von Nokia über Nacht in Rauch auflösen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn man dem Bericht glauben schenken darf, handelt es sich nicht um Spekulationen, sondern um Insiderwissen. Aber das mag jeder für sich selbst bewerten.Wieso sollte ich irgendwem Glauben schenken?
Ich kann auch einen Phantasieartikel schreiben und behaupten mir hätten das zwei Kontakte, einer aus Microsoft und einer von Nokia, gesagt, würde trotzdem nichts an der Realität ändern:
Es gibt nocht absolut keine offizielle Verlautbarung dazu, das bedeutet jeglicher Artikel ist schlichtweg nicht wahr und aus der Nase gezogen (was der Autor ja auch selber sagt, da er sich nicht auf offzielle Aussagen beruft). Egal was in ein paar Wochen angekündigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die im verlinkten Artikel enthaltene Aussage: "Anstelle des bisherigen Windows-CE-Kernels setzt Microsoft bei der neuen Smartphone-Firmware auf den Windows-8-Kernel. Damit soll das Smartphone-Betriebssystem eine größtmögliche Kompatibilität mit den Windows-8-Versionen für den PC und das Tablet bekommen", war seit jeher meine Wunschvorstellung. Eine solche Kompatibilität wäre selbst für den sonst nüchternen Frankie fast wie Weihnachten im Sommer.Damit wäre mein wesentlicher Vorbehalt gegen die Anschaffung eines Windows-Phones im Nu vom Tisch. Gibt es viele, die denken wie ich, könnten sich die gegenwärtigen Probleme von Nokia über Nacht in Rauch auflösen.
Im Artikel wird das aber so dargestellt, als ob der neue Kernel der Grund für das angebliche Nicht-Update ist, da ein neuer Kernel verwendet wird. Aber der kann ja beim Update komplett ersetzt werden, wenn ich micht nicht irre. Ist glaube ich auch bei Mango schon passiert. Da wird ja alles gelöscht und ein komplett neues Betriebssystem aufgespielt, oder?
Ich denke WP8 wird den selben Kernel verwenden wie Windows RT, nur mit anderer Benutzeroberfläche. Ich denke auch das sich WP in der Apollo Version optisch von der bisherigen Anordnung und Aufteilung unterscheiden könnte, bisher haben wir ja noch nichts gesehen bezüglich Apollo.
Achja, ein Nokia mit 1280x768 Auflösung auf WP8 wurde gesichtet (in einer App).
-
Nun ja, wenn der neue Kernel eine andere Prozessorstruktur vorraussetzt, geht das natürlich nicht. Und davon gehe ich eigentlich aus ...
Windows CE und der große Bruder benötigten seit jeher andere Prozessoren, so dass Software nicht austauschbar war. Sollte letzteres mit WP8 kommen, müsste ein Prozessor her, der mit dem x86 softwareseitig unter einen Hut zu bringen ist. Das dürfte mit der bisherigen Hardware kaum möglich sein. Es stünde der deutlichste Richtungswechsel seit Einführung der "kleinen" Windows-Systeme an.
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!